Terraien Rückwände???

Diskutiere Terraien Rückwände??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey alle! werde bald ein umbau bei meinem tieren vornehmen und möchte ne rückwand in den terraien haben!will halt nur keine aus kork!sie sollte...
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #1
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hey alle!
werde bald ein umbau bei meinem tieren vornehmen und möchte ne rückwand in den terraien haben!will halt nur keine aus kork!sie sollte schon wie ne wurzel oder stein aussehen!danke schonmal für eure tips!

gruß marcel :p
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

wie wärs denn dann einfach mir wurzeln und steinen.... :wink:
oder willste ne papp/plastewand???????
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

Nimm Wurzeln oder Steine.
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

2 Dumme, 1 Gedanke
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

ja sowas!sie sollte schon fest sein!soll halt sehr naturnah wirken!
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

jau :lol:
*clap*
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #7
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

hi,

kannst diesen dunklen Naturschiefer nehmen und wenn er dünn genug ist auf ner holzplatte o.ä. mit festem kleber fixieren(z.B. 2 komponentenkleber) holzplatte dann an der rückwand evtl. anschrauben. Probier ich auch gerade wird aber erst bei meinem nächsten terri. Sollte doch gesundheitlich unbedenklich sein und gibt guten kontrast zu grünen Pflanzen. Problem ist nur diesen Schiefer zu bekommen braucht man gute Quellen... :oops: (Raubbau an der Natur :?: ),

na dann viel Spaß beim Tüfteln,

MfG Tobi
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

Solchen Schiefer gibt es rellativ günstig in jedem Aquaristikladen. Du kannst aber auch anfangen, mit Silikon echte Steine und Wurzeln an der Rückwand aufzubauen.
Neue Sache:
Ich mache demnächst mal was anderes. Man nehme Moltofil für Außenanwendung, mixe Kupfernitrat hinzu, bis man ne Farbe hat, die Naturrot aussieht. Superoptik. Man kann aber auch jede andere Zementfeste Farbe nehmen.

MfG
Dominik
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terraien Rückwände???

....und zwischen die aufgeklebten Steine/Wurzeln/Schieferplatten etc. etwas Silikon reinschmieren und mit Sand bestreuen - das sieht dann wirklich toll aus !

LG, Ferdinand
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #10
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

Super Idee :wink:

So etwas ähnliches hab ich auch. Sieht toll aus.
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #11
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

korallen kleber,

ist a feste masse (wie knete) b wasser fest, c naturfarbend, aber d leider nich ganz billig.

mfg
 
  • Terraien Rückwände??? Beitrag #12
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraien Rückwände???

an alle!
danke für eure antworten!werde mal ausprobieren! :D

grüße marcel
 
Thema:

Terraien Rückwände???

Terraien Rückwände??? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben