Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Diskutiere Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, ich wollte mal meine terrarien und deren bewohner vorstellen, erstmal entschuldige ich mich für die schlechte bildquali, aber hatte nur die...
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #1
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
hi,
ich wollte mal meine terrarien und deren bewohner vorstellen, erstmal entschuldige ich mich für die schlechte bildquali, aber hatte nur die handycam zur verfügung :(
werde bei gelegenheit besser bilder hinzufügen:)

Freue mich über jegliche kritik und verbesserungsvorschläge...
Und nun genug getextet von meiner seite, hier kommen die pics...

MfG. Sebastian


p. ornata "spec blue" knapp 1cm kl (zumindest wurde sie mir als solche verkauft ;))





a. metallica c.a. 3,5cm kl






g. rosea c.a. 4,5cm kl

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hey

Ich beurteile einfach mal subjektiv ohne zu wissen was du verbessern kannst: :D

Terra1: Naja irgendwie fehlt noch was, vll eine Pflanze?
Terra für rosea und metallica sind dafür sehr geil (finde ich)

Aber abgesehen davon sind die Bilder auch nicht so schlecht, Handy können mehr als man denkt :D
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #3
D

DeMajor85

Gast

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hi

Da Kann ich mich nur im Sasha.F anschliesen :wait:

Terra1: Naja irgendwie fehlt noch was, vll eine Pflanze?
Terra für rosea und metallica sind dafür sehr geil (finde ich)

Gruß S.major
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hi,

@ Major: wtf? Jetzt schon zu faul was selber zu schreiben? o_O

BTT: Beim rosea Terri fehlt eindeutig was und das wäre Erde!
(bei fast allen Bodenbewohnern sollte man übrigens viel Erde
anbieten)

LG, Julian
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #5
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Huhu
Ich find besonders das rosea Terra geil weil die Rückwand so nach vorne geht :)
Aber mit der Erde solltest du wirklich nochmal gucken ;)

mfg

putschii
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #6
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

also, zum rosea terri: der steg vorne ist 10 cm hoch und bis dahin mit erde gefüllt und nach hinten ansteigend, sodass dort c.a. 25cm bodengrund ist, denke das reicht ;) ist auf dem bild nur nicht wirklich ersichtlich... bessere folgen demnächst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Ich möchte nur was zur ornata sagen das wird doch ein Übergangs Becken da dies eine Baumvogelspinne ist und das sieht mir ehr nach boden becken aus
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #8
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

das ornata "terri" ist ein würfel von 10*10 cm, der kleine muss ja erst mal wachsen ;)
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #9
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Moin

Allgemein sind sie gut gelungen

terra 1:dazu muss ich sagen die pflanze fehlt wirklich und für die ornata stellst du einfach 1Stück Kork rinde senkrecht an die scheibe so wie bei der metallica ungefähr und dann noch eine pflanze rein das langt dann für die ornata schon da sie da ja eh bald wieder raus muss die anderen terris sind sehr gut gelungen...

Gruß Andre
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #10
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Guten Tag,

Terra 2 und 3 gefallen mir sehr gut, werden dann wohl auch die Endterras sein.

Terra 1 scheint mir kein Baumbewohnerterra zu sein, eher breit als hoch. Rückwand fehlt mir und eventuell eine Pflanze.

Eine ornata spec. blue gibt es meines Wissens nicht, es sein dann am PC und an Verkaufschildern gewiefter Verkäufer. Bei einer KL von 1 cm hätte ich das Tier auch noch nicht in ein Endterra gesetzt, bevorzuge da eher hohe Plastikdosen.

Gruß

Kai
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hi,

ich denke auch nicht das ein 10ner Würfel ein entterra sein soll rotbarker :confused::confused:
Und ich finde für einen Spiderling mit 1cm KL reicht eine höhe von 10cm aus.. später kommt dewr wohl in ein richtiges Terra..

Und es gibt eine P.Ornata spec.blue allerdings hat die nur wenn man sehr genau hinschaut einen leichten blälichen schimmer an den unterseiten der beine..

Mfg

micha
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #12
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hallo Micha,

mit dem 10cm Würfel habe ich übersehen, schäm. Dann ist es auch so O.K., Rückwand und Pflanze nach Geschmack.

Das Thema P. ornata blue gab es schon mal hier im Forum. Seinerzeit war die Meinung einhellig das es diese Form nicht gibt, ausser bei veränderten Bildern und findigen Verkäufern, nichts für ungut.

Gruß

Kai
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #13
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Mal ein kleines update des metallica terris und das zukünftige heim meiner kleinen ornata, was aber noch verbesserungswürdig ist und wobei ich ratschläge gern annehme ;)

Wieder mal nicht allzutolle bildquali, aber ich denke man erkennt mit viel fantasie die Äste und Röhren...

einmal das total schrecklich lichtreflektierende gespinst der kleinen avi ;)



und hier das noch Verbesserungswürdige p.ornata terri
(kurze erklärung, links schrägstehende korkröhre, rechts an rückwand lehnendes Riiiiiiiiieeeesen Baumrindenstück, das man irgendwie auf dem pic garnicht wahrnimmt ;)



hoffe auf gescheite verbesserungsvorschläge und nicht allzuviel geflame :p

MfG. Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #14
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

sonst flamen doch alle sofort los, need mal ein statement zum ornata terri :|
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #15
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

HEy

Jo also es sieht total scheisse aus!!!
Ne Spass :)
Siehs so, solang sich keiner meldet hat keiner was dran auszusetzen.
Ich find dein ornata Terri gut, ich würde vll noch irgendwie was grünes reinpflanzen(für meinen Geschmack), aber sonst kann man das doch so lassen. Wüsste nicht was jetzt noch gross verbesserungswürdig ist!
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #16
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hey,

ich weiss nicht wo da geflamed wird, das passiert nur wenn Leute beratungsresistent, stur, pampig oder einfach nur dämlich sind....

Aber das ist ja hier nicht der Fall, die Terris sind schön eingerichtet, und alles ist tutti, also passts doch! :party:

Und die Pflanzen wachsen sicher noch bissi, ich hab immer den Fehler gemacht und zu viele Pflanzen reingesetzt, da kannste nach ein paar Wochen schon anfangen zu stutzen, das muss nicht sein.... so wie dus gemacht hast ist doch super, da hat die Botanik noch Zeit zum wachsen!

LG Sally
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #17
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

joa hoffe mal, dass die pflanzen gut ankommen und dadurch alles etwas grüner wird, zur not kommt wie sonst überall nen schwung ficus pumila, oder wie auch immer er heißt rein und dann wirds grün, der wächst bei mir immer wie unkraut^^

freut mich, dass es gefällt und ich bislang keine argen einrichtungsfehler begannen habe ;)
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #18
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hier mal das Heim meiner g.rosea...
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #19
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Hoi, und mal wieder ein wenig update meinerseits :)

altes heim, neue beflanzung und schon einwenig umgegraben von der kleinen ;)




dasselbe bei meiner ornata, jedoch ohne dem umgraben, da hält sie sich zurück und bleibt doch eher hinter den zahlreichen ästen und rindenstücken verborgen :)




Falls einer meinen thread verfolgen sollte, ne frage:

die suche hat leider nichts ergeben, meine kleine smithi (pics folgen), schaufelt durchgehend ihren wassernapf mit erde zu... ich schlussfolgere daraus, dass sie es eventuell zu feucht emfpindet, obwohl die erde wirklich trocken ist, bitte um aufklärung :)
 
  • Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;) Beitrag #20
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

hi,

wenn dein Boden trocken ist, hast du nichts zu befürchten. Meine B.smithi z.B. hat auch anfangs so eine Phase gehabt und hat fast immer, wenn ich den Napf frisch mit Wasser gefüllt habe, Boden in diesen geschoben. Dieses Verhalten hat sich aber vollständig verflüchtigt.
 
Thema:

Meine Terrarien, Lob oder Kritik erwünscht ;)

Oben