Chromatopelma c. Einrichtung?!?

Diskutiere Chromatopelma c. Einrichtung?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey alle zusammen, ich hab mir am Wochenende in Mannheim ne Chromatopelma c. zugelegt. Sie ist ca. KL +-1,5 cm und echt hübsch. Jetzt zu meiner...
  • Chromatopelma c. Einrichtung?!? Beitrag #1
B

Burger-Sven

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen,

ich hab mir am Wochenende in Mannheim ne Chromatopelma c. zugelegt.
Sie ist ca. KL +-1,5 cm und echt hübsch.
Jetzt zu meiner frage...
Ich hab sie dann in ein 15x15x25 Terri gesetzt in der trockene Walderde (die bei uns leider sehr sehr sandig ausfällt) als Bodengrund, eine kleine verästelte Wurzel und eine hochwachsende Sukkulente ist.
Die kleine hat sich dann gleich die Sukkulente eingesponnen.
Geht die Pflanze davon kaputt und wenn ja, gammelt das dann nicht irgendwie? Ich bin einfach ein bisschen überfragt mit der Einrichtung und hab in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden.
Und wann soll sie in ein größeres Terri und vor allem welche größe soll es haben?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Sven
 
  • Chromatopelma c. Einrichtung?!? Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma c. Einrichtung?!?

hallo sven :hi:,

gratulation zum spinnchen :rock:.

hier siehst du das natürliche habitat:
Chromatopelma cyaneopubescens habitat, Venezuela - Rick West - Birdspiders.com

da chromatopelma cyaneopubescens recht trocken gehalten werden, kann eigentlich nichts gammeln. nicht alle pflanzen gehen ein, wenn sie zugesponnen werden. zumal du ab und zu in das gespinst sprühen kannst.
für die momentane größe ist das terri wohl ok, sie wird aber später ein größeres benötigen. ab ca. 3 cm kannst du sie ins endterra setzen.

es gibt bei youtube auch einen prima bericht von rick west über c. c.

schönen tag noch
 
Thema:

Chromatopelma c. Einrichtung?!?

Chromatopelma c. Einrichtung?!? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
C. darlingi: Hallo zusammen, ich habe drei Fragen zum Afrikaner C. darlingi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Zunächst aber eine kleine...
Infos zu Cyriocosmus perezmilesi: Hallo, habe in Recklinghausen ein Tier unbestimmten Geschlechts der Art Cyriocosmus perezmilesi erstanden. "Minimi" hat eine KL von ca. 1,5-2 cm...
Oben