Zucht von verschiedensten Arten

Diskutiere Zucht von verschiedensten Arten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! Mal eine etwas ungewöhnlichere Frage: Was passiert eigentlich wenn ich zwei unterschiedliche Arten miteinander verpaare? Sofern es natürlich...
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mal eine etwas ungewöhnlichere Frage: Was passiert eigentlich wenn ich zwei unterschiedliche Arten miteinander verpaare? Sofern es natürlich funktioniert? Würd mich einfach mal interessieren habe dazu noch nie eine Antwort bekommen.

Danke!
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht von verschiedensten Arten

Ohje...

Ich hol schon mal die Kopfwehpillen...



Ja es geht zum Teil.
Nein man sollte es nicht tun, da es dem "Handel" und der "Erhaltung" und "Definition" reiner Arten entgegen wirkt.

Mischst du zwei Arten, entsteht ein Hybrid, ein Mischgeschöpf.
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Zucht von verschiedensten Arten

hi ,

gib doch mal in der suchfunktion "hybride" ein . . . dann hast du genug antworten :wink:

Gruss
Tommes
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von verschiedensten Arten

Danke fuer den Tipp
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #5
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von verschiedensten Arten

Dachte mir nicht das es so schlecht aussieht mit den "Fälschungen" um es mal so auszudruecken.
Aber jetzt meine Frage: Welche VS könnten jetzt Hybride sein. Also welche Arten sind besonders anfällig darauf? Nur dass ich gleich mal bescheid weis. So und jetzt noch eine Frage hat nicht zufällig wer von einem offensichtlichen Hybriden ein Foto? Das man gleich gewarnt ist vor so Fehlkäufen.
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht von verschiedensten Arten

ohne hier tips geben zu wollen,
aber von der zucht von brachipelma vagans und diversen avicularia würd ich absehen.
da wäre ich mir einfach nicht sicher genug, dass auch wirklich das im terri sitzt was ich denke.

die bloße haltung meiner "vagans?" ist aber mehr als interessant :D
einfach ein tolles tier.
 
  • Zucht von verschiedensten Arten Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von verschiedensten Arten

....hat nicht zufällig wer von einem offensichtlichen Hybriden ein Foto? Das man gleich gewarnt ist vor so Fehlkäufen.

Wenn es denn so einfach wäre....
Vielen Hybriden sieht man es leider nicht an. Dadurch wird das Thema ja auch teilweise so heiß diskutiert.
 
Thema:

Zucht von verschiedensten Arten

Zucht von verschiedensten Arten - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben