Bodengrund für Brachypelma smithi ok?

Diskutiere Bodengrund für Brachypelma smithi ok? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, ich werde mir in naher zukunft eine Brachypelma smithi zulegen, im momment bin ich gerade dabei das Terrarium einzurichten, als...
  • Bodengrund für Brachypelma smithi ok? Beitrag #1
T

Taurinus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich werde mir in naher zukunft eine Brachypelma smithi zulegen,

im momment bin ich gerade dabei das Terrarium einzurichten,

als Bodengrund habe ich im moment Walderde aus der ich den groben "Dreck" mit einem Nudelsieb entfernt habe.

Ich erachte den Bodengrund als grabfähig hab ihn leicht zusammengedrückt und jetzt habe ich an der Front des würfels 5cm Erde und an der Rückwand 17cm.


Anbei 2 Bilder der Erde, würde gern eure Meinung zu der Erde hören, sprich ob sie gut aussieht und geeignet ist oder eben nicht.


Gruß Mariohttp://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=17667
 

Anhänge

  • K800_P1030191.JPG
    K800_P1030191.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 76
  • K800_P1030186.JPG
    K800_P1030186.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 49
  • Bodengrund für Brachypelma smithi ok? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi ok?

Hi,

mach noch etwas mehr rein und drück es gut an. Für smithi
kannst Du eine Höhle vorgeben, die werden gerne genommen.
Einfach eine halbrunde Rinde in die Erde stecken und unter der
Rinde die Erde wegmachen -> zack, Höhle ;)

LG, Julian
 
  • Bodengrund für Brachypelma smithi ok? Beitrag #3
T

Taurinus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für Brachypelma smithi ok?

Danke für den Tipp

Die Höhle hab ich schon mit einem Stück Kokosnuss Schale realisiert, sollte ja keinen unterschied machen

Die Erde werd ich nochmal um 5 cm aufstocken, dann sollte es passen.

lg Mario
 
Thema:

Bodengrund für Brachypelma smithi ok?

Bodengrund für Brachypelma smithi ok? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Kann das Terrarium so bleiben?: Hey alle Miteinander, eigentlich wollte ich mir eine Grammostola als erste Spinne zulegen, jetzt wird es doch eine Brachypelma Smithi. Das...
B. Smithi Terrarium ok?: Hallo! Anbei Fotos von meinem ersten Terrarium, einem B. Smithi Terrarium. (gut, es könnte auch eine B. Auratum werden, je nach Verfügbarkeit)...
Neuer Bodengrund für Brachypelma smithi: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle :) also es geht um folgendes, ich besitze eine B.Smithi seit 3 Monaten allerdings ist der Bodengrund (auf...
Oben