Grammostola pulchra läuft komisch?

Diskutiere Grammostola pulchra läuft komisch? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, habe mir eine Grammostola pulchra gekauft, sie ist von Februar 09 aber schon größer als meine smithi von Nov 08. ca 1,5 cm. Sie...
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe mir eine Grammostola pulchra gekauft, sie ist von Februar 09 aber schon größer als meine smithi von Nov 08. ca 1,5 cm.
Sie kam letzten Mittwoch und am nächsten Tag war sie schon gehäutet.
Nun aber meine Frage, wenn sie auf dem Boden läuft hat sie den Hintern so hoch sieht aus als würde sie Handstand machen wollen. Is das normal? Wenn sie die Scheibe hochläuft um ihren Bauch der Lampe zuzuwenden (was sie tut bis die Lampe aus ist), läuft sie nicht so. Keine andere meiner Spinnen läuft so.
Danke für die Antworten

Gruß
Verena
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hi!
Das ist normal, das machen meine auch alle. Ist, denk ich, ein wenig imponiergehabe, um möglichen Feinden gegenüber größer/imposanter zu wirken...

Gruß!
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #3
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Nabend

Also mein pulchra sling (3.-4. FH) zeigt auch dieses verhalten. Und dann auch nur wenn ich in der nähe der HD bin.. steh ich etwas weiter weg läuft sie wieder normal rum.

Gruss
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #4
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

:D also wohl doch imponiergehabe.... hihi ist ja geil

Danke
Verena
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #5
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hallo ihr lieben,
habe mir eine Grammostola pulchra gekauft, sie ist von Februar 09 aber schon größer als meine smithi von Nov 08. ca 1,5 cm.

Hi
Ich hatte irgendwo gehört das die Grammostola Arten so unheimlich langsam wachsen sollen
Jetzt lese ich das hier
Was stimmt denn nun ?

Gruß Klaus
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hi!

Meist liest man, dass G.rosea und G.porteri langsam wachsen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), meist im Zusammenhang mit unglaubwürdigen Altersangaben von Verkäufern. Aber das muss nicht auf die gesamte Gattung zutreffen.
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #7
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hi!

Meist liest man, dass G.rosea und G.porteri langsam wachsen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), meist im Zusammenhang mit unglaubwürdigen Altersangaben von Verkäufern. Aber das muss nicht auf die gesamte Gattung zutreffen.

O.k. da hast du recht.........
Aber das macht mich jetzt auch nicht schlauer :)
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #8
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

JA es heist das die Gramostola arten lansam wachsend sind aber
ich kann es z.b. nicht von meiner pulchar sagen die wächst genaus so schnell wie meine geni und sind beide in der gleichen FH.
Denke mal da jede spinne ihr eignes wessen hat kann man das nicht immer genau sagen aber wie schon gesgat eigentlich sind die grammostola arten eine langsam wachsende art falls ich jetzt falsch iegen sollte was ich nicht glaube korriegiert mich bitte.
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hi,

man muss bedenken, dass Slings viel kürzere Häutungsabstände haben. Es kann also
passieren, dass die Abstände der G.pulchra im Alter im Vergleich zu denen der A.geniculata
immer länger werden. Länger werden sie ja sowieso, je größer die Spinnen werden.

LG, Julian
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

JA es heist das die Gramostola arten lansam wachsend sind aber
ich kann es z.b. nicht von meiner pulchar sagen die wächst genaus so schnell wie meine geni und sind beide in der gleichen FH.

Man sollte solche Aussagen besser auf den Zeitraum beziehen, den die Tiere (insbesondere Männchen) brauchen um adult zu werden.

Das kann auch bei G. pulchra schon etwas länger dauern und ist dann nicht genauso wie bei der "geni".


VG
Steffen
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hallo!



JA es heist das die Gramostola arten lansam wachsend sind aber
ich kann es z.b. nicht von meiner pulchar sagen die wächst genaus so schnell wie meine geni und sind beide in der gleichen FH.
Das halte ich für unwahrscheinlich, da Gr.pulchra in der ersten "Freßhaut" schon so groß sind wie A.geniculata in der 4.
Außerdem ist letztgenannte locker in 3-4 Jahren adult, wohingegen Gr. pulchra mal eben doppelt so lange braucht.

Denke mal da jede spinne ihr eignes wessen hat kann man das nicht immer genau sagen aber wie schon gesgat eigentlich sind die grammostola arten eine langsam wachsende art
Was hat das Wesen einer Spinne ursächlich mit dem Wachstum zu tun?


falls ich jetzt falsch iegen sollte was ich nicht glaube korriegiert mich bitte.
... ich kanns nicht mehr hören :dull:




Gruß
KATRiN
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Hi,

mal sollte zum Thema Wachstum auch berücksichtigen, dass man auf keinen Fall alle Grammostola Arten über einen Kamm scheren kann.
Z.B. wachsen actaeon und iheringi wesentlich schneller als rosea oder pulchra. Hier können Böcke schon nach 2-2,5 Jahren adult sein.

LG Andreas
 
  • Grammostola pulchra läuft komisch? Beitrag #13
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra läuft komisch?

Nabend ,

macht meine boehmei auch...Hintern ab nach oben und ganz die Beine durchgedrückt , naja denke auch mal das soll abschreckend wirken nach dem Motto schau her ich bin riesig bösartig leg dich net mit mir an ;) wenn sie sich ungestört fühlt steht bzw läuft sie ganz normal , würd mir da keinen kopf machen.

Gruß horatio
 
Thema:

Grammostola pulchra läuft komisch?

Grammostola pulchra läuft komisch? - Ähnliche Themen

Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Grammostola pulchra - männlich/weiblich?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob meine Grammostola pulchra ein Männchen oder Weibchen ist. Kann mir jemand helfen? Foto anbei - ich...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben