Fliesenkleber Giftig???

Diskutiere Fliesenkleber Giftig??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey! wollte gerne von euch wissen ob man fliesenkleber zur befestigung von rückwänden etc. verwenden kann!?ist fliesenkleber für die tiere...
  • Fliesenkleber Giftig??? Beitrag #1
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hey!
wollte gerne von euch wissen ob man fliesenkleber zur befestigung von rückwänden etc. verwenden kann!?ist fliesenkleber für die tiere ungiftig???

grüße marcel
 
  • Fliesenkleber Giftig??? Beitrag #2
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber Giftig???

Hallo Marcel,

ich habe zwar keine Erfahrung bzgl. Fliesenkleber und VS, habe aber in meinen anderen Terrarien (Pogona, Trapelus, ...) nur Styropor-Rückwände auf denen Felsenstrukturen und Vorsprünge mit Fliesenkleber aufgetragen, und mit wetterfester Innen-/Aussenfarbe gestrichen sind.
Da fast alle Wüstenterrarium-Besitzer diese Methode anwenden (sehr leicht zu machen und leicht im Gewicht), und ich seit Jahren gesunde NZ bekomme, schätze ich mal das es nachdem aushärten keine Probleme geben sollte, zumal ich auch den für Innenräume (sprich Badezimmerfliesen) benutze.

Für richtige "Nassterris" (Dendrobaten, ...) benutzen die meisten sogar Epoxydharz damit es richtig dicht ist.

Gruss
Thorsten [/b]
 
  • Fliesenkleber Giftig??? Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber Giftig???

hey!
danke für die antwort!!!werde ich wohl mal ausprobieren wie es wird!für meine echsen habe ich es auf jeden fall vor und dachte mir das ich die spinnen terrarien direkt mit mache!

grüße marcel
 
Thema:

Fliesenkleber Giftig???

Fliesenkleber Giftig??? - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben