meine smithi stirbt =(

Diskutiere meine smithi stirbt =( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ja sie hat abgenommen, tötet die futtertiere aber frisst sie nich, sie trinkt zwar, aber das wars dann auch schon ... was kann das sein? also ich...
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #1
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ja sie hat abgenommen, tötet die futtertiere aber frisst sie nich, sie trinkt zwar, aber das wars dann auch schon ... was kann das sein?

also ich hab sie seit 5 jahren (beim kauf war sie 2). Terrarium 30x30, 28-30°C und 75% luftfeuchte...ich hab keine ahnung was sie hat...vor paar monaten war sie bester gesundheit, ich war im Urlaub 2 wochen, kam wieder und seit dem von tag zu tag wird sie dünner...?!

kann mir da einer helfen?
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine smithi stirbt =(

Moin,

adultes Männchen?

Gruss
janet
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #3
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

Hast du ein Bild?


Vogelspinnen kommen lang ohne Futter aus.

Solange sie trinkt stirbt sie nicht so schnell.

Ansonsten: evtl. Häutung ? Männchen?


mfg kuki
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #4
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

is nen weibchen....naja aber das abdomen föllt zusammen, wie son ball ohne luft, und so runzelig am hinterleib....immer mehr...und ne häutung eig nich...also sieht nich danach aus...
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

75% LF ist ein bißchen zu hoch,
da kannste auf 50% runter gehen.

Gruß
matthias
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

Aber eigentlich ist es ja gut wenn sie immerhin trinkt.
Bist du dir 100% sicher dass es kein Männchen ist?
Hast du noch eine alte Haut von der du ein Bild machen kannst.
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #7
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

naja sagt mir ma ganz genau woran man erkennt das es nen männchen oder weibchen is?!

ich hab gelesen man erkennt es an den kl. beinen da bei den chelizeren...wenn da haken dran sind und so...aber sowas hat sie nich...

aber 75% LF is zu hoch? hm ok...ich dachte 70-80%


aber nichts desto trotz fällt ihr abdomen zusammen....
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

  • meine smithi stirbt =( Beitrag #9
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

in nem spinnenbuch^^

naja aber sowas is da nich. da is garnix, ganz normale beine ohne was dran
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #10
G

Gandalf

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Moin

Ohne ein Bild ist es nahezu unmöglich dir zu sagen was
er/sie hat.
alles andere wäre nur Spekulation

MfG

Bernhard
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

wenn du Fotos von dem Tier machst dann aber nicht nur von oben. Am besten packste sie in eine Heimchendose und machts auch ein Bild von unten.

Wäre ganz gut wenn du zusätzlich noch den Bereich um die Chelizeren fotografieren könntest.
Hast du das Tier denn mal ventral betrachtet (also von unten) ?
Wenn ja, fällt dir da irgendetwas auf? Wirkt der Bereich um die Chelizeren feucht oder kann man sonst irgendetwas erkennen?

WIe schon mehrfach erwähnt, ohne diese Fotos wird dir keiner weiterhelfen können.

LG
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #12
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

naja also auf nem bild würde man au net mehr sehn...sie hat halt nen abdomen wien ball ohne luft so...ansonsten frisst sie halt net und tötet alles nur was reingesetzt wird
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #13
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,
auf dem Bild kann man sich aber das Tier ansehen und man kann sich besser vorstellen bzw. sehen wie es aussieht.

Gruß Julian
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #14
S

Spiderdan

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

naja also auf nem bild würde man au net mehr sehn..

villeicht doch!
Bisher fragte jeder nach nem Bild, wenn es dir möglich ist eins zu machen stell doch kurz eins rein, is doch kein Act.
Schon sehr komisch das sie Futtertiere einfach nur tötet, Spinnen töten eig. nicht einfach so ,nur wenn sie Fressen wollen.

Gruss Dani
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #15
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

Wenn du ein Buch über Vogelspinnen bzw über deine smithi hast, dann wird da doch sicher auch die Haut dargestellt sein und der Geschlechtsunterschied an dieser erklärt.

Ich geh nun einfach davon aus, dass du nicht der erfahrenste Spinnenhalter bist (kein Vorwurf) , daher wäre ein Bild wirklich besser.
Vll hast du ja ein Männchen, das würde vom Alter her passen und vll sind dir die Bulben nicht aufgefallen..wer weis..
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #16
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo!
@Spiderdan:Also bei mir ist es schon 2-3 mal passiert,das eine VS die kurz vor der Häutung war(habe es nicht gewusst,da sie in ihrer Höhle war)das Futter(Heimchen) nur getötet hat,indem sie nach dem Heimchen geschlagen hat bzw zugebissen hat!Das ist aber eher eine Seltenheit!
@bolzenjr:Wenn du willst,das dir hier jemand weiterhilft oder es zumindest probieren KANN,dann musst du ein Bild deiner smithi posten weil man so nur spekulieren kann und somit ist dir wenig geholfen!;)
Mfg David
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #17
I

irminia1983

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

naja also auf nem bild würde man au net mehr sehn...sie hat halt nen abdomen wien ball ohne luft so...ansonsten frisst sie halt net und tötet alles nur was reingesetzt wird

:dull::dull::dull:

Was ist denn nun? Hast du das Tier mal von unten betrachtet? Hol sie aus dem Terra raus, setzte sie in eine Heimchendose und mach Fotos..
Willste dem Tier helfen oder nicht??? :confused:

Ich meine sowas wie "tötet Futtertiere, frißt diese aber nicht" mal in Verbindung mit Nematoden gelesen zu haben...

LG
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #18
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

hoffe das geht jetz hier ^^
 

Anhänge

  • DSC02334.jpg
    DSC02334.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 182
  • DSC02353.jpg
    DSC02353.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSC02336.jpg
    DSC02336.jpg
    32 KB · Aufrufe: 173
  • DSC02339.jpg
    DSC02339.jpg
    51 KB · Aufrufe: 170
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #19
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

die schärfer gehn die bei der sch.. cam net sry
 

Anhänge

  • DSC02343.jpg
    DSC02343.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 155
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #20
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

schärfer gehn die bei der sch.. cam net sry
 
Thema:

meine smithi stirbt =(

meine smithi stirbt =( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schlafverhalten Landschildkröte: Liebes Schildkrötenforum, Ich bin dabei für meine 2 Jahre alte Landschildkröte ein Außengehege zu bauen. Bis das fertig ist lebt sie im...
Oben