Spiderlinge 2 in ein Terra ????

Diskutiere Spiderlinge 2 in ein Terra ???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallon Liebe Spinne freunde ich wollte mal wissen ob man 2 spiderlinge auch in eim becken halten kann oder ob das Probleme gibt wäre nur rein...
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #1
D

DeMajor85

Gast
Hallon Liebe Spinne freunde

ich wollte mal wissen ob man 2 spiderlinge auch in eim becken halten kann oder ob das Probleme gibt wäre nur rein informativ

also jeder spiderling hat sein terra aber da mich ein gute freund gefragt hat und ich es nicht weiß dachte ich frag ich euch mal

danke schon mal für die schnelle antworten ihr seit echt super

Mfg s.Major
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

Hey,

Gruppenhaltung ist generell nicht eine so gute Idee, meistens sind dann ein paar weg, und die übrigbleibenden recht gut genährt....., da gibts nur weinige Ausnahmen....

Um welche Spinnen solls denn gehen?

LG Sally
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #3
D

DeMajor85

Gast

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

hi

2 Chromatopelma cyaneopubescens spiderlinge knap 2 cm
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

also ich habe gruppenhaltung bereits mit holothele incei, holothele sanguiniceps und hysterocrate gigas ausprobpiert.

h. incei:
funktionierte bisher wirklich gut. von 4 tieren nur eins gefressen worden, was ich aber auf den zu starken grössenunterschied zum rest der gruppe zurückführe. die anderen drei sind nach wie vor bester gesundheit und die gruppenhaltung klappt gut. werden aber auch immer schön gefüttert.

h. sanguiniceps:
3 mal probiert - 3 mal schief gegangen, nur ein tier von 3 bzw 4 übrig geblieben. auch hier waren die grössenunterschiede nicht gering, aber die tiere auch allesamt sehr jung (2-3fh). evtl spielte es auch eine rolle dass die tiere hier nicht ständig satt gefüttert waren.

h. gigas:
eine gruppe von 10 tieren habe ich jetzt seit ein paar wochen. laut züchter sind diese besonders gut zur gruppenaufzucht geeignet und auch bei stärkeren grössenunterschieden unproblematisch.
ich werde sie aber auf jeden fall auch immer gut füttern, dass der hunger nicht stärker als das "gruppengefühl" wird.



aber grundsätzlich ist wohl von gruppenaufzucht eher abzuraten, da ausser diesen drei arten wohl nur wenige andere arten so verträglich gegenüber artgenossen sind. und bei den grössenunterschieden, die bei der aufzucht teilweise entstehen, wird das ganze sicher noch viel brisanter.
neulich habe ich zb 5 g. roseas geschenkt bekommen, die auch alle getrennt aufgezogen werden.
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

bei chromatopelma würde ich unbedingt davon abraten! wenn ich an meine denke, wie die sich auch auf grössere beute stürzen, kann ich mir nicht vorstellen dass sie voneinander halt machen würden.
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

Hi,
Gruppenaufzucht soll bei Pözzis (auser P. ornata) bis zum subadultem Stadium kein Problem sein. Ähnliches habe ich schon öfters von M. balfouri gehört und gelesen. Bei Chromas würde ich aber davon abraten.

Gruß Julian
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

hi,

hab ein 30x30x40 terra mit 30 P.pederseni 1fh bestückt bisher keine ausfälle.
mal sehn wie lang das gut geht.
aber C.cyanopubescens würde ich nicht versuchen wollen.

mfg dirk
 
  • Spiderlinge 2 in ein Terra ???? Beitrag #8
D

DeMajor85

Gast

AW: Spiderlinge 2 in ein Terra ????

Danke

Hi

Wollte mal ein sehr nettes Danke schön an alle los werden ihr seit einfach super genau wie das Forum und die web seite vielen dank für die ratschläge im allgemeinen



MFG S.Major
 
Thema:

Spiderlinge 2 in ein Terra ????

Spiderlinge 2 in ein Terra ???? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben