Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Diskutiere Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; moin neulich in meinem Heimatdorf: Bielefeld: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt ich sag mal nix dazu. lest mal rein...
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #1
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3
moin

neulich in meinem Heimatdorf:
Bielefeld: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt
ich sag mal nix dazu. lest mal rein.


NW-News - Artikel
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

moin,

sehr traurig:crying:, auf der anderen Seite aber schön zu hören, das sich jemand der Tiere annimmt damit sie ein besseres Leben führen können.

Die Spinne lebt in einer mit Erde befüllten Weingummi Packung, na und wo bitte ist das Problem?

Hier auch noch was zum Thema -> Animal hoarding
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hi!

Natürlich nicht schön. Aber seit wann ist eine Vogelspinne in einer Haribodose ein Problem? Klingt für Laien natürlich erstmal dramatisch.

Zur "fachgerechten Beratung im Zoofachgeschäft" und den "regelmäßigen Ölbädern für Schlangen" sage ich mal nichts.

Wird mal wieder die Diskussion um Haltungsverbote und Sachkundenachweise anheizen.
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hallo!
Aber seit wann ist eine Vogelspinne in einer Haribodose ein Problem? Klingt für Laien natürlich erstmal dramatisch.
vielleicht waren die HARIBO ja noch drin :evilgrin:




Tschüß
KATRiN
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hi!

Wie, die muss man rausnehmen? :party:
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

moin,
unter weingummi packung stell ich mir etwas anderes vor


http://www.haribo.com/planet/de/info/frameset_verbraucherinfo.phphttp://cgi.ebay.de/Haribo-Wine-Gums...inen?hash=item19b5b67090&_trksid=p3286.c0.m14


ist ja auch mal eine art, seine tier platzoptimiert zu "halten" :evilgrin:

da finde ich bei haribo auch gerade eine aktion, seine eigene dose zu entwerfen...2009 Goldbär-Dose

mmmmm, ich hätte da eine idee :p

gruß
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #7
D

Dieter K

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hallo,
also für die Tiere tut es mir wirklich leid. Bei der Vogelspinne in der Dose wird es sich, so denke ich, um einen sling oder ein juveniles Tier gehandelt haben, aber pauschal Vogelspinne klingt halt einfach dramatischer. Wobei, der Bericht ist eigentlich recht objektiv geschrieben, zumindst im Vergleich zu manch anderem Geschmiere.
Aber ein Tenor ist deutlich herauszulesen: Der "Bedarf" nach einer Sachkundeprüfung seitens der Behörden. Ich finde so einen Sachkundenachweis im Grunde gar nicht schlecht, Voraussetzung die DeArGe und die DGHT werden einbezogen. Aber wer die deutsche Bürokratie kennt, dem kann bei dem Gedanken an eine solche Prüfung/Nachweis nur Angst werden. Da reden alle mit: Verwaltung, Tierschutz usw. nur eben nicht diejenigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben.

@ surak: Es gibt schon einige Experten im Zoohandel, nur sind sie recht dünn gesät! Vielleicht kennt sich der Händler im Bericht ja wirklich mal aus. Was die "Ölbäder" betrifft, wir wissen ja nicht was gesagt und dann geschrieben wurde.
@ Stonerain: Au ja "Fruchtspinnchen" in ner Dose mit Form z.B. einer blondi!
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hi!

@Dieter: Ich bestreite nicht, dass es die gibt. Aber wenn man sich auf die dortige Beratung immer verlassen könnte, dürfte es ja keine G.rosea aus dem Zoohandel mehr geben, die auf 3cm klatschnassem Rindenmulch sitzt?

Und Ölbäder für Schlangen? Entweder hat der "Experte" Mist erzählt oder der Journalist solchen geschrieben. Beides sollte nicht passieren.
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #9
D

Dieter K

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hallo surak,
ich gebe Dir doch recht, darum habe ich ja auch " recht dünn gesät" geschrieben. Mir geht es bei Gott nicht darum für den sogannten Zoofachhandel eine Lanze zu brechen. Auch das mit den "Ölbädern" sollte nicht passieren. Aber mal ehrlich, wem von uns ist es noch nie passiert, daß er einem "Laien" etwas über Vogelspinnen erklärt hat und derjenige hat später alles verdreht oder durcheinander gebracht. Das ist bei der Presse/ den Medien nicht anderst, vorausgesetzt der "Experte" hat wirklich keinen Müll erzählt.
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hi Dieter,

aber sollte nicht ein Journalist (egal ob er für eine bundesweite oder eine Regionalzeitung bzw. deren Onlineangebot tätig ist) in der Lage sein, entsprechend mit Informationen zu arbeiten und diese unverfälscht wiederzugeben?

Natürlich klaffen hier Anspruch und Realität auseinander.
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hallo surak,
auch hier meine volle Zustimung, aber wie Du selbst geschrieben hast: Anspruch und Realität!!
Du weißt doch, so ein Bericht braucht immer etwas "Pep", sind wir froh, daß sie nicht noch Raps-Sonnenblumen- oder Olivenölbäder geschrieben haben.;)
 
  • Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt Beitrag #12
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Hi :),

nicht die Sensations-Reporter sind das Problem, sondern die unverantwortlichen Halter.

Wozu das fuehren kann, konnte man ja erst kuerzlich in Berlin erleben, das fast vollstaendige Haltungsverbot fuer (scheinbar) gefaehrliche Tiere kam ja bloss vor den Senat, weil in Berlin-Buch so ein A..... unbedingt drei Giftschlangen in seiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus halten musste.

Und solange sich das nicht aendert, wird es immer wieder eine gute Story hergeben, hab erst letzte Woche bei einem Zoohaendler eine P.Regalis gesehen, bei der diskret darauf hingewiesen wurde, dass eine HG notwendig ist.

Das arme Tier ist zu bedauern, in seinem 10er Terri.

Gruss goose
 
Thema:

Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt

Exotische Tiere in verwahrloster Wohnung beschlagnahmt - Ähnliche Themen

Wie kann ich fremder Katze helfen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch. Im Frühjahr ist mein Freund in eine neue Wohnung gezogen. Der Vorbesitzer informierte ihn bereits...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Über 100 Hunde und Katzen beschlagnahmt: AG „Welpenhandel“ warnt vor illegalem Geschäft auf Kosten d: Anlässlich der Hunde- und Katzenwelpen, die die Polizei Dienstagnacht aus einem Transport beschlagnahmte, warnt die Arbeitsgemeinschaft...
270 verwahrloste Hunde in Schermbecker Zucht beschlagnahmt: Der Kreis Wesel hat in einer Tierhaltung in Schermbeck 270 verwahrloste Hunde beschlagnahmt. Die Züchter erwartet nun ein Strafverfahren..... ©...
Grasmilben alle Schweinchen befallen ?: Hallo Leute, vielleicht erinnerst sich der eine oder andere noch an meinen vergangenen Thead. Ich habe nun schon seit guten 2 Jahren mit kleinen...
Oben