Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Diskutiere Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, leider konnte mir die SuFU auch nicht so genau antworten, wie ich es gern hätte ;-) Habe mir eine A. versicolor und eine A. brocklehursti...
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi, leider konnte mir die SuFU auch nicht so genau antworten, wie ich es gern hätte ;-)

Habe mir eine A. versicolor und eine A. brocklehursti, jeweils in der 2. FH (bei der Avi ist es aber nicht ganz sicher) zugelegt und halte die beiden zur Zeit noch in HD, bzw die Aconthoscurria in einem grösseren Plastikbecher, da sie ja eine Baumbewohnerin ist.
Beide fressen gut und nehmen Wasser von der Einwegspritze an.
Leider weiss ich nicht genau, wie ich die späteren Behausungen richtig ausleuchten bzw Beheizen soll.
Kann man einfach eine Lampe "drauflegen"? Oder würde das Glas schnell reissen können? Da drinnen erscheint mir der Platz doch eindeutig zu gering und somit die Verbrennungsgefahr zu hoch.
 
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Anzeige

  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #2
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Hi Kegellachs,
also das eine A. brocklehursti eine Baumbewohner ist waere mir neu.
Ich glaube du hast die beiden verwechselt,oder?
Beide nehmen nehmen fressen von dereinwegspritze an....
Wie kann ich das verstehen?? :D
Jenachdem wie warm es bei dir ist kannst du die beiden bei Raumtempertatur halten.
Wenn deine Raumtempertaur nicht ausreichen sollte.
Halogen Schreibtischlampen,oder Leuchtstoffroehren bekommst man im Baumarkt,falls du nicht die noetige Temperatur erreichen solltest.
Du solltest auf jeden fall etwas abstand vom Glas den Terra´s lassen.

Gruß Christian
 
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #3
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Ups du hast Recht^^ Die Avicularia wohnt im Plastikbecher mit "Geäst", die Aconthoscurria in der HD xD

Nein sie fressen kleine Heimchen und bekommen nur ihr WASSER von der Spritze :p Hab den Tip mal im Internet gelesen und es funktioniert echt super. Kleine Tröpfchen vor sie und sie trinken, wenn sie denn durstig sind.
 
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Hi!

Und wieso gibst du den Tieren Wasser von der Spritze?
 
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #5
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Hey, gebe ihnen Wasser von der Spritze (ohne Nadel :p) weil sie noch so klein sind und durch Sprühen zwar viel Feuchtigkeit aber keinerlei Tropfen entstehen.
Habe das mit der Spritze mehrmals als Tip gelesen und muss sagen, es funktioniert. So kann man den Tieren gezielt etwas Wasser "vor die Nase setzen"
 
  • Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Hi!

Bei A.brocklehursti einfach den Boden entsprechend befeuchten, bei A.versicolor ein- bis zweimal die Woche sprühen.
 
Thema:

Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel

Beleuchtung/Heizung im Spinnenwürfel - Ähnliche Themen

Beleuchtung und Heizung in geschlossenen AquaTerrarien: Hallo , so ,hier der schon länger geplante thread zur Beleuchtung und Heizung in geschlossenen Behältern - Paludarien , Aquaterrarien , Terrarien...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben