seltsames Abdomen

Diskutiere seltsames Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bei 2 männlichen Spinnen, die ich besaß, hat sich nach der Häutung das Abdomen verändert. Es war sehr klein und "schrumpelig" und trotz...
  • seltsames Abdomen Beitrag #1
M

Martin20

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bei 2 männlichen Spinnen, die ich besaß, hat sich nach der Häutung das Abdomen verändert. Es war sehr klein und "schrumpelig" und trotz regelmäßigem Füttern, blieb es klein.

Es handelte sich bei den beiden noch um Jungtiere und die Probleme traten nach der Häutung auf, wo mann zweifels frei sagen kann das es sich um ein mänchen handelt. Die Tiere waren höchstens 1,5 Jahre

Das Fressverhalten der beiden war ebenfalls sehr merkwürdig. Die Heuschrecken wurden eher "zermatscht" und es blieb sehr viel über.
Reifehäutung
Mittlerweile sind beide leider tot und mich würde interessieren, woran das gelegen hat oder ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe.

Es handelt sich um
Chromatopelma cyaneopubescens und Cyclosternum fasciatum.


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 
Zuletzt bearbeitet:
  • seltsames Abdomen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: seltsames Abdomen

Hi!

Woran werden die wohl gestorben sein? An Altersschwäche, nach der Reifehäutung ist die Lebenserwartung begrenzt.

Dann sind das auch keine Jungtiere mehr.
 
Thema:

seltsames Abdomen

seltsames Abdomen - Ähnliche Themen

Vier Jahre nicht gehäutet! o.O: Hallo, das Thema gibt es sicher schon 1000 mal aber wenn man nach "Häutung" sucht gibt's schlicht zuviele Eintäge. Also ich habe eine...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Seltsames "Mutterverhalten" T. blondi: Nabends. Eine seltsame Entdeckung trat heute beim Beobachten meiner Dicken zu Tage. Nachdem sie sich am 28.01.09 gehäutet hat, gabs...
Emilia ein Emil ???: Moinsen und Howdy Hab ne Frage zu meinem B. Emilia Weibchen (KL ca 4-5 cm) und hoffe inständig, hier Antworten zu finden. Habs mal hier in den...
Oben