Gefährliches Rückgaberecht

Diskutiere Gefährliches Rückgaberecht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Meine liebe Freundin arbeitet ja in einem dieser bösen Zoofachgeschäfte. Nun, gelegentlich kommt es vor, dass verwirrte Kunden und...
  • Gefährliches Rückgaberecht Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute

Meine liebe Freundin arbeitet ja in einem dieser bösen Zoofachgeschäfte. Nun, gelegentlich kommt es vor, dass verwirrte Kunden und verantwortungslose Tierhalter dort ihre Hamster, Vögel und Kaninchen "entsorgen" - sprich, sie setzen die Tiere aus, im Glauben, das Personal des Geschäftes würde sich schon darum kümmern.

Nun kam doch meine Freundin eines Morgens zur Arbeit, hört einen Schrei und was sieht sie an der Wand hocken? Eine Poecilotheria ornata, männlich und adult schön frei, wenngleich auch etwas unterkühlt. Sofort schreien alle nach der Terraristikabteilung, wo man nun den Ursprung für das Tier sucht - jedoch vergeblich. Die ornata stammt nicht von dort - wurde nicht angekauft und war nicht "an Lager".

Da scheint jemand das Tier abgeladen zu haben und wie sich später herausstellte, wurde das Tier in der Tat "ausgesetzt". Ziemlich gefährlich, wenn ihr mich fragt, besonders, wenn ich an die vielen Kinder in diesem Geschäft denke. :(

Meine Freundin hat zum Glück einen Spinnenvernarrten Freund wie mich und somit die Spinne Fachgerecht eingefangen, ohne weitere Zwischenfälle.
 
Thema:

Gefährliches Rückgaberecht

Oben