Zuckungen bei Brachypelma annitha

Diskutiere Zuckungen bei Brachypelma annitha im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe 8-Beiner Freunde! Ich habe ein Problem mit einer Meiner Spinnen. Es ist eine Brachypelma Annitha. Habe sie von einem Freund und...
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #1
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe 8-Beiner Freunde!
Ich habe ein Problem mit einer Meiner Spinnen.
Es ist eine Brachypelma Annitha.
Habe sie von einem Freund und Spinnenfreund gekauft.
Sie ist subadult und hat eine KL von ca 3-4 cm.

Das Problem bzw die Merkwürdigkeit ist folgende, die kleine Anna zuckt ab und zu mal mit einem oder 2 Beinen.
Wenn sie zuckt, sind es nicht immer die gleichen Beine.
Habe mich zum Thema DS mal belesen und konnte aber keine Gemeinsamkeiten bzw passende symptome finden.
Sie sitzt ganz normal da bevor und nachdem es anfängt zu zucken. Wie gesagt, es waren nie alle Beine und sie saß auch nie zusammengekauert in der ecke,hat Gehschwierigkeiten oder etc. .

Zu den haltungsparametern gilt es zu sagen, das sie ein Terrarium mit 30x40 cm Grundfläche und einer Höhe von 30 cm ihr eigen nennt.
Als Bodengrund hat sie normale Blumenerde welche im Backofen sogar getrocknet, bzw entungeziefert wurde ( man weiß ja nie was da so drin steckt).
Tagsüber betragen die Temperaturen zwischen 22 und 25 °C. in der Nacht ca 18.
Beleuchtet wird das ganze mit einem normalen 35 W spot.
Als Futter bekommt sie heuschrecken.
Würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tip oder eine Idee hätte was es sein könnte, bin echt ratlos.
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

hi pommes,

wie lange hat sie diese "Symptome" denn schon?
Meine geniculata hatte auch mal diese Zuckungen, das war in etwa wie du es beschrieben hast, ich denke aber das war nichts schlimmes, irgendetwas hat sie wahrscheinlich gestört, das habe ich etwa 2 - 3 mal beobachtet und das wars auch schon.

grüssle
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #3
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

seit 2- 3 wochen. letze heuschrecke hat sie verweigert -> häutung kann nicht anliegen, letze ist nich lange her
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #4
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

Hey pommes,
ich würd vermuten dass das tier evtl.an parasiten leidet.sieht man denn irgendetwas auf dem tier?
mfg domi
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

hi,

wie siehts aus mit:
Zugluft?
Buckel- oder Trauerfliegen?
Paarungsgeil?
Microheimchen im Boden?

mfg dirk
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #7
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

@ MarcelS. : ist unterschiedlich. Da ich nicht den ganzen tag zuhause bin bzw nicht den ganzen tag die kleine anstarre, kann ichs nicht genau sagen.... ist eher unregelmäßig... würde sagen bis zu 5 mal am Tag.

Zugluft ist auch ausgeschlossen
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

Moin!

@MarcelS: Bitte trage deinen Clinch mit "ich bin´s" persönlich aus und lass das Forum da raus.
Die ständigen Spitzen nerven langsam.

Grüße,

Aaron
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #9
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

kleines update, die kleine hatte sich im Januar gehäutet und ist wenige tage danach gestorben =( worans liegt weiß man nicht
 
  • Zuckungen bei Brachypelma annitha Beitrag #10
G

G r e g

Gast

AW: Zuckungen bei Brachypelma annitha

pommes,

es wäre durchaus von vorteil, dass du das (oder generell tote tiere) verstorbene tier zur untersuchung freigibst. jede untersuchung bringt etwas mehr licht in diese thematik.

sollte sich das tier noch konserviert in deinem besitz befinden, solltest du dich an den sehr kompetenten mann (siehe anderen thread) wenden.

gruß
 
Thema:

Zuckungen bei Brachypelma annitha

Zuckungen bei Brachypelma annitha - Ähnliche Themen

..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Anfänger Brachypelma vagans: Hallo Forum, ich bin jetzt seit heute Besitzer einer Brachypelma Vagans.:blush: Da ich die Vogelspinne heute geschekt bekommen habe und diese...
Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium: Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben