Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Diskutiere Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey... ich habe ein großes problem... ich bin heute morgen nach hause gekommen und meine spinne war wech...:sweating: sie ist definitiv nirgens im...
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #1
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hey...
ich habe ein großes problem...
ich bin heute morgen nach hause gekommen und meine spinne war wech...:sweating: sie ist definitiv nirgens im terarium aufzufinden und ich habe von dieser art
(grammostola rosea) noch nie gehört das sie sich vergraben... mein terarium ist ein altes aquarium und hat zur zeit noch den alten deckel ich bin eigentlich gerade dabei einen neuen besseren zu bauen... der alte hat oben die üblichen kleineren klappen die waren aber zu und sind es komischerweise noch immer ich stehe also vor einem echten rezel es handelt sich um ein fast ausgewachsenes tier das also auch nicht mehr ganz so klein ist... es ist meine erste spinne und jetzt hab ich keine arnung wo ich zuerst nach ihr suchen sol mein zimmer ist ziemlich klein und ziemlich voll gereumt gibt also tausend ecken wo sie sein könnte ...
lg
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey

Warum graben roseas keine Höhlen? Also meine hat ihre zwar nicht gross ausgebaut aber sie aht eine. Sie sitzt zwar kaum drin, aber dennoch.
Wie lang hast du das Tier schon? sitzt es immer präsent rum oder hat sie Versteckmöglichkeiten?
Ein Bild vom Terra wäre sicher nicht schlecht.

Um sicher zu gehen würde ich das Terra langsam ausräumen, aber vorsichtig! Hab meiner Avi auch schonmal gedacht sie sei weg, aber wenn man genau hinschaut entdeckt man sie manchmal an Orten an denen man sie nicht vermutet..

Ich finde es nämlich HÖCHST unwahrscheinlich dass deine rosea an den Deckel klettert und dann noch den Klappdeckel "aufmacht" und raus geht!
Schau lieber nochmal genau nach.
Wenn du sie wirklich nicht findest dann viel Spass beim suchen in deinem Chaos :)
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #3
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

ich hab sie noch nicht sehr lange erst seit ca 2 wochen sie hat mehrere versteckmöglichkeiten die sie aber nie aufgesucht hat eigentlich saß sie immer unter der lampe und hat sich gesont sie saß schon mehrfach an der scheibe also hochklättern könnte sie aber dann noch den deckel so hochstemmen das der anschließend in die gleiche position zurückrutscht kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen aber ich hab wirklich das ganze terarium durch gesucht aber ich werde nochmal alles absuchen bevor ich mein zimmer auf den kopf stelle...
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hoi!
Ist es eigentlich so schwer, einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen? Hier hat beinah jeder der einen Thread eröffnet ein Problem oder braucht rat...ist "Anscheinend ist meine rosea ausgebüxt" oder "Rosea weg" zuviel verlangt?:confused:

Ich denke, sie wird noch irgendwo im Terrarium sein, du glaubst gar nicht, wie gut sich die Tiere verstecken/vergraben können. Sollte sie doch ausgebüxt sein ist das doch ein guter anlaß, um deine Bude mal wieder aufzuräumen...

Gruß!
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #5
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

also ist mein erster beitrag hier und tut mir leid das mir so auf die schnelle nichts besseres eingefallen ist... mein terarium hab ist komplett lehr gereumt und keine spinne zu sehen...
ps: mein zimmer ist übrigens nur sehr vollgestellt und nicht kaotisch...
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey

Komplett leer heisst Erde ist auch draussen?
Also mich wundert es zwar wie die da raus kommt wenn der Deckel zu war, aber nun gut.
Da hilft nur eins, vorsichtig suchen.
Sie wird sich sehr gut verstecken :)

Als meine P.murinus mal ausbüchst ist konnte ich sie ganz leicht finden, weil sie sofort ein Netz gesponnen hat. Soviel Glück wirst du mit deiner rosea nicht haben denke ich!
Wünsch dir viel Erfolg

Da die Panik jetzt ja vorbei ist kannst du in Ruhe die Forenregeln für den nächsten Post lesen :)
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

ps: mein zimmer ist übrigens nur sehr vollgestellt und nicht kaotisch...

Das sagt auch keiner...;)

Mach die Heizung etwas an und leg ein feuchtes Tuch oder ne Papprolle/leere Klopapierrolle unter die Heizung. Sie wird die wärme suchen, evtl. sitzt sie heute Abend unter der Heizung/in der Rolle...

Gruß!
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #8
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Vielleicht ist es ein wenig weit hergeholt, aber meine Rosi hat sich im Terra Orientierungsfäden gesponnen. Vielleicht mal im völlig dunklen Raum mit Taschenlampe über den Boden leuchten. Evtl kannst Du dort die Richtung eingrenzen. Ich denke mal nicht das sie das ganze Zimmer abwandert sondern sich irgendwo einen Rückzugsort gesucht hat.

Viel Glück bei der Suche!
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #9
F

fischtante

Gast

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallo,

wenn Du ein handelsübliches AQuarium benutzt hast, dann sind die Klappen im Deckel normalerweise nur aufgelegt.
Da kann sie schon entkommen.
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #10
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Tag an alle!

Ich unterstütze Steinies Theorie, immer wenn mir mal was weg kommt dreh ich die Heizung auf volle pulle mit nem feuchten Handtuch drunter, siehe da Sie suchen die wärme in der Nacht!

Aber ansonsten NO Panik die bringt dich nicht weiter bleib ruhig und suche Systematisch dein Zimmer ab.

Schau gut in die ecken deines Zimmers,...

Die machen es sich auch manchmal in Kleidern, die auf dem Boden liegen gemütlich, mir ist zuletzt ein Regalis Sling beim umsetzen ausgebüchst, der hat es sich in der Kapuze meines Pullis gemütlich gemacht!:evilgrin:

Melde dich aber nochmal wenn du Sie gefunden hast und vorallem Wo!!

Viel Glück bei der suche:yes:

Greetz
Patrick
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Moin!

Wie Steine schon sagte, bitte aussagekräftige Titel wählen.
Ich hab ihn mal geändert.

Grüße,

Aaron

Edit:
immer wenn mir mal was weg kommt dreh ich die Heizung auf volle pulle
Wieso immer? Wie oft haut dir denn was ab? ;)
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #12
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

@Aron ist da wieder die kleine Goldwaage?;)

"Immer" ist vielleicht übertrieben aber die letzte Zeit ist mir das zweimal passiert, auch einmal mit nem umgebauten Terra., dass war ein A.Geniculata Sling, der hat sich durch einen kleinen Lüftungsschlitz gedrückt und dann wie schon erwähnt beim umsetzen der Regalis Sling!
Obwohl der eher richtung Wärme quelle an der Wand hing!

Schönen Tag wünsch ich noch! Hier scheint die:sun::cool:
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #13
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Was ist denn jetzt aus deiner G.Rosea geworden? Hast du sie wieder gefunden?

Oder ist das hier mal wieder so ein Fall von zuerst alle verrückt machen und sich dann nicht mehr melden?:wondering:

Hoffe mal nicht!

Gruß
Patrick
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #14
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Tag,

ich hoffe für dich das du sie wieder findest. Mir ist mein Selenocosmia peerboomi Sling abghauen, als ich ihn umsetzen wollte. Heizung aufgedreht, feuchtes Zewa ausgelegt usw. ist aber leider nie wieder aufgetaucht.
Ich gehe mal davon aus das der auch nicht mehr auftaucht, denn das ganze ist jetzt fast 1 Monat her.

schönen Tag
Andy
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hallö.
Da sieht man einmal wieder, das Aquarien super ungeeignet sind.
In ein Aquarium gehören Fische und keine Terrarientiere :headbang:
Dennoch viel Erfolg!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #16
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

@ Quiuu

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Mein Avi.purpurea Sling war damals auch laaaange weg, aber eines Tages, als ich total depri war musste ich einfach meine Mukke voll aufdrehen, gab ordentlich Bass und das hat dem Sling wohl nich gefallen un er ist an der Wand rumgerannt und schon hatte ich ihn wieder :)
aber es waren mind 2-3 Monate...es kam mir ewig vor.
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #17
M

male1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey
So nachdem ich sorgfältig mein komplettes zimmer ausgeräumt habe habe ich sie entlich in einer ecke gefunden sie hockte in einem großem wollhaufen... Ich war überglücklich hab jetzt mein terarium doppelt gesichert aber vielen dank für eure tips hoffe das ich sie nicht nochmal brauche ^^
Lg
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #18
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey,

male,

erstmal Glückwunsch das du sie wiedergefunden hast.

Was ist ein Wollhaufen bei dir?? Staub oder Klamotten? Nur aus Interesse für mich. War der in der Nähe von Wärme/Feuchtigkeitsquellen?

MFG
Michael
 
  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #19
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

  • Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden Beitrag #20
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Hey,

Ömmel,

Mehrere VS haben schon ne feuchtfröhliche Party überlebt. Ne Horde Elefanten macht in Asien und/oder Afrika wahrscheinlich(mit Sicherheit) mehr Bass/Vibrationen. Solange das kein Dauerzustand ist, werden sie es überleben.

MFG
Michael

P.S.: Wenn solche Störungen wirklich so schlimm währen, hätten sie keine Millionen von Jahren überstanden und sich evolutiönär weiterentwickelt!

just my 2 Cents
 
Thema:

Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden

Problem - G. rosea aus Terrarium verschwunden - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
G. Rosea Spiderling -> Haltung: Einen Wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Letzte Woche Samstag bin ich stolzer besitzer einer G. Rosea NAchzucht geworden, das Tierchen hat...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Oben