Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht

Diskutiere Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich drei Weibchen der Art G.iheringi die etwa 3 1\2 Jahre alt sind und gute 5,5 bis 6 cm haben. Wie...
  • Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht Beitrag #1
C

Chris89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich drei Weibchen der Art G.iheringi die etwa 3 1\2 Jahre alt sind und gute 5,5 bis 6 cm haben.
Wie lange dauert es bei dieser Art bis sie Geschlechtsreif sind, da Grammostolen ja sehr lange bis dahin brauchen.
Habe bis jetzt nur Erfahrungen in der Zucht mit Adult gekauften Tieren wie G. aureostriata, M.robustum, C.bechuanicus und A.geniculata.
Danke im Vorraus für die Antworten.
MfG
Chris
 
  • Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht

Hi,

die Tiere können schon eine ordentliche Größe von bis zu 9 cm Kl erreichen. Mit einer KL von 6 cm dürften sie aber schon adult sein. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal zu schauen wie die Epigastralfurche aussieht d.h. ob sich schon eine deutliche Öffnung zeigt.

LG Andreas
 
  • Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht

Hallo,
G.iheringi die etwa 3 1\2 Jahre alt sind und gute 5,5 bis 6 cm haben.
Wie lange dauert es bei dieser Art bis sie Geschlechtsreif sind, da Grammostolen ja sehr lange bis dahin brauchen.
Deine Grammostola zeigen sehr gut als bsp. dass bei weitem nicht alle Grammostola so langsam wachsen wie manche behaupten.


LG
 
  • Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht Beitrag #4
C

Chris89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht

Also bei der größten der dreien die den anderen seit ich sie habe eine Häutung vorraus ist ist die Epigastralfurche deutlich größer und im allgemeinen besser zu erkennen als bei den andere beiden.Sie hat auch im Gegensatz zu den anderen einen wahnsinns Hunger und verdrückt ausgewachsene Mäuse und sonst auch alles was sie überwältigen kann!
 
Thema:

Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht

Grammostola iheringi Geschlechtsreife und Zucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Geschlechtsreife von männlichen Theraphosa stirmi (blondi auch?) beeinflussen...?: Hallo Forum, vorab eine Erklärung, wie ich die Frage des Themas meine: Es gibt immer wieder den Ansatz, junge männliche Vogelspinnen aufgrund der...
Fragen zu Grammostola iheringi: Hallo liebe community,:hi: ich hätte mal eine Frage an alle die eine Grammostola Iheringi haben, oder züchten. Ich finde diese Vs einfach...
Oben