Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Diskutiere Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute. Es ist ein schöner Tag. :party::party::party:Stellt euch vor meine Frau kam zu mir und sagte sie wolle jetzt ihre eigene VS...
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute.

Es ist ein schöner Tag. :party::party::party:Stellt euch vor meine Frau kam zu mir und sagte sie wolle jetzt ihre eigene VS. :party::party::party:Ich bin sooo stolz auf mein Mädchen. Wir haben uns gleich an PC gesetzt und im Artenteil die passende Art für sie ausgesucht. Sie will ne Br. auratum. Sie hatte immer schon schwarze VS besonders schön gefunden. Gr pulchra gefiehl ihr auch sehr gut. Aber na gut jetzt wirds vorraussichtlich ne B.auratum. Auf der nächsten Börse gugge wa mal.
Ich wollt hier mit dem Threat nur meiner Freude Ausdruck verleihen weil ich denke man kann echt froh sein, wenn der Partner das eigene Hobby voll und tatkräftig unterstützt oder sogar übernimmt (vor allem wenns um VS geht). Bei unserm ersten Rendez-vous, zeigte ich ihr auf meinen Handy Bilder von meinen Kleeeenen. Sie fand das sofort ganz Toll. Da wusste ich schon : Das ist die Frau meines Lebens. Jetzt sinn wa verheiratet und jetzt will se sogar ihre eigene.
OHHH mann.....Wenns um VS geht kann ich immer so sentimental werden.......schlimm.:rock::rock::rock:

So genuch gebrabbelt
Wünsche allen eine geruhsame Nacht.:sleepy: ....auch wenn se bald vorbei iss (4:45 Uhr)
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #2
D

~Dine~

Gast

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Moin!

Mensch, wäre es schön wenn meine bessere Hälfte sich auch so gefreut
hätte. Aber nee, da kam nur sowas wie; "Dann haste ja sicher bald mehr
als ich. *grummelgrummel "
:p ;)

LG
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

hallo,

find ich super. kommt nicht oft vor im leben.

nach 30 jahren zusammensein siehts dann so aus:

er: "was machen die spinnen?"

sie: "denen gehts gut, willst du heute abend mal für futter sorgen?"

er: "iiiiiiich? sind doch deine spinnen!"

ps: da siehste mal, wie gut du's hast :D.
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #4
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallöchen

Mein Freund und Ich haben dieses schöne Hobby zusammen angefangen.

Meine Frage an Ihn vorsichtig und einfühlsam.Was hälst du von Vogelspinnen?

Er leicht irritiert: VOGELSPINNEN?????????!!!!!!!

Wir haben mittlerweile 8 Stück und sind begeistert von den wunderschönen Geschöpfen.

Gabi und Kawa
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hi,

mit dem Partner das liebste Hobby teilen ist ein rießen Plus - da würd ich mich sogar freiwillig zum säubern , füttern , Einrichten ect melden :D
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #6
G

Gast4194

Gast

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallo!
Da kommt einem doch gleich die Frage auf, was man mit dem Mädel (/Kerl ;)), das man gerade erst kennengelernt hat, tut, wenn sich herausstellt, dass sich dieses total vor Spinnen fürchtet und sie eklig findet :worried:

//Edit: Ups, letzter Beitrag schon ein wenig her..
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hey h4ll031..... was für ein Name....

ich würde sagen Aufklärung ist immer das Beste. Mal ein Buch mitbringen, erzählen, verschiedene Arten zeigen (bei Mädels/Frauen klappts immer gut mit schöööönen bunten Spinnen, bei Männern/Jungs klappts immer mit der Grösse, die beeindruckt dann doch mehr als die Farben.... Männer halt....)

Einfach mal googlen, und Bildchen kucken, das hilft.....

Ich hab einfach mal Bücher über Schlangen und Spinnen aufm Klo liegen lassen als ich meinen Freund kennen gelernt habe, da kommt das Interesse von selber..... Voraussetzung dafür ist natürlich dass nix andres Lesbares aufm Klo liegt.... man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen.....

:party:

Sally
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hi :),

Hallo, gehts noch :wait::wait::wait:, es sind doch wohl eher die Frauen, die immer erst auf die Groesse schauen.

Oder sollte ich da jetzt irgend etwas verwechselt haben ? ;):confused:

Gruss goose
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #9
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallo zusammen,

meine Freundin hatte am Anfang leider eine totale Abneigung gegen Vogelspinnen. Dank einer kleinen "Spinnenausstellung" bei uns in der Stadt liebt sie Spinnen aber mittlerweile.
Sie durfte sich dort mal eine G. Rosea über Hand laufen lassen (Ich weiß, man macht das eigentlich nicht) und seitdem ist sie total Spinnenverrückt. :party:

Ihre Favoriten sind mittlerweile unsere Avis.
Insgesamt hat sich unser Bestand auf 10 erhöht, und am 6. Dezember in Augsburg wirds noch mehr. :D

Schöne grüße!
Michael
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #10
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Ahoi,

ich stehe noch vor einer Anschaffung meiner ersten Vogelspinne. Schwanke da noch zwischen ein paar Arten.
Das größere Problem als die riesige Auswahl, ist allerdings meine Freundin. Sie ist kein Terrarienfreund. Als wir uns kennen lernten, hatte ich ein Terrarium mit einem Schlangenbewohner. Sie akzeptierte das Tier, war aber froh, als ich es aus privaten Gründen abgeben musste.
Nach drei Jahren, einer neuen Wohnung, die ein paar Terrarien Platz bieten könnte, möchte ich mir Vogelspinnen zulegen. Ich bin seit Wochen total fasziniert, lese Bücher, schaue viele Videos auf youtube, stöber in verschiedenen Foren, hab sogar schon beim Ordnungsamt angefragt, wie es hier im Landkreis mit Vogelspinnenhaltung aussieht.

Es steht eigentlich nichts im Weg... außer meiner Freundin. Sie ist absolut gegen mein wiedergefundenes Hobby. Relativ egal mit welchem Inhalt das Terrarium bestückt wird, aber Spinnen scheinen besonders auf taube Ohren zu stoßen.
Meine Idee ist es, auf dem Wohnzimmerregal 3 bis 4 Terrarien unterzubringen, da sie mir niemals erlauben wird, die komplette Wohnung vollzupflastern. ;) Die Terrarien würden circa auf 1,60m Höhe stehen.
Sie macht sich sorgen um unsere zwei Katzen, die unbegrenzten Zugang zum Wohnzimmer haben, da der Raum "offen" ist, ohne Tür. Zudem würde sie wohl auf ihre Mittagsschläfchen im Wohnzimmer verzichten, sie könne dort dann nicht mehr schlafen.

Naja, ich werde wohl nicht der erste mit diesem Problem sein.
Jemand Tipps, wie man die Beste behutsam an das Thema ranführt, optimaler Weise natürlich mit dem Virus infizieren kann?
Achja, und in der Hoffnung ihr positive Berichte vorzeigen zu können... hat jemand Erfahrung mit Katzen und Vogelspinnen?! Hocken die Katzen den ganzen Tag vor dem Terrarium, sobald sie kapiert haben, dass dort was drin lebt, was bespielbar wirkt? ;)

Viele Grüße,
dabn

... und viel Spaß mit eurem gemeinsamen Hobby, sandmann5000!
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallo.

... hat jemand Erfahrung mit Katzen und Vogelspinnen?! Hocken die Katzen den ganzen Tag vor dem Terrarium, sobald sie kapiert haben, dass dort was drin lebt, was bespielbar wirkt? ;)

Ich hab 2 Katzen und die interessieren sich überhaupt nicht für meine Vogelspinnen...die bewegen sich aber auch nicht großartig.;) Die Katzen halten aber gern ein Schläfchen in dem Zimmer, da es da immer schön warm ist. Wenn wir nicht zu Hause sind, ist das Zimmer aber geschlossen da ich eine Begegnung zwischen den Katzen und meinen ausnahmslos asiatischen Vogelspinnen vermeiden möchte...zum Wohl von beiden Parteien!;)

Gruß, Damian
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #12
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hi,

also bei mir wars zum Glück meine Bessere Hälfte die mir meine VS geschenkt hat. Von daher brauche ich mir über dieses Thema keine Gedanken zu machen :party::party:

Was das Thema Katzen angeht is es so das unsere drei sich nich die Bohne um die VS kümmern. Da intressieren sie sich schon eher für die zirpenden Futtertiere, denn kaum hab ich das Miniterrarium draussen stehen, sitzen die zusammen vor dem Kasten und bestaunen die krabbelei. Wie vorm TV :D

Denke aber mal das das bei jeder Katze unterschiedlich ist.

Drücke dir die Daumen mit deiner liebsten. Vieleicht fängst du mal klein mit einer VS an und fällst nich gleich mit der Tür ins Haus. ;)

Greez

Maggo
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #13
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Vieleicht fängst du mal klein mit einer VS an und fällst nich gleich mit der Tür ins Haus. ;)

Das wäre sowieso das Modell, das ich mir vorstelle. Mit einer anfangen und auf vier oder auch nur drei erweitern. Bei einer Anzahl von drei Terrarien kam mir die Idee, die nach meinem Empfinden schönsten Bewohner von Bodengrund, Erde und Bäumen meine drei Terrarien bewohnen zu lassen. Allerdings würde es vermutlich sehr schwer werden, es bei den dreien zu belassen.

Nun... bei uns ist es wie gesagt so, dass das Wohnzimmer keine Tür hat und so nicht abgesperrt werden kann. Eigentlich haben wir so gut wie gar keine Türen in der Wohnung... Gäste WC, Gästezimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Der Rest ist "leider" offen. Sollte man mal für 2 oder 3 Tage nicht im Haus sein, könnte man die Spinnen sicher in einem anderen Raum unterbringen... solange es nicht irgendwann 20 Terrarien sind. ;)
Aber ansonsten, zum Beispiel während meiner Arbeitszeit, wären Katzen und Spinnen immer "zusammen".
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hoi,

solange Du nur drei Terrarien hast, kannst Du die ja so stellen dass die Miezen nicht rankommen. Aber Du hast ja selber schon mitbekommen dass es eh nicht dabei bleibt, wenn man das Ganze realistisch betrachtet :p

Lass etwaige Gäste auf der Couch pennen (wird ja eh net so oft vorkommen, oder?) und nutze das Gästezimmer lieber für Dich sinnvoll, z.B. als Spinnenzimmer. Wenn man keine Riesenhütte hat wo es wurscht ist muss man doch eh keinen Raum für Leute freihalten, die vielleicht 3x im Jahr bei einem übernachten :D
Ich hab in meinem Spinnenzimmer auch meinen PC und so halt ich mich doch recht oft drin auf^^ .... und man kann die Türe zumachen wenn man nicht daheim ist.

Ich hab übrigens auch drei Katzen, die interessieren sich auch nicht für die VS in den Terrarien, wohl aber für die Schaben und Heimchen. Ins Spinnenzimmer dürfen die Tiger nur wenn ich auch drinnen bin, ansonsten ist die Türe zu.

Grüssle
janet
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #15
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallöchen

unsere Katzen interressieren sich nicht für die Spiders.Für die Katzen sind die Spiders uninterressant da sie sich im Terri kaum bewegen und wenn, dann nur in Zeitlupe.:sleepy::sleepy::sleepy:

Wenn du dir ein Aquarium anschaffst haben deine Katzen mehr Freude.Am besten noch mit einem Metallpanzerwels:party::party::party:

LG Gabi und Kawa
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #16
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hmmm,

am meisten Spass hat man bestimmt wenn man sich ein grosses Aquarium kauft und nen Waller reinsetzt.... dann muss man sich zwar öfters ne neue Miezi kaufen, aber irgendwas ist ja immer....

Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen.....

^^ Sally
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #17
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

hi ,

mhh..also da hab ich es in bezug auf die Akzeptanz meines noch relativ neuen Hobbys etwas einfacher als du ..also ich hab selbst zwei Katzen diese sind natürlich extrem an den Spinnchen intressiert allerdings ist das kein Problem da sie recht schnell feststellen mußten anschauen ja allerdings spielen geht nicht bis am Anfang ein zwei mal Pfote am Terri ansonsten sietzten sie nur ab und zu mal davor und schauen halt Katzen-TV ;). Was aber gar nicht sind Plastikdosen , Becher ect..zB für die sling Haltung..ich habe selber einen avi vers. spiderling der auf des Öfteren "Spielzeug" für die beiden Fellbündel werden sollte hab den kleinen jetzt von seinen Flurrybecher in ein kleines Terri umgesiedelt und jetzt hat er Ruhe. Achja das kommt natürlich auf eure Katzen an für meine sind die Futtertiere das ALLERGRÖßTE , die sind immer ganz hin und weg wenn ich Füttere das maulen und miauen kann dann schon anstrengend werden , und die haben wirklich schon alles gefressen vom Heimchen bis zur Fauchschaabe..Darauf solltet Ihr euch einstellen.
Gruß horatio
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #18
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Unsere Katzen fressen sowieso alles was hier mal in die Wohnung krabbelt... von kleinen Spinnchen, über Stubenfliegen, bis hin zu Kellerasseln. Wird alles vertilgt. Was eigentlich ganz praktisch werden kann, wenn mir mal ein Heimchen entwischen würde... ;)
Naja, grundsätzlich würden die ersten Terrarien recht hoch, 1,50-1,60m geschätzt, stehen. Sollte ich einen Sling halten, steht ja alles noch in den Sternen, könnte ich ja auch die Dose ins Terrarium stellen.
Das größere Problem als die Katzen ist ja eigentlich auch die Freundin. Der erste "positive" Satz zu dem Thema war "...verbieten kann ich es dir ja eh nicht.".
Die Mundwinkel hingen dabei irgendwo unterm Kinn. :>
Ich arbeite daran... vor Frühjahr würde mir eh kein Krabbler ins Haus kommen. Will mich vorher erstens gut informieren, und zweitens das Terrarium schonmal mit Dekoration und Pflanzen bestücken.
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #19
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hi @all.
Ui hier hat sich ja schön was getan.Ich hatte am anfang auch damit zu Kämpfen. Ich war 10 und hab meiner Mutter 5 Jahre in den Ohren gelegen. Dann wars so weit. Danach hat ich wie ja schon geschrieben keine Probleme mehr. Sogar mein Vermieter iss in der Hinsicht ziemlich tollerant.
Hab ich mal schön Schwein gehabt.

Grüßle @all und viel Erfolg wünsche ich allen, die noch Ihren "Hausdrachen":makeup::inlove::inlove::inlove: überwältigen müssen um sich so ein Herzallerliebstes Spinnchen anschaffen zu dürfen
 
  • Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich Beitrag #20
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Hallöchen!
Na ich bin ja mal gespannt, wie mein Zukünftiger drauf reagieren wird, wenn ich beiläufig erzähle, dass ich es mit Krabbler zu tun habe ^^

Ist natürlich echt schwierig, wenn der Partner total was gegen Spinnen hat.
Habe eine Freundin, die mich seit ich Spinnen besitze nicht mehr besuchen mag *loool*

Zum Thema Katzen.
Hatte die Katze einer Bekannten zur pflege für 2 Wochen. und die hatte trotz Auslauf in der Nacht (Haus) jeden Tag einen Total-Ausraster.
Die ist dann hin und hergejagt, da musste ich schon ganz schön aufpassen, dass sie die heimchendosen nicht umschmeisst! ^^ Sonst ist sie auch nicht an die Terrarien.

Sonnige Grüße!
 
Thema:

Meine Frau hat sich bei mir angesteckt-ich bin so Glücklich

Oben