Chromatopelma cyaneopubescens sling

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens sling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hy dachte mir ich zeig euch mal ein zwei bildchen von meiner ersten chroma. leider sind die bilder nicht so besonders gut da meine digi nicht...
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #1
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hy

dachte mir ich zeig euch mal ein zwei bildchen von meiner ersten chroma.
leider sind die bilder nicht so besonders gut da meine digi nicht unbedingt durch die dose wollte.aber ich hoffe sie gefallen euch dennoch



 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #3
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy dani

auf der börse hiess es zwar zu mir ich könnte sie noch ne weile dort drin lassen, aber ehrlich gesagt kam es mir schon vorher etwas klein für den kleinen vor.werde morgen mal nach was anderem schaun un evtl umsetzten.

danke für den link, das es hier nne extra thread für bildchen gibt wusst ich noch nicht un möchte hiermit auch die mod´s drum bitten das ganze zu verschieben.
soll ja seine richtigkeit haben
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #4
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy

hätte mal ne frage:

was kann ich am besten verwenden um in einer HD eine höhle anzubieten?

habe hier zwar kork aber irgendwie hab ich das pech das wenn ich ein stück abmache, das ganze dann direkt auf der erde anliegt un nicht irgendwie vorne her erhoben ist.

die erde in der HD ist leicht feucht un stammt aus dem wald.habs vorne ein wenig niedriger un nach hinten ansteigen lassen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Hey Tami,

am besten unter der Korkplatte ein Stück vorbuddeln, dann kann die Kleine da gleich weitermachen.

Aber kuck dass du die Erde (zur Not mitm Föhn) etwas trocken bekommst, an einer Stelle kann sie schon feucht sein, aber der Rest sollte überwiegend trocken sein, mein cyano Böckchen ging immer die Wand hoch wenns nur einen Pups zu feucht war!

LG Sally
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #6
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

so hab hier mal bildchen wie die HD eingerichtet ist bisher--was haltet ihr davon??



 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Hi!
Sieht annehmbar aus.
Aber nicht zu feucht halten.
Meine Chromas mögen es lieber trocken.

Ich würde nur um den Wasserdeckel die Erde feucht halten.

Mfg, Stefan
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #8
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy stefan

zu feucht werd ich sie nicht halten.habe mir gedacht ab un zu mal seitlich des wassernapfes ein paar tropfen wasser mit ner pipette auf die erde zu geben.dürfte doch reichen oder wär das schon zuviel?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

Hallo,

aufgrund ihres starken Drangs, große Gespinnste anzulegen, müssen da Zweige und Äste rein. Das Korkstück kann raus.

ciao
Hubi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #10
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy hubi

sry für die frage, aber ich weiss nicht wie man da in ne HD äste un zweige ordentlich reinsetzten soll??dafür ist die doch nicht groß genug---oder stell ich mich nur zu doof an??
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #11
K

king-kaspar

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hey hey :cool:

letztes jahr um die jahreszeit hatte ich auch ne mini chromatopelma und nun wenn ich in mein spinnenregal schau seh ich ein tier mit einer kl von 3cm, die werden so schnell groß *gg*

lg timo
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #12
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

also ich habs jetzt mal versuche in die HD kleine zweigchen reinzubekommen.
aber ich habs nicht geschafft.die waren auch alle mehr auf dem boden.deswegen hab ich es jetzt doch so gelassen wie auf dem bild.
vielleicht find ich ja mal noch bilder wo mir nen anreiz geben dann kann ich immernoch ein paar zweigchen reinwuscheln.

im mom sitzt der sling neben dem wassernapf.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #13
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hallo tamy,

wenn du die "zweigchen" eher schräg kreuz u. quer reinsteckst, wird sie's schon nutzen.

schönen tag noch

ps: ist knuffig, deine kleine ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #14
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy ulli

die zweigchen waren kreuz un quer aber irgendwie sind sie trotzdem mehr aufm boden gewesen.
werd mir aber mal noch gedanken drüber machen, sobald ich ne lösung gefunden habe bekommt ihr neue bilder
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hi tamy,

bei der größe ist's okay, wenn sie mehr am boden liegen.
einfach ausprobieren ;).
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #16
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

hy ulli

hab jetzt doch noch 3 zweigchen reinbekommen die nicht auf dem boden liegen.sie sind rechte von dem kork stück runter wärts.sind zwar nicht eingegrabben aber runterfallen geht auch schlecht da sie richtig von oben nach unten durchgehend gehen.mal sehen ob der kleine chroma sie annimmt.:)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #17
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

so habe heute morgen noch ein wenig moos gefunden mit erde un hab der kleinen mal die HD ein wenig mehr eingeräumt

wie findet ihr es jetzt?

 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #19
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

morgen hubi

danke für das bild.leider kann ich die zweigchen ja in der HD nicht so schön anordnen.werd aber schaun das ich es noch irgendwie verbessern kann
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens sling Beitrag #20
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma cyaneopubescens sling

moin,

mal kurz gefragt...warum überhaupt etwas in eine heimchendose. nimmt der spinne nur den platz. ein gespinnst wird sie sich so oder so bauen, auch ohne moos (?) und wassernapf (?)

gruß
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens sling

Chromatopelma cyaneopubescens sling - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Elli, Felix: ...und ein kleines Nadelkissen Es hat leider etwas gedauert, aber hier mal brandaktuelle Bilder von gestern und dieser Nacht, leider nur mit der...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben