schlechte Jäger?!

Diskutiere schlechte Jäger?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Habe seit ca.3wochen eine G.rosea(0.1 adult). Sie hat bisher eine Grille verspeist. Nun beobchte ich des öfteren das sie den beiden anderen...
  • schlechte Jäger?! Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe seit ca.3wochen eine G.rosea(0.1 adult).
Sie hat bisher eine Grille verspeist.
Nun beobchte ich des öfteren das sie den beiden anderen die sich noch im terri befinden nachstellt.Dabei hat sie aber wenig erfol sie stürzt sich auf sie und die Grillen fliehen immer.Mal ne Frage:Ist das normal das Spinnen eine dermaßen miese Erbeutungsrate haben??Bin ja in sachen Vogelspinnen noch Anfänger und weiß eben von meinen Skorpionen das die wenn sie was aufgespürt ahben es auch meistens bekommen.

gruß,
tarantula
 
  • schlechte Jäger?! Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: schlechte Jäger?!

Hey Tarantula,

Du machst Dir da einfach zu viele Gedanken.

Ich kann Dir versichern, dass Vogelspinnen sehr gute Jäger sind und mit einer enormen Geschwindigkeit und einer enorm guten Orientierung ihrer Beute nachstellen.

Wie schon gesagt und oft gelesen, hat eine rosea eben eine eigene, unverständliche Art (wie die meisten VS) an sich. Daher machen sich Anfänger, die als Ersttier eine rosea pflegen, auch so oft viel zu viele Gedanken.

Sie hat einfach keinen großen Hunger, sonst würde sie schon fressen!

Gruß Lars
 
Thema:

schlechte Jäger?!

schlechte Jäger?! - Ähnliche Themen

Wohlbefinden??: Hallo, Ich habe seit gestern meine erste Vogelspinne ein adultes G.rosea (spatulata)weibchen. Bis her hielt ich nur skorpione und deswegen hab ich...
Oben