Ist das Normal

Diskutiere Ist das Normal im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Smithi, ca.2,5 Jahre alt besitze ich nun seit etwa 8 Wochen. Unmittelbar nachdem sie ihr neues Zuhause bezogen hat, begann sie in ihrer...
  • Ist das Normal Beitrag #1
S

Senti76

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi, ca.2,5 Jahre alt besitze ich nun seit etwa 8 Wochen. Unmittelbar nachdem sie ihr neues Zuhause bezogen hat, begann sie in ihrer Kokushöhle zu graben und häutete sich. Seit dem lässt sie sich nicht mehr blicken, geschweige denn frisst sie Nichts. Anbieten tue ich mittlere Heuschrecken und Heimchen. Doch nichts passiert. Wenn sich das Futtertier der "Kleinen" nähert verschwindet die Smithi wieder in der Ecke ihrer Höhle und fertig. Die KL beträgt nach der Häutung etwa 3 cm.
Thx für eure Antworten
 
  • Ist das Normal Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Ist das Normal

Hi,

zu früh sollten keine Futtertiere angeboten werden , dann tun sie das was du beschrieben hast , wenn sie ausgehärtet ist wird sie auch wieder fressen wenn ihr danach ist , mittunter dauert es auch mal etwas länger - bei einem ausgewogenen Prosoma/Opisthosoma Verhältniss brauchste dir keine Sorgen machen , ansonsten beobachten und schauen was pasiert

GruSven
 
  • Ist das Normal Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Ist das Normal

Hallo
solange prosoma und opitosoma wenigstens im Verhältnis 1:1 sind würde ich mir keine Gedanken machen. Wann hat sie sich den genau gehäutet? Die Tiere brauchen einige Zeit bis sie wieder voll ausgehärtet sind. Was nun die Heuschrecken betrifft, viele Vogelspinnen lehnen sie am Anfang ab, weil sie das unvermutete Springen erschreckt, diesen Fall hatte ich sogar bei einem voll ausgewachsenen P.regalis Weib. Sollte sie in ca. einer Woche immer noch nicht fressen, würde ich ihr Grillen oder Heimchen einfach eine Nummer kleiner anbieten, das hat schon oft geholfen.

Sven: Wieder schneller!;)
 
  • Ist das Normal Beitrag #4
S

Senti76

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Normal

Also die Häutung ist morgen genau 14 Tage her.Ihre Chelizeren sind gut dunkel, wenn nicht sogar wieder schwarz :)

Danke für Eure fixen Antworten.:D
 
  • Ist das Normal Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Ist das Normal

Hallo Senti,
also wenn die Häutung 14 Tage her ist, dann ist diese Nahrungsverweigerung eigentlich ganz normal. Warte mal bis Ende der Woche oder Anfang nächster, dann würde ich es nochmal probieren. Wenn sie Heuschrecken kennt kannst Du es auch mit denen probieren, kennt sie sie nicht würde ich Grillen/Heimchen nehmen und sie an Heuschrecken langsam gewöhnen.
 
Thema:

Ist das Normal

Ist das Normal - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben