Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Diskutiere Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnentierfreunde, Seit einiger Zeit macht mir meine Grammostola Rosea Problemchen. Sie geht nur nüchtern auf die Jagd nach Futter...
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #1
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnentierfreunde,
Seit einiger Zeit macht mir meine Grammostola Rosea Problemchen.
Sie geht nur nüchtern auf die Jagd nach Futter. Habe sie etwa immer mit 1 - 2 großen Heimchen pro Woche gefüttert, und die hat sie auch immer gleich angegriffen. Temperatur etwa bei 23°C tagsüber, LF bei 58% .
Seit etwa Ende August greift sie aber das Futter nur noch träge an. Sie erschrickt sich mehr vor den Tieren als das sie sie angreift. Erst nach mehreren Stunden greift sie die Heimchen an. Manchmal habe ich das Heimchen dann nach einem Tag rausnehmen müssen, weil es nicht angenommen wurde. Habe auch seit Ende August weniger Futter gegeben, in der Hoffnung sie wird wieder energischer im Angreifen. Aber heute (seit 12.10. kein Futter mehr) hat sie auch wieder Angst vor dem Heimchen gehabt, erst nach 2 Stunden hat sie angegriffen.....

Ich habe das Tierchen seit 20.12.08 da war sie schon etwa 5 cm. Am 21.05.09 hat sie sich dann das erste mal gehäutet, somit schließe ich einfach mal aus das sie kurz vor einer Häutung steht. Eine Fresspause... naja, weiß nicht, würde sie da nicht auch ganz aufhören zu fressen??
Was kann meine Grammostola haben? Habt ihr auch Erfahrungen mit diesem Verhalten und könnt mir helfen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Matze
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hi!

G.rosea ist für Fresspausen berüchtigt, 1-2 große Heimchen pro Woche sind auch etwas viel. Solang sie gut genährt ist, sollte das kein Grund zur Sorge sein.
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #3
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Aber frisst sie denn während einer Fresspause überhaupt etwas? Oder, so wie meine, nur gelegendlich?
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #4
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hallo

Aber frisst sie denn während einer Fresspause überhaupt etwas? Oder, so wie meine, nur gelegendlich?
In einer Fresspause wird nichts gefressen, sonst währe es keine Fresspause.

Ich füttere meine G. porteri alle ca. 1-2 Wochen. Auch sind Pausen von 5 Wochen drin.
Solange die so gut genährt aussieht sehe ich keinen Grund mehr zu füttern.

Ich denke den Vergleich zur rosea kann man machen.

Gruß Torsten
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hallo,
wenn man keine Winterruhe hält (was gerade bei WF aber m.E. nach auch bei Nz keiner wirklich guter/optimaler Haltung entspricht) ist es kein Unding, wenn eine Spinne der Art auch mal ein Jahr lang den Beutefang sausen lässt!


LG
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hi,

mach dir keine Sorgen meine Grammostola "Lilly" frisst seid 2 Monaten nichts mehr und ist bester Gesundheit.


Gruß Lilly
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hi,

ja ja, die gute Grammostola rosea , die hat schon so manchen Spinnenhaltern kopfzerbrechen beschert, vor allem denen, die 2 mal die Woche ein Heimchen reintun, das dann ne ganze weile gut läuft, und dann plötzlich gar nich mehr so wirklich.
Aber wie die anderen schon sagten, ich würde mir da keine Sorgen machen wenn sie gut genährt ist.

Gruss Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Abend,
ja ja, die gute Grammostola, die hat schon so manchen Spinnenhalter kopfzerbrechen beschert,
würde diese Aussage kräftigst überdenken!
Es gibt auch bei Grammostola ziemlich krasse Unterschiede was das fressen anbelangt.


LG
 
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Gefällts dem Professor Rammstein nun besser?

ich weiss, hier sollte man jede Aussagen sowiso ersmal 30 mal überdenken, bevor man sie abschickt, auf so nem Wissenschaftskongress sollte man ja kein Komma falsch setzen, weil meistens zig Leut da sind und nix anderes machen als Posts zu verbessern etc.
Wenn du mal genau liest, kann man aus meiner Antwort drauss schliessen was gemeint is, da muss man sich nich dran aufgeilen das ich "nur" die gute Grammostola geschrieben hab. Um was geht es denn in diesem Threat?? nicht um eine pulchra, oder sonstiges.
Aber ich habs ja verbessert, nun geh mal schön weiter Fehler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Hallo,
Gefällts dem Professor Rammstein nun besser?
Wie süß....
ich weiss, hier sollte man jede Aussagen sowiso ersmal 30 mal überdenken,
Wenn Du's weißt, warum machst Du's dann nicht?
Wissenschaftskongress sollte man ja kein Komma falsch setzen, weil meistens zig Leut da sind und nix anderes machen als Posts zu verbessern etc.
Warst Du auf einem, dass Du meinst, das so genau zu wissen?
Wenn du mal genau liest, kann man aus meiner Antwort drauss schliessen was gemeint is,
Nö eigentlich nicht, weil da halt nur Grammostola stand aber egal... der Herr weiß es ja sowieso besser (oder halt nicht!)..
da muss man sich nich dran aufgeilen
Wer geilt sich wo auf?
Um was geht es denn in diesem Threat?? nicht um eine pulchra, oder sonstiges.
Das spielt des öfteren keine Rolle, da es meistens eh nicht bei der Art bleibt (was nicht immer schlimm sein muss).
nun geh mal schön weiter Fehler suchen.
lachhaft....


LG
 
Thema:

Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?!

Grammostola Rosea keine Lust zu jagen ?!?!?! - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe bzgl.Grammostola rosea: hallo.. ich bräuchte ganz dringend hilfe, bzw. einen rat, wie ich mich verhalten soll.. ich habe mir vor kurzem auf einer spinnenbörse eine...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben