Brachypelma angustum Terri - So OK?

Diskutiere Brachypelma angustum Terri - So OK? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen, hab grad das Terri für meine B.Angustum neu eingerichtet. Was haltet ihr davon? Ist es OK so oder hat noch jemand...
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #1
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6
Hi zusammen,

hab grad das Terri für meine B.Angustum neu eingerichtet.
Was haltet ihr davon? Ist es OK so oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? :)

Setup: Walderde (vorne ca 12cm hinten ca 16 cm ), 1 St. ausgehöhltes Holz, Farn, Gras, getrocknetes Moos ( alles ausm Wald ), Wassernapf, weiße Asseln
 

Anhänge

  • SNC00015.jpg
    SNC00015.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 135
  • SNC00017.jpg
    SNC00017.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 85
  • SNC00019.jpg
    SNC00019.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 86
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hi,

insofern man diese Brachypelmaart feucht hält würd ich sagen schön gemacht , sieht sehr natürlich aus , etwas mehr Erde passt noch rein aber so gehts auch :p , hast dich gut informiert :doh:

GruSven
 
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #3
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hi,
Danke!

also soviel ich weiß kommt die Art aus dem Regenwald Costa Ricas. Also doch eher feucht...
 
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hoi,

top! Artgerecht und schaut auch sehr schön und natürlich aus :)

Tut gut mal sowas zu sehen ;)

Grüssle
janet
 
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #5
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Dankeschön!

Tut gut sowas von nem Profi zu hören! ;)

LG Dennis
 
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #6
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hi,
mal noch ne Frage:
Das Terri steht ja jetzt schon 2 Tage so da rum. Die Erde ist noch relativ feucht ( Oberfläche leicht feucht aber "untenrum" ist das Glas noch sehr beschlagen, also relativ nass). Könnte ich meine Kleine schon reinsetzen? ( sie wird ja eh feucht gehalten ) oder soll ich lieber noch paar Tage trocknen lassen?
Würd sie echt gern schon reinsetzen!
 

Anhänge

  • SNC00075.jpg
    SNC00075.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 50
  • SNC00076.jpg
    SNC00076.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 46
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hey DeSchi,

die Erde obenrum sieht doch ganz gut aus, da kannse schon rein, dass das unten noch bissi schwitzig ist, ist normal.

Aber nix wie rein damit ins Terri mit der Guten! Wenn ihr die Beinchen zu feucht sind, setzt sie sich eh auf die Rinde, aber ich denk nicht dass das ein Problem darstellt mit der Restfeuchte!

Gruss aus München!
Sally
 
  • Brachypelma angustum Terri - So OK? Beitrag #8
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma angustum Terri - So OK?

Hi Sally,

hab den comment grad erst gelesen und da sitzt die kleine schon 3 Tage drinne :D
Ist noch ganz schön am rumwandern. Hoffe sie lebt sich schnell ein und buddelt die Höhle schön weiter! :)
 

Anhänge

  • SNC00077.jpg
    SNC00077.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 41
Thema:

Brachypelma angustum Terri - So OK?

Brachypelma angustum Terri - So OK? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo liebe Leute, hab vorhin das Endterrarium für meine Theraphosa stirmi eingerichtet. Es ist noch nicht ganz fertig, ich werd nachher noch ne...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Terrarium für Brachypelma smithi ok so?: Hallo Ihr Spinnenliebhaber, wir sind neu hier. Haben uns eine smithi gekauft, die nächste Woche bei uns Einzug hält. Die smithi hat ein KL von 4...
Endtera für Brachypelma smithi und Pterinochilus murinus: Huhu @all Ich hab heute meine Endeteras für meine Brachypelma smithi und Pterinochilus murinus fertig eingerichtet,bevor ich sie ins Regal stelle...
Oben