Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Hab mir ne menge Bilder angesehen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Wollte deshalb mal hier nachfragen ob jemand was erkennt. Der...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4
Hi!

Hab mir ne menge Bilder angesehen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Wollte deshalb mal hier nachfragen ob jemand was erkennt. Der Sling hat ca. 1,5- 2cm kl. Kann man bei der Größe überhaupt schon was erkennen? Wenn ich eine brauchbare Haut bekomme werde ich diese auch noch untersuchen lassen, aber vielleicht kann man ja schon was sehen.

Danke für die Antworten!

Gruß Michael
 

Anhänge

  • chroma ventral.jpg
    chroma ventral.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 105
  • chroma-nah.jpg
    chroma-nah.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 93
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi,

das is ein weib.

mfg dirk
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Moin!

Danke für die Antwort! Da niemand sonst was dazu gesagt hat denke ich mal das das eindeutig zu sehen ist. Woran erkenne ich das denn bei der Größe? Liegt das an dem fehlenden ventralen Spinnfeld oder ist die Epigastralfurche schon so offensichtlich ausgeprägt? Kann man das bei allen Slings in der Größe schon sehen?

Gruß Michael
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!

oder es liegt daran das man bei einem 1,5 cm grossen Sling mit Venbtralbestimmung eig. fast nur raten kann.

so war diese Aussage nicht zu verstehen, klang für mich eindeutig. Deshalb auch mein zweiter Post um zu hinterfragen wie er darauf kommt.
vill. an der Spermathek.

Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest dann wäre dir bestimmt aufgefallen das ich bei der nächsten brauchbaren Haut diese auf besagte Spermathek untersuchen lassen will.
Hätte ein einfaches "Ist bei der größe nocht nicht eindeutig zu erkennen." nicht ausgereicht? Was übrigens auch eine Antwort auf meinen ersten Post gewesen wäre.

MfG Michael
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ybyrapora diversipes Geschlecht bestimmen: Hallo ihr Lieben, ich habe immer so meine Probleme mit dem bestimmen von Vogelspinnen, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand da mehr...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben