warum haltet ihr vogelspinnen?

Diskutiere warum haltet ihr vogelspinnen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; hallo zusammen, mich würd mal interessieren, warum ihr gerade vogelspinnen haltet/pflegt. dass dieses "hobby" ansteckend ist und nach enormem...
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen,

mich würd mal interessieren, warum ihr gerade vogelspinnen haltet/pflegt.

dass dieses "hobby" ansteckend ist und nach enormem ausbau schreit, ist ja bekannt^^.

in letzter zeit hab ich aber so einige beiträge zur anschaffung/haltung gelesen, bei denen ich mir die o. g. frage gestellt habe.

danke schon mal vorab für eure antworten.
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

hi ulli,

ehrliche antwort?
um meine frau zu ärgern (hat aber nicht geklappt. muss wohl eher auf schlangen umsteigen:evilgrin:)
gruß
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Hi!

Um nervige Besucher (Verwandte, Zeugen Jehovas, Zeitungsdrücker, GEZ-Gestapo) schnell loszuwerden. Aber die Zeugen und Drücker kommen nicht über die Haustürschwelle, die GEZ bekommt die Teilnehmernummer um die Ohren gehauen. Bei Verwandten hilft es leider gar nicht.
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Hi,

weil ich VS interessant finde, und weil die kein dreck machen, nicht stinken im gegensatz zu anderen haustieren ^^


MfG
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Hi. :)

Wir haben uns welche angeschafft weil wir eine Phobie gegen Spinnen hatten. Mit den kleinen Krabblern haben wir es geschafft. :)

Jetzt sind wir faszinierte Spinner. *G* :D
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

hallo,

Hi!
Um nervige Besucher (Verwandte, Zeugen Jehovas, Zeitungsdrücker, GEZ-Gestapo) schnell loszuwerden. Aber die Zeugen und Drücker kommen nicht über die Haustürschwelle, die GEZ bekommt die Teilnehmernummer um die Ohren gehauen. Bei Verwandten hilft es leider gar nicht.

tja, falsche wahl wohl. hättest flugdrachen nehmen sollen :evilgrin:
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #7
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Huhu

also ich halte VS weil ich sie auf der einen Seite interessant und finde und auf der anderen Seite sie mich auch irgendwo gruseln :D
Außerdem ist die Haltung nicht so teuer wie bei anderen Tieren und man kann auch in den Urlaub ( naja ich leider nicht weil noch Katzen etc da sind )

mfg

putschii
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Hi :),

welches Tier kannst du wohl sonst auf 30 * 30 * 30 Zentimeter absolut artgerecht halten ?

Brauchen keinen Auslauf, keine Streicheleinheiten, widersprechen nicht, sind genuegsam im Futter, stoeren sich nicht daran, wenn ich Bier trink, oder nur vor dem Computer sitze, und, und, und....... ;-) ;-) ;-).

Gruss goose
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #9
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Hi
weil sie schön anzusehen sind :)
cu
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #10
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Huhu

also ich halte VS weil ich sie auf der einen Seite interessant und finde und auf der anderen Seite sie mich auch irgendwo gruseln :D
mfg

putschii

Bei mir ist das ca gleich :) Finds interessant dass ich da nicht alleine bin!
Anfangs hatte ich von meinen Geckos immer ein paar Heimchen über und wollte ein Heimchenrestvernichter. Hatte da einen Skorpion und irgendwie dann mal ne Spinne.Find sie sau interessant, aber zum rausnehmen und co wäre ich viel zu schreckhaft :D
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #11
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Um hier dumme Fragen zu stellen und zu beantworten.

Gruß

Kai
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #12
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

weil katzen in nem 30x30x30 terri scheiße aussehen :)


mfg gonzo
 
  • warum haltet ihr vogelspinnen? Beitrag #14
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: warum haltet ihr vogelspinnen?

Bei mir ist das ca gleich :) Finds interessant dass ich da nicht alleine bin!
Anfangs hatte ich von meinen Geckos immer ein paar Heimchen über und wollte ein Heimchenrestvernichter. Hatte da einen Skorpion und irgendwie dann mal ne Spinne.Find sie sau interessant, aber zum rausnehmen und co wäre ich viel zu schreckhaft :D

Kommt meiner Geschichte echt nah ^^ besonders das mit dem rausnehmen würde ich mich auch nicht trauen selbst wenn es den Tieren nicht stören würde.

mfg

putschii
 
Thema:

warum haltet ihr vogelspinnen?

warum haltet ihr vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben