Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

Diskutiere Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, ich will meiner G.grossa nach der Verpaarung eine Winterruhe geben. Könnte sie in den Keller stellen. Die Temperatur hat je nach...
  • Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich will meiner G.grossa nach der Verpaarung eine Winterruhe geben.
Könnte sie in den Keller stellen.
Die Temperatur hat je nach Außentemperatur dort ca .10 Grad + - 5 Grad.
Und es ist stock dunkel.
Soll es im Winter nun trocken oder Feucht sein??Finde hier Forum beide Aussagen.
lg Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

Abend,
schlag dir die verpaarung mit deiner unbestimmten spinne bitte mal langsam ausm kopf....


LG
 
  • Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

Hallo,

abgesehen davon, gibt man einer Spinne auch nicht einfach so mal ne Winterruhe. Die Winterruhe richtet sich nicht nach der Verpaarung sondern andersherum.
Und das ist, wenn überhaupt, keine Grossa, sondern eine Grammostola grossa oder zumindest G. grossa!

ciao
Hubi
 
  • Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

OK hier wird nichts mehr verpaart.!!
Und ne Winterrruhe gibts dann wohl auch nicht.(wollte der Spinne nur gutes!)
mfg
 
  • Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

Und ne Winterrruhe gibts dann wohl auch nicht.(wollte der Spinne nur gutes!)

Wenn du der Spinne was Gutes willst, dann halte sie nach den natürlichen Klimadaten = jetzt eher Sommer

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern??

Grammostola grossa bei völliger Dunkelheit überwintern?? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Winterstarre oder verminderte Aktivitätsphase: Hallo zusammen, ich hätte noch zwei, drei Fragen zur Überwinterung unserer Nelly, welche eine Ouachita-Höckerschildkröte (Graptemys o...
THB "wandert" in der Überwinterungskiste umher: Hallo miteinander! Wir sind seit Februar 2018 glückliche Besitzer von 2 THB's, sie sind im Juli 2017 geschlüpft. Im letzten Jahr haben sie ihre...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Oben