Fruchtfliegenproblem

Diskutiere Fruchtfliegenproblem im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey Leute, wir haben zu Hause ein kleines Problemchen. Seit ein paar Tagen haben wir einen sehr unangenehmen Fruchtfliegen befall zu Hause. Egal...
  • Fruchtfliegenproblem Beitrag #1
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

wir haben zu Hause ein kleines Problemchen. Seit ein paar Tagen haben wir einen sehr unangenehmen Fruchtfliegen befall zu Hause. Egal wo. In der Küche, im Bad, im Wohnzimmer... eigentlich überall.
Irgendwie sind die von jetzt auf nachher bei uns aufgetaucht... und haben sich total vermehrt. Und wir haben keine Ahnung wie's dazu gekommen ist. Obst steht bei uns nicht rum... Mülleimer leeren wir auch regelmäßig...
Haben schon veruscht Tassen mit Essig und Rotwein hinzustellen, zieht die Viecher auch voll an... aber die wollen net drin ersaufen.
Hat irgendwer nen Tip wie wir die wieder loswerden!?

Lg

Matze
 
  • Fruchtfliegenproblem Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fruchtfliegenproblem

Nen Tip leider nicht aber ich kann dir sagen woher die eventuell kommen.
Ich hab früher in einem Turm (Fünfknopfturm in Kaufbeuren) gewohnt und jedes Jahr wen es Kälter wurde haben sich millionen von Mücken oben am Turm versammelt und versucht reinzukommen. Die Scheiben waren dementsprechend zugeschissen.

Vermute mal das ihr irgendwo ein Fenster offen hattet und da ist dann ein Schwarm reingekommen. Beobachtet das mal wen ihr die Plage wieder los seit und alle Fenster geschlossen sind. Vielleicht siehst du dann auch eine von den "Mückenwolken" wen das Wetter etwas sonniger ist.

Grüsse
KoS
 
  • Fruchtfliegenproblem Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Fruchtfliegenproblem

Haben schon veruscht Tassen mit Essig und Rotwein hinzustellen, zieht die Viecher auch voll an... aber die wollen net drin ersaufen.
Matze

Moin,

gib einige Tropfen Spülmittel in die Tassen, das verringert die Oberflächenspannung!

Grüsse Kerstin
 
  • Fruchtfliegenproblem Beitrag #4
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Fruchtfliegenproblem

Ui, das Problem kenn ich ;)
Die Fruchtfliegen legen soweit ich weiß ihre Eier in/auf die Schale von Obst und lassen sich da auch nicht wirklich abwaschen...die legen unglaublich viele Eier, da braucht wirklich nur einen Apfel oder so rumliegen der "Fruchtfliegenbefall" hat und du hast sofort ne Furchtfliegeninvasion in der Wohnung =/
Wir haben die Sache mit den Essiggläsern auch gemacht. Allerdings haben wir dann Papier drüber gespannt und nur ein Loch zum reinfliegen gemacht, raus kommen die dann nichtmehr ;)
Ach so und wie Kerstin schon sagt Spüli rein ^^
 
  • Fruchtfliegenproblem Beitrag #5
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Fruchtfliegenproblem

Hey ente =)

mitlerweile hat sich unser Problem von allein geregelt... klingt jetzt bissel komisch und i-wie auch abwägig... aber zu dem Zeitpunkt als das Problem auftauchte wurde der Flur im Haus tapeziert und die Geländer mit Lack gestrichen....
Nachdem der Lackgeruch weg war und auch alles getrocknet war, aht sich das Problem gelöst. Sprech das jetzt auch nur an, weil wir halt auch im Flur die Fliegen hatten und die am Lack festgeklebt sind xD
Weiß net ob da nen Zusammenhang besteht, aber trotzdem komisch ^^

Lg

Matze
 
Thema:

Fruchtfliegenproblem

Fruchtfliegenproblem - Ähnliche Themen

Männer und Hausarbeit!: Kennt ihr das auch, dass ihr euren Partner manchmal vor die Wand klatschen könnt? Als mein Freund und ich im Mai zusammengezogen sind, haben wir...
Oben