Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Diskutiere Nhandu chromatus frisst nicht nach RH im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Nhandu chromatus ist seit 9 Tagen gehäutet (RH wie wir hier festgestellt haben), aber fressen will se nicht. Er sitzt bloß in der...
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Nhandu chromatus ist seit 9 Tagen gehäutet (RH wie wir hier festgestellt haben), aber fressen will se nicht.
Er sitzt bloß in der Höhle wo nun die Beine immer rausgucken nach dem Wachstumsschub, einmal am Tag kommt er raus sitzt vor dem Bau und geht wieder rein. Vor den Futtertieren flüchtet er mit hektischen Bewegungen. Drohgebärden macht er aber schon wieder. Ist das normal???
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hi!

Die Häutung selbst ist 9 Tage her? Dann ist er noch nicht ausgehärtet.
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hi,

also wenn eine adulte Spinne 9 Tage nach der häutung nichts frisst ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.
Und bei Böcken fressen manche nach der RH gar nicht mehr.

Gruss Dani
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hi,

bei einer größeren Spinne würde ich mindesten 14 Tage warten mit dem Füttern nach der Häutng. 9 Tage sind zu wenig, größere Spinnen benötigen länger um auszuhärten.Versuch es in ca. einer Woche nochmal.
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Danke :)
Er wurde vorher als so verfressen beschrieben das er nach einer Woche sogar nen Wasserstrahl versucht hat zu erlegen, deshalb hab ich mir ein bissl Sorgen gemacht.

LG
Verena
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

hi verena!

ja, vor der RH ist nicht gleich nach der RH!

wenn er vorher ein recht verfressener war, muß er das jetzt längst nicht mehr sein.
wie schon gesschrieben wurde, adulte böcke sind nicht immer gute fresser.
die meisten nehmen hier und da mal was oder hungern sich durch.
andere fressen normal weiter.

mach dir keine sorgen,..einfach noch abwarten und bei dem herbstwetter:rain:..mal nen tee trinken.

viele grüße, nicole
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #7
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

:party: Er frisst !!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #8
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Wenn adulte Böcke überhaupt fressen, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Ein kleiner Tipp: Wie du sicher weißt, leben männlichen Vogelspinnen nach der RH nicht mehr allzu lang. Bei meinen lag die Spanne zwischen einigen wenigen Monaten und einem Jahr. Hab auch schon von Böcken gehört, die noch mehr als ein Jahr packten. Naja, wie dem auch sei: Wenn du die Temperatur etwas verringerst, dann hast du eine Chance, die Lebenszeit deines Tieres zu erhöhen.


Besten Gruß

Lars
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #9
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hi,
danke für den Tip aber ich glaub es ist schon am Minimum, da es bei mir eh recht kühl in der Wohnung ist. Die Lampen mach ich ein paar Stunden am Tag an habe festgestellt das sie sich alle gerne sonnen ;).
Weiß nur nicht wann der beste Zeitpunkt ist ihn zum Verpaaren abzugeben, vor oder nachdem er das Spermanetz gebaut hat?

Gruß
Verena
 
  • Nhandu chromatus frisst nicht nach RH Beitrag #10
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Hallo,

das Spermanetz wird dein Bock eh über kurz oder lang anfertigen - eher über kurz. Darum würde ich an deiner Stelle warten, bis das geschehen ist, und dann ans Werk schreiten.


Besten Gruß

Lars
 
Thema:

Nhandu chromatus frisst nicht nach RH

Nhandu chromatus frisst nicht nach RH - Ähnliche Themen

Bitte helft mir: Guten Abend ihr alle... Ich habe seit 5 Tagen eine nhandu chromatus und mich auch reichlich belesen aber natürlich echt Angst etwas falsch zu...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nhandu chromatus frisst nicht: Hi Leute, meine Weibliche nhandu Chromatus frisst nicht mehr.. die RH war ca vor nem 3/4 Jahr. Die Spinne frisst seit ca 3 Monaten nichts mehr...
Brachypelma albopilosum - Frage zur Fütterung: Hallo zusammen, wir haben unsere kleine Brachypelma albopilosum jetzt seit gut 1,5 Wochen und sie hat sich gleich nach dem Einzug eine Höhle...
Oben