Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Diskutiere Welche Spinnenart in diesen Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich habe ein 40/40/60 Terra geschenkt bekommen. Welche Spinneart kann ich dadrine halten. Würde das gerne wissen um mich dann über die art...
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #1
Foxy3

Foxy3

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein 40/40/60 Terra geschenkt bekommen.
Welche Spinneart kann ich dadrine halten.
Würde das gerne wissen um mich dann über die art infomiren zukönnen.

würde eine Brachypelma albopilosum oder smithi gehen
lg
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Moin,

ist das nun 40km hoch oder breit oder sinds nur mm? Oder wie oder was?

ratlosen Gruss
janet
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #3
Foxy3

Foxy3

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Moin,

ist das nun 40km hoch oder breit oder sinds nur mm? Oder wie oder was?

ratlosen Gruss
janet
Huhu

Sry aber das ist jetzt mal übertrieben ,
Wenn ich irgendwo die masse lasse fällt mir bestimmt nich ein 40 km oder mm .
Aber es sind cm was man sich eigentlich denken kann
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #4
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Hallo,

Wahrscheinlich ist BxTxH cm gemeint, oder?

Ein 40x40x60 cm Terra schreit gerade so nach einem Baumbewohner. Was für Tiere hast du denn schon?

Gruß
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Sorry,

aber dann ist es wohl übertrieben vorauszusetzen dass man errät was nun Länge, Breite oder Höhe ist. Und nunja, das ist (auch wenn Du es Dir evtl nicht vorstellen kannst) bei Terrarien ein himmelsweiter Unterschied! :p

Das wollte ich damit eigentlich andeuten, schade dass Ironie hier oft nicht ankommt oder erkannt wird *g*

Gruss
janet
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #6
Foxy3

Foxy3

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

huhu
Jap stimmt.

Hatte bis jetzt nur 2 winkelspinnen,
Aber in einem anderen Terra,
Das wäre so gesehen die erste Vogelspinne.
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #7
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Hey

Aber hat es sich eignetlich nich eingebürgert solche Angaben immer als LxBxH anzugeben?

Naja @ Jolly

Das Terra ist für eine baumbewohnende Spinne geeignet. Bei dem grossen Platzangebot kannst du das Terra auch sehr attracktiv gestalten. Schau dich doch einfach mal um, was es für baumbewohnende Spinnen gibt und informier dich dann entsprechend über das Tier.
Da es die erste VS sein wird empfehle in richtung Avicularia zu gehn..das ist meine Meinung dazu.

Viel Spass damit
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Hi,
Länge x Breite ist doch schon k.... ! In der Angabe, was ist denn bei 60x40x40 Länge oder Breite...?
Wir verwenden bei uns generell die Formel BTH, Breite x Tiefe x Höhe in cm Angaben. Maßeinheiten sind übrigens nicht zu vernachlässigen, da hab ich schon dolle Sachen erlebt. ne 150er Breite bei 50tief und hoch, fand der Kunde sauteuer...er meinte aber 150mm breit, da Haplotank...:confused:
Ein Becken von 40x40x60 (BTH) schreit doch förmlich nach Pötzis, oder?
Grüße, Andi
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #9
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

^^

Hey,

das kommt mir so bekannt vor, bin auch sau günstig auf so ein Terrarium gekommen (L:40 B:40 H:60).

Werd mir 2 Pözzis rein tun :blush: (gehen auch mehr???)

Hab da nur ne frage dazu: Was für Geschlechter sind denn da am geeignetsten?? (2 Weibchen, 2 Männchen oder egal????)
Hab noch ne VS in Gruppen gehalten :(

Noch ne Möglichkeit wäre, das Terri zu teilen mit ner Plexiglasplatte.

GLG.
Micha.
 
  • Welche Spinnenart in diesen Terrarium Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Hi,
@Ganxtabuny: Pözzis kann man bis zum subadultem Stadium problemlos zusammenhalten, im adulten Stadium hast du ein höheres Risiko. Du kannst das Terra auch unterteilen, allerdings finde ich 20cm länge für eine große Pözziart zu klein. Du kannst ein Pärchen halten oder auch 2 Weibchen, von 2 Böcken würde ich dir abraten, da sie eine deutlich niedrigere Lebenserwartung haben.

Gruß Julian
 
Thema:

Welche Spinnenart in diesen Terrarium

Welche Spinnenart in diesen Terrarium - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben