Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Diskutiere Haplopelma lividum bekommt nachwuchs im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, bekomme die tage eine h. lividum die trächtig ist!! wollte euch mal fragen auf was ich dabei achten muss, ist mein erster nachwuchs xD. danke
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #1
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo,

bekomme die tage eine h. lividum die trächtig ist!! wollte euch mal fragen auf was ich dabei achten muss, ist mein erster nachwuchs xD.

danke
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Hoi,

ist es ein WF-Weib oder wurde sie beim Züchter verpaart?

Dass sie angeblich verpaart ist heisst ja nicht dass sie auch baut. Wichtig ist (ob sie nun bauen soll oder nicht) eine artgerechte Unterbringung in einem Haplotank.

Ich hoffe Du hast Dich vorher informiert wie man diese Art hält und das sind jetzt keine böhmischen Dörfer für Dich?

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #3
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

nein nein, habe mich schon informiert!! der habe mich auch schon umgeshen und beschlossen selbst was zu bauen!! die ersten zwei wochen hat sie einen 30ger würfel der sollte doch langen.

hmm, gute frage das hatte ich ganz vergessen zu fragen diesesmal!! gut das du es noch sagst! hoffe es ist ne NZ!!
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #4
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

böhmische dörfer? :wait:
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #5
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

also sie würde vom züchter verpaart!!!

habe auch gerade noch zwei neue haplotanks bestellt. nun meine frage, ab wann sollte man den koko den raus nehmen?? und ist es nicht sehr schwer bei einem haplotank?? je nach lage des kokos?? denke man muss ihn etwas ausbuddeln oder??

lg

und janet, kommst du kwh???
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Huhu!

Ja ich bin am Samstag in KWH! Hinter unserem Stand ist ein grosses EVIGO-Banner! :)

Habe nur gefragt weil bei dieser Art oft WF angeboten werden (gerne auch als "verpaarte Weiber" ;)

Den Kokon kannst Du nach ca. 6-8 Wochen entnehmen, dann solltest Du zumindest Prälarven vorfinden. Wahrscheinlich wirst Du aber um ein Ausgraben nicht rumkommen, aber vielleicht kann hier jemand dazu bessere Tipps geben.

Grüssle
janet

p.s. @AfricanResist:Böhmische Dörfer
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #7
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Kleine Frage wo ist die KWH, ist ne Börse oder nicht??
Würd gern hin wenn sie nicht so weit weg ist.
Wohn in der Nähe von Köln
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

moin,

noch einmal kurz zum verständnis: die spinne ist wohl verpaart aber es ist noch kein kokon da. -?-
es ist ja löblich, sich schon gedanken um den kokon zu machen aber...sollte der nicht erst einmal gebaut sein?


gruß
 
  • Haplopelma lividum bekommt nachwuchs Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Thema:

Haplopelma lividum bekommt nachwuchs

Haplopelma lividum bekommt nachwuchs - Ähnliche Themen

Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben