X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Diskutiere X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit Und zwar mach ich mir derzeit Sorgen um meine immanis. Bei ihr sind die Farben in letzter Zeit blass geworden und das Verhältniss...
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #1
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit

Und zwar mach ich mir derzeit Sorgen um meine immanis. Bei ihr sind die Farben in letzter Zeit blass geworden und das Verhältniss Carapax - Abdomen sieht für mich auch sehr ungewöhnlich aus.Das ganze sieht nun schon seit 2-3 Wochen so aus aber hatte mir nix weiter bei gedacht da ich von einer Häutung ausging. Hier mal ein Foto von Juli und eins von letzer Woche.

Juli


September


Ich danke schonmal für Eure antworten und hoffe das ihr entwarnung geben könnt.

Die letzte Häutung ist nun schon ca. 10 Wochen her falls das Wichtig sein sollte.

Gruss
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Hi
An der Spinne ist nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Spinnen verblassen halt mit zunehmender Zeit nach der Häutung.
Und am Verhältis Vorder- zu Hinterleib kann ich auch ix ungewöhnliches feststellen.
Mach Dir also keine Sorgen.
Thomas
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #3
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Hi
An der Spinne ist nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Spinnen verblassen halt mit zunehmender Zeit nach der Häutung.
Und am Verhältis Vorder- zu Hinterleib kann ich auch ix ungewöhnliches feststellen.
Mach Dir also keine Sorgen.
Thomas


kann ich mich nur anschliessen!!!!
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Hi,

Bild 1 zeigt die Spinne unmittelbar nach der Häutung
mit frischen Farben,
Bild 2 zeigt die Spinne 10 Wochen nach der Häutung
mit verblaßten Farben.
Und optisch ist die Spinne auch OK

Also, alles in Ordnung.

Gruß
Matthias
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Hi,

Mahlzeit

Verhältniss Carapax - Abdomen sieht für mich auch sehr ungewöhnlich aus.

Gruss

Das hängt davon ab wieviel man für gewöhnlich füttert.
Der rest wurde schon erwähnt.

Gruss Dani
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #6
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Hoi hoi

Danke für eure antworten..
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Hatte mir nur jetzt sorgen gemacht da mir mein blondi weib verstorben war ohne jeglichen grund.

Gruss
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

Kurzes Update ^^

Vorgestern hatte ich mir wieder sorgen gemacht weil meine immanis plötzlich wieder komplett schwarz war aber keine häutung stattgefunden hatte.. hab natürlich erstmal panik gehabt das sie eine innere häutung durchmacht aber heut morgen dann erleichterung sie hat sich endlich gehäutet und sich auch gleich als Weib entpuppt ^^

Gruss
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

hi Summtrulli,

Schön das sie sich gehäutet hat, man sollte sich wirklich angewöhnen in solchen Situationen Ruhe zu bewahren ^^:coffee: aber trotzdem den Erst der Lage erkennen.
Zusätzlich wollte ich dich noch was fragen, was meinst du mit einer inneren Häutung? Gibts das wirklich oder war das nur so eine Redewende?
Ich hab davon bisher noch nie was gelesen deshalb frag ich.

liebe Grüsse Paige
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #9
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

ahoi

Das mit der inneren Häutung gibt es wohl wirklich.. In der Zeitschrift Terraria (Ausgabe 09/10 2009) gab es einen netten Artikel über Vogelspinnen Erkrankungen und da wird auch die innere Häutung erwähnt. Das passiert wenn die Spinne es nicht schaft ihre alte haut abzustoßen und bedeutet somit auch den Tod der spinne. Man nimmt an das die Tiere ersticken.

Gruss
 
  • X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

huhu

wow, danke dir für die Aufklärung, das wusste ich wirklich nicht.
Jetzt muss ich mich gleich darüber informieren..

danke und schönen Abend
 
Thema:

X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ?

X. immanis blass geworden. Muss ich mir sorgen machen ? - Ähnliche Themen

VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
Häutung Xenesthis immanis: Hallo, ich mein ich hab ja auf die Häutung meines X. immanis Sling gewartet, das Abdomen war schon einige Tage schwarz und hat auch an Umfang...
B. smithi - geschlechtskrank?: hallo Forum, undzwar habe ich schon seit ca 1,5 jahren eine B. Smithy, es gab nie irgendwelche probleme und sie ist auch die ganze Zeit in...
Oben