merkwürdige Fortbewegung

Diskutiere merkwürdige Fortbewegung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich - obwohl das eigentlich keine bevorzugte Art von mir ist - eine G. rosea. Sie ist 0.1 adult, sieht...
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #1
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Tagen habe ich - obwohl das eigentlich keine bevorzugte Art von mir ist - eine G. rosea.
Sie ist 0.1 adult, sieht gesund aus und frißt auch sehr gut.

Aber ich habe bei all den vielen Tieren, die ich habe und in all den Jahren meiner VS-Haltung noch nie eine so merkwürdige Fortbewegungsart bei einer VS gesehen.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob das eventuell bei einer G.rosea normal ist.

Und zwar ist ihre Art mehr ein Hoppeln und schnelles Trippeln.........

Kennt Ihr das?

LG

Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hallo!


Ich würde das jetzt nicht soooo lustig finden.

Könnte sich um eine "Vorstufe" oder (noch) leichtes DS handeln ....





Tschüß
KATRiN
 
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #3
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hallo Katrin,

Du denkst, es handelt sich um eine Krankheit? Hmmmmmm .....

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da die Vorbesitzerin eigentlich einen guten Ruf hat.

Falls es sich um das Dyskinetische Syndrom handelt......... was empfiehlst Du?


LG

Jule

PS: Dann passt sie ja zu mir............ ich habe MS
 
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: merkwürdige Fortbewegung

  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #6
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hallo,

habe bereits die Erfahrungsberichte gelesen und auch das Video gesehen.

Aber was soll man tun? Einfach abwarten ist ja bestimmt auch nicht das Wahre.

LG

Jule
 
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hi,

leider kann man da nicht viel tun, mir sind keine Heilmittel bekannt (vielleicht
jemand anders?)
Hast Du noch andere VS? Wenn ja bring die rosea am besten in einen
anderen Raum (falls sie zusammenstehen).

LG, Julian
 
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #8
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hallo Julian,

natürlich habe ich auch noch andere VSs. Wer nicht........... ;)

Die rosea habe ich aus dem Terri geholt und in einer Faunadose erstmal in Quarantäne gesetzt. (anderer Raum)
Außerdem werde ich sie trocken und etwas kühler halten.

Das ursprüngliche Terri wird entsprechend gesäubert. Geht eigentlich Sagrotan für sowas?

Wäre es nicht besser, ein befallenes Tier zu töten? Damit keine Pandemie entsteht?

menno........... ich hatte noch nie eine Krankheit in meiner Spinnensammlung und bin momentan überfordert........... :devil:
 
  • merkwürdige Fortbewegung Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: merkwürdige Fortbewegung

Hi,

ich weiß nicht ob mittlerweile rausgefunden wurde, wie sich die Krankheit
verbreitet. Es wäre als reine Vorsichtsmaßnahme vielleicht nicht schlecht,
wenn Du das Terrarium ausräumst und desinfizierst. Die Futterpinzetten
würde ich evtl. auch mal heiß abwaschen.

Vogelspinnen Dyskinetisches Syndrom

Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Suchergebnisse


Aus einem anderen Forum kannte ich jemanden der leider über 80% seines
Bestandes wegen dem DS verloren hat. Ich glaube dem wurde auch empfolen
die Heimchen einzufrieren, da man sie als Krankheitsquelle auch nicht aus-
schließen konnte. Ich finde den Thread aber nicht mehr =/

LG, Julian
 
Thema:

merkwürdige Fortbewegung

merkwürdige Fortbewegung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Paprikas Zimperlein: Wie man ja im Meinereiner schon lesen konnte, macht mir mein Jungspund (Juni 2016) seit Anfang 2018 immer mal wieder Sorgen. Im Winter...
Rosea "sitzt" merkwürdig nach Häutung: Meine G. Rosea hat sich heute gehäutet und sie hat es auch vollständig geschafft. Als ich das letzte mal nach ihr gesehen habe, hat sie wieder...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben