Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Diskutiere Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte mir eine Avicularia versicolor zulegen. Bei einem Züchter habe ich gelesen das er nur an Halter verkauft die eine Genehmigung...
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #1
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Avicularia versicolor zulegen. Bei einem Züchter habe ich gelesen das er nur an Halter verkauft die eine Genehmigung zum halten von Giftieren haben. Brauche ich sowas zum halten von A.versicolor oder reicht ein herkunftsnachweiss wie z.B. bei der B.Smithi aus?



Gruß Rhapsody

 
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Hi!

Du brauchst weder das eine noch das andere. A. versicolor ist nicht genehmigungspflichtig, einen Herkunftsnachweis brauchst du nur für geschützte Tiere.
 
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #3
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Dankeschön
 
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Hallo,

Brauche ich sowas zum halten von A.versicolor oder reicht ein herkunftsnachweiss wie z.B. bei der B.Smithi aus?


nur zum Verständnis. Den Herkunftsnachweis erhältst du vom Züchter/Händler und musst ihn nicht irgendwie beschaffen, bevor du die Spinne kaufst.

ciao
Hubi
 
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Bei einem Züchter habe ich gelesen das er nur an Halter verkauft die eine Genehmigung zum halten von Giftieren haben.


moin rhapsody,
was war das denn für ein züchter?

oder hatte der noch andere tiere ausser vs zum verkauf?

gruß
 
  • Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Hallo,

Ich vermute fast, dass es sich um eine Anzeige bei Quoka.de Handelt. Die schrieben das automatisch hinter jede Anzeige mit auch nur annähernd giftigen Tieren...
 
Thema:

Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor

Genehmigung zum halten von Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Blindschleichen haltung: hallo ich möchte mir Blindschleichen zulegen. Ich habe schon einiges über die Haltung herausgefunden, z.b dass man einen Herkunftsnachweis...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Oben