1mm heimchen bei meiner smithi

Diskutiere 1mm heimchen bei meiner smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebes forum Bin neu hier wie man sieht und habe eine 7 monate alte B.smithi die sich vor 5 tagen gehäutet hat was aber nichts mit meiner...
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #1
P

pitbull710

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes forum

Bin neu hier wie man sieht und habe eine 7 monate alte B.smithi die sich vor 5 tagen gehäutet hat was aber nichts mit meiner allgemeinen frage zu tun hat ist nur als info fals dies was damit zu tun hat

Meine eigendliche frage ist mir ist seid 2 tagen aufgefallen das ich so kleine nicht mal 1mm grosse heimchen baby´s drine habe im terraium woher die kommen keine ahnung die hüpfen da sellenruhig herum ich denke mal das dies davon kommt das ich mal heimchen für ein paar tage im terraium drin hatte und diese sich wohl irgend wie eier abgelegt haben es sind nicht viele habe bis jetzt nur 5 von diesen mini heimchen gesehen

jetzt meine frage wie kriege ich diese aus dem terraium raus ist es schlim das diese da sind was kann man machen bitte um hilfe

bin seid 2 monaten spinner halte und noch sehr jund in sachen spinnen halten

danke schon mal für ihre hilfe

mfg

ps. sorry für meine schnelle und undeutliche schreibweise ick war was zuschnell^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

Nabend,

die Suche hätte dir bereits geholfen! Nimm einfach eine Filmdose, fülle sie mit Bier und einen Tropfen Spülmittel und verschließe die Dose mit dem Deckel in den du vorher Löcher in Größe der Heimchen gemacht hast. Die Dose gräbst du dann im Terra ein, so das nur noch der Deckel aus dem Boden schaut -> warten, warten... bis keine Heimchen mehr zu sehen sind.

Und achte bitte auf deine Schreibweise, denn dein Beitrag ist schwer zu lesen;).
 
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

Hi,

da B.smithi trocken gehalten wird, dürften die Heimchen eigentlich
vertrocknen. Da die Häutung erst war können die Heimchen der Spinne
eigentlich nicht mehr gefährlich werden.

Alternativ kannst Du eine kleine Tasse oder eine kleine Glasschale in
den Boden eingraben und dort etwas Gemüse reinlegen (Salat, Karotte, ...).
Die Heimchen werden in die Schale/Tasse fallen und kommen die glatten
Wände nicht mehr hoch, also kannst Du sie einfach mit Tasse/Schale
aus dem Terrarium nehmen.

EDIT: Pelmators vorschlag ist auch gut, wenn nicht sogar besser.
Ich weiß ja nicht wie groß die Spinne schon ist, bei 7 Monaten wohl
noch nicht so groß? Wenn sie noch nicht in einem Terrarium sitzt und
noch relativ klein ist, ist das mit der Tasse oder Schale etwas schlecht^^

LG, Julian
 
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #4
P

pitbull710

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

ja das klingt ja schon mal gut muss ich die löcher im deckel machen ?
ich denke schon das die dann von oben hinein krabeln stimmts ?

und wie lange sollte ich diese im terraium drin lassen


also die spinne ist so geschätzte 3,5cm groß nach der häutung

gefahr sehe ich auch keine da sie schon groß ist nur das ich halt diese stören friede los werden möchte bin schon dabei mir ne film dose in meiner wohnung zu suchen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

hi,

ja die Löcher sollten schon in den Deckel, denn ist die Öffnung zu groß, dann kann es passieren, das die Spinne sich am Bier-Spüli-Gemisch vergreift, was ja nicht so toll wäre.
 
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #6
P

pitbull710

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

ja ich denke auch löcher im deckel klingt logisch ^^ will ja nicht das meine einen schwips bekommt löl
 
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #7
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

Moin

Ich glaub kaum das die Smithi 7 Monate alt ist mit 3,5 cm.

Um dein Heimchenproblem zu lösen ohne deiner Spinne zu schaden, kannst du ja über den Behälter zum Heimchen fangen ein grobmaschiges Gitter legen das die Spinne nicht reinkommt.


mfg Sebastian


-----------------------------------------------------------------------------

Also Ich wollte dir nur erklären wie du deine Heimchenfalle Spinnensicher machen kannst sie mit nem grobmaschigen Gitter abdecken.

Das mit dem Alter ich schätze sie auf 2 oder älter da sie ewig zum Wachsen brauchen ich hab eine mit 2,5 cm die ist jetzt fast 2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #8
P

pitbull710

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

Moin

Ich glaub kaum das die Smithi 7 Monate alt ist mit 3,5 cm.

Um dein Heimchenproblem zu lösen ohne deiner Spinne zu schaden, kannst du ja über den Behälter zum Heimchen fangen ein grobmaschiges Gitter legen das die Spinne nicht reinkommt.


mfg Sebastian

naja das mit der größe und dem alter ist so eine sache denn der Verkäufer hatte damals gesagt die wäre 5 monate alt wo ist sie gekauft hatte aber von der größe vom hinterleib bis zu den beißerchen 3 bis 3,5 cm das mit dem alter ist ne gute frage kann nur das sagen wie man es mir gesagt hatte

und deine erklärung verstehe ich leider nicht so ganz was du mir sagen möchtest ist etwas unklar im text

mfg

Tut mir leid aber meine ist 7 monate ich kann ja mal ein foto reinstellen mit einem masstab daneben 2 monate ist die auf keinen fall beimir allein das hintere bein ist schon 4 cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1mm heimchen bei meiner smithi Beitrag #9
P

pitbull710

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 1mm heimchen bei meiner smithi

Danke an alle für die tipps hier habe mich jetzt enschieden das mit der filmdose und dem bier zu machen so hatte ich zumindest auch was davon :D
 
Thema:

1mm heimchen bei meiner smithi

1mm heimchen bei meiner smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben