Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; habe nun seit ein paar tagen eine metallica(ca 3-4 cm lang). fressen tut sie, ab und an mal umherlaufen. und da fängt meine sorge an....sie...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
habe nun seit ein paar tagen eine metallica(ca 3-4 cm lang). fressen tut sie, ab und an mal umherlaufen. und da fängt meine sorge an....sie versucht ständig die scheiben hochzulaufen , kommt nicht hoch oder rutscht halt immer wieder ab...und ich finde sie laüft ganz komisch, also sie hebt die beine immer extrem weit an beim laufen. und die erde scheint sie gar nicht zu mögen?! bitte um rat
 
  • Avicularia metallica Beitrag #2
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

habe nun seit ein paar tagen eine metallica(ca 3-4 cm lang). fressen tut sie, ab und an mal umherlaufen. und da fängt meine sorge an....sie versucht ständig die scheiben hochzulaufen , kommt nicht hoch oder rutscht halt immer wieder ab...und ich finde sie laüft ganz komisch, also sie hebt die beine immer extrem weit an beim laufen. und die erde scheint sie gar nicht zu mögen?! bitte um rat

Hallo !

Avicularia Metallica ist eine Baumbewohnende Vs - völlig als normal zu bezeichnen wenn sie die Scheiben hoch zu klettern versucht.

Weswegen rutscht deine Vs ab?!
Baumbewohner sollten egentlich slebst auf Glas fähig sein sich anhaften zu können.
Scheibe nass beschlagen ?

Avicularia baut Wohngespinnste - keine Höhlen.
deswegen mag sie die Erde nicht


Hast du ein Bild vom Terrarien? mit Luftfeuchtigskeitswerten wenn möglich, sowie Temperatur

Lieber Gruss, Chris
 
  • Avicularia metallica Beitrag #3
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

habe zwei hohe rindenteile hinein gestellt und 1pflanze und eine große hohe wurzel....scheiben sind trocken...luft bei 90% und temp bei 26
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hallo loco-berlin,
also wie schon von sanitel rewähnt ist es völlig normal dass das tier nicht auf dem boden rumkriecht.Warum es die scheiben nicht wirklich hochkommt kann ich dir leider nicht erklären-müsste normalerweise alles funktionieren...-vielleicht machts ihr ja spaß die scheiben runterzurutschen..;-)xD
würd auch vermuten dass die scheiben beschlagen sind aber wenn du' s bestreitest...
Dass die an scheiben hoch laufen können liegt ja an den vielen haaren an den tarsen-vielleicht hat se ja n häutungsfehler und hat weniger haare da dran..
ich würd an deiner stelle mal abwarten..
gruß domi
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

na dann werde ich mich wohl mal in geduld üben müssen...danke euch nochmal
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia metallica

Hallo,

je nachdem wie lange eine Häutung zurück liegt, nutzen sich die Haftpolster an den Füßen ab. Hinzu kommt noch, dass sie in einem neuen Terri sitzt, in dem die Scheiben wohl noch absolut sauber sind. Das legt sich mit der Zeit mit dem Abrutschen, wenn sie genügend Fäden an den Scheiben entlang gesponnen hat.

LG
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
Oben