Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

Diskutiere Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, heute morgen habe ich in das Terrarium meiner halbwüchsigen b. smithi geschaut und gesehen, dass sie sich gehäutet hat. das problem ist...
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #1
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hallo,
heute morgen habe ich in das Terrarium meiner halbwüchsigen b. smithi geschaut und gesehen, dass sie sich gehäutet hat. das problem ist: die alte abdomenhaut ist am abdomen hängengeblieben und sie schleift jetzt die exuvie mit sich herum! bitte helft mir, denn ich will nicht dass sie stirbt (war eine meiner ersten vs)!
 
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

Hi!
Hatte bei meiner Smithi auch das Problem! Hab aber weder die LF erhöht noch sonst was gemacht und die Haut ging nach 2 Wochen von alleine ab! Zufall?!? :roll:
MfG Muelli
 
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #4
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

hi,
danke für die schnellen antworten! habe mir schon ernsthafte sorgen um das tier gemacht... ich werds dann mal mit ein bisschen erhöhter rlf probieren.
 
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #5
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

Hallo,
wenn die Fläche nicht mehr zu groß ist, wo die Haut noch fest sitzt, kannst du sie auch vorsichtig abziehen.
Ich nehme eine kleine Pinzette, halte die Exuvie fest und puste die VS leicht von hinten an, sie läuft dann los, sitzt die Haut zu fest bleibt sie zwangsläufig stehen. Ich habe diese Prozedur schon über 10mal erfolgreich durchgezogen. Evtl. vorher das Abdomen etwas naß machen, daß die Exuvie weicher wird.
Fingerspitzengefühl nicht vergessen.
Viel Erfolg.
MfG
Marc
 
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #6
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

hey!
ich würde jetzt das gleiche sagen wie Muelli!LF erhöhen und ich denke das es dadurch besser geht!

gruß marcel
 
  • Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! Beitrag #7
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

sie hat jetzt die exuvie fast vollständing abgestreift, nur noch der alte carapax klebt auf dem abdomen. mal sehen...
 
Thema:

Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!

Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben