avicularia metallica

Diskutiere avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallöchen habe folgendes problem...habe eine avi met...ist ca 3 cm groß...nun schon seit 4 wochen nicht gefressen...mini abdomen...kommt die...
  • avicularia metallica Beitrag #1
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

habe folgendes problem...habe eine avi met...ist ca 3 cm groß...nun schon seit 4 wochen nicht gefressen...mini abdomen...kommt die scheiben nicht hoch...und vorhin hat sie sich in den trinknapf gesetzt und denke mal getrunken. futter schubst sie nur weg...temp und luft sind opzimal...was kann da los sein? bitte um antwort:) danke mfg
 
  • avicularia metallica Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: avicularia metallica

Hallo,

seit wann hast Du die VS? Wann war die letzte Häutung? Vielleicht ein adulter Bock?
Ist sie denn ständig im Terra unterwegs, weil sie die Scheiben hoch will?
Was heißt, Haltung ist optimal? Erzähl mal?
Vielleicht ein foto von dem Tier?

LG
 
  • avicularia metallica Beitrag #3
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

habe sie einen monat...habe ca 80% und 26 gerad...ja ist oft unterwegs und versucht immer die scheiben hoch zu kommen...nein bild leider nicht...
 
  • avicularia metallica Beitrag #4
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: avicularia metallica

Nabend...

kein Bild... schlecht... wohl nen bock...

Gruß Micha...
 
  • avicularia metallica Beitrag #5
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

bock ist es meiner meinung nicht...habe genau nachgesehen...komisch oder...was kann das sein...
 
  • avicularia metallica Beitrag #6
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: avicularia metallica

huhu...wie wärs mit Netiquette... ohne Foto nur Spekulationen... also Foto!!!

MfG Micha...
 
  • avicularia metallica Beitrag #7
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

zur zeiten von fotohandys und co sollte es möglich sein ein foto zu bringen alles andere hat leider keinen sinn und wir könnne ins blaue raten was es nun von den 999 möglichkeiten sein könnte.

Gruss

Mike
 
  • avicularia metallica Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: avicularia metallica

Hallo Locoberlin,

wie hast Du denn das Geschlecht überprüft ? Excuvie ?

Ohne Fotos wird Dir hier kaum jemand helfen können. Gab mal einen Bogen hier zum ausfüllen, diese Informationen helfen schon weiter.

http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/17316-a-minatrix-0-1-verstorben.html

Den würde ich zumindest hier reinstellen. Weiterhin werden aber Fotos benötigt. Dumme Frage hast Du keine Freunde, Nachbarn, Familie ? Irgendjemand hat doch ein Digicam oder kommst Du damit nicht zurecht, dann bitte fragen.

Wenn Du dem Tier wirklich helfen willst, bitte durchführen.

Alles andere ist reine Spekulation. Mit diesen Angaben und Fotos wird Dir der ein oder andere Profi schon helfen können.

Alternativ kann Mark. E. das Tier nach dem Tod untersuchen.

Gruß

Kai
 
  • avicularia metallica Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: avicularia metallica

Hallo,

naja, generell braucht man ja keine Exuvie, um ein adultes Männchen bestimmen zu können.
Und vom Ableben der Spinne braucht man hier auch noch nicht zu reden....

Da sie erst 4 Wochen im Terra ist, würde ich sagen, das Tier muss sich erst mal einleben. Je nachdem mit was Du die Feuchtigkeit misst, gehe ich davon aus, dass Du vielleicht krampfhaft versuchst, die 80% zu halten und vielleicht zuviel wässerst, was der VS nicht gefallen könnte. Liege ich da richtig?
Am besten, Du hälst eine Ecke im Terra leicht feucht und ansonsten sprühst Du einmal pro Woche leicht ins Gespinst. Das müsste genügen und am besten Du machst den Hygrometer weg. Mit der Temp. würde ich mal 1-2°C runter gehen. Kann mir vorstellen, dass Du vielleicht ständig nasse Scheiben hast und die VS da immer abrutscht?
Lüftung ist doppelt vorhanden?

Weißt Du, ob sie ne NZ ist oder ein WF? Könnte auch eine Ursache sein, warum sie nicht ans Futter geht. Aber ich tippe erstmal auf die Haltung.

Eine weitere Ursache des Abrutschens einer VS an sauberen Scheiben (da neues Terrarium) liegt auch oft an einer lange zurückliegenden Häutung. Die Haftpölsterchen an den Füßen sind dann oft schon abgenutzt und die Vs findet dadurch keinen Halt. Ist generell nichts schlimmes.
Beunruhigender ist halt, dass sie ständig unterwegs ist..... ;)

LG
 
  • avicularia metallica Beitrag #10
John Jigsaw1

John Jigsaw1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

Hallo,

wie schon gesagt ohne foto ist das immer schwer zu klären..

Könnte vl ein bock sein...
Du hasst sie erst seit einen monat`? könnte aber auch die eingewöhnung sein aber eher nicht...


MFG
Lukas
 
  • avicularia metallica Beitrag #11
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia metallica

so da ist er mal wieder....also weitere vier wochen später nahm sie mal wieder ein heimchen. Feuchtigkeit ist ca bei 75%. hygro entfernt:) temperatur liegt bei 25 C. tja vom alter und der letzten häutung kann ich nicht viel sagen weil sie ein geschenk war eines freundes und dieser hatte sie von fressnapf oder futterhaus. das ewige umherspazoeren ist beendet allerdings kommt sie auch immer noch nicht die scheiben hoch was sie aber auch nicht mehr täglich versucht. doppelte lüftung ist auch vorhanden. abdomen immer noch sehr klein...mache morgen ein foto...sollte übermorgen drin sein
mfg sascha
 
Thema:

avicularia metallica

avicularia metallica - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Avicularia Laeta Spiderling: Hallo zusammen. Ich bin ein "frischling" in diesem Forum und auch in der Spinnen Haltung. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Spiderling geschenkt...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben