weberknecht mit kokon?

Diskutiere weberknecht mit kokon? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Huhu habe heute in meinen Schrank einen Weberknecht mit ner Kugel vorm Gesicht gefunden. Könnte das ein Kokon sein? Hab das Tier nu erstma aus...
  • weberknecht mit kokon? Beitrag #1
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Huhu

habe heute in meinen Schrank einen Weberknecht mit ner Kugel vorm Gesicht gefunden. Könnte das ein Kokon sein? Hab das Tier nu erstma aus dem Schrank entfernt und werde ihn wahrscheinlich im Keller aussetzen.^^
 
  • weberknecht mit kokon? Beitrag #2
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: weberknecht mit kokon?

Hi,
das war mit Sicherheit kein Kokon vom "Weberknecht" sondern ich
vermute mal das es ne Zitterspinne (Pholcus phalangioides)war, die
tragen nämlich ihren Kokon "vorm Gesicht" und werden gern mal mit
Opiliones verwechselt. Opiliones bauen keinen Kokon sondern legen
ihre Eier in Spalten und kleinen Löchen ab.
Ev kannst ja mal nen Foto machen?
Grüsse
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • weberknecht mit kokon? Beitrag #3
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: weberknecht mit kokon?

Habe mal Zitterspinne gegoogelt und du hast recht es sieht genau so aus =)
 
Thema:

weberknecht mit kokon?

weberknecht mit kokon? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Schildkröte hat Blüten vom kriechenden Hahnenfuß gefressen: Hallo, habe letzten Sonntag mit meinem Freund Ausbesserungsarbeiten am Gehege gemacht und dafür meinen Kröterich auf die Wiese vorm Gehege...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben