Mollicoma ???

Diskutiere Mollicoma ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Wollte vor der Nachzucht einen Sicherheitscheck machen, ob es wirklich eine Mollicoma ist. Freue mich über Antworten. Gruß Timo Bild 2 ist...
  • Mollicoma ??? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wollte vor der Nachzucht einen Sicherheitscheck machen, ob es wirklich eine Mollicoma ist. Freue mich über Antworten.

Gruß Timo

Bild 2 ist eine Häutung weiter.
 

Anhänge

  • Grammostola Mollicoma.jpg
    Grammostola Mollicoma.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 118
  • BILD1270.jpg
    BILD1270.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Mollicoma ???

Anzeige

  • Mollicoma ??? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mollicoma ???

Hi,

ich denke das wird dir 100% keiner hier beantworten können.
Ich habe da aber meine Zweifel. Für mich sieht das Tier eher wie eine Gram.grossa aus.
Um was für eine Gram.mollicoma soll es sich denn handeln? Die südliche (bräunliche) oder die nördliche(schwarze) Form?

LG Andreas
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Mollicoma ???

Hallo,

auf dem 2. Bild sieht man den deutlich abgegrenzten Brennhaarspiegel.

Bei G. mollicoma ist der Brennhaarspiegel aber eher diffus.



VG
Steffen
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Mollicoma ???

Hi,
habe das Tier im Mai gekauft,hatte da aber noch kaum ahnung.
Weiß nur das es eine mollicoma sein soll.
Sie ist sonst Schwarz mit einem minimalen Rottouch ,denke dann NF.
Also sie war kein Einzeltier ,sonder es wurden noch 8 weitere Subadulte Tiere angeboten.
Ich habe im Internet so Viele Bilder und Beiträge gesehen ,das mir Langsam der Kopf platzt:D.
Kann G.mollicoma SF ausschießen,dafür hat sie definitiv zu Wenig rot.
Falls es hilft :Nach und vor der Häutung gab es keine Farbveränderung.
Gruß Timo
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Mollicoma ???

Hallo,
Sie ist sonst Schwarz mit einem minimalen Rottouch ,denke dann NF.
Definitiv dann nicht! Grammostola mollicoma NF hat gar keine rote Behaarung. Ich gehe mal eher von G.grossa aus, allerdings hat Andreas vollkommen recht, dass man nicht genau sagen kann, welche Grammostola es denn nu ist...


LG
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Mollicoma ???

Hi,
Sorry meinte minimalen Rottouch in den langen haaren ,der rest ist pechschwarz.
Und man sieht das leichte Rot bei Tageslicht nicht.
Gruß Timo
Würden mollicoma und grossa sich verkreuzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mollicoma ??? Beitrag #7
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Mollicoma ???

Hi,

Würden mollicoma und grossa sich verkreuzen??

Aber wofür zu Teufel nochmal
Diese Artenvermischung ist das allerletzte
Versuche mal ne "nicht" vermischte Boa constrictor zu bekommen
Da wird auch aus Profitgier einfach drauflos verpaart
Egal welche Unterart das ist
Laß es bitte sein..................

Gruß Klaus
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #9
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Mollicoma ???

HI,
ich wollte bloß wissen ob ein grossa Bock sich mit einer mollicoma Dame kreuzen würde !!!Ich sagte nicht das ich beabsichtigt kreuzen will!!!
Es hätte ja sein können das man diese 2 verschiedenen Arten nicht kreuzen kann.
Timo
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Mollicoma ???

Hi,
soweit ich weiß können sich die beiden Arten kreuzen.
Angenommen es gäbe doch mehrere G.mollicoma NF in unseren Terrarien, könnte man wohl davon ausgehen, dass es zu ner Menge Hybride käme...


LG
 
  • Mollicoma ??? Beitrag #11
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Mollicoma ???

Hallo,

Ich sagte nicht das ich beabsichtigt kreuzen will!!!

Das sagtest du nicht, aber du hast in den Suchanzeigen der Arachnophilia-Börse angegeben: "Suche 1.0 Grammostola Grossa oder Mollicoma"
Jetzt ist die Anzeige nicht mehr da, hoffe aber, dass du keinen Erfolg mit der Suche hattest...


MfG,
Lukas
 
Thema:

Mollicoma ???

Mollicoma ??? - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben