Gespensterpflanze

Diskutiere Gespensterpflanze im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi.Gpzmario hier. Bin neulich umgezogen und war auf der Suche nach einem passenden Schubladenelement für meine Küche natürlich auch bei einem...
  • Gespensterpflanze Beitrag #1
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hi.Gpzmario hier.
Bin neulich umgezogen und war auf der Suche nach einem passenden Schubladenelement für meine Küche natürlich auch bei einem namhaften Onlineauktionsanbieter unterwegs.
Da gab es unter dem Begriff: Möbel&Wohnen bei Schubladenelementen auch den Begriff "Aufbewahrung Gespensterpflanze".Hab´ich mir mal angesehen.Scheint ja ganz witzig zu sein.Kennt diese Pflanze jemand?
Gruß.
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gespensterpflanze Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Gespensterpflanze

Hi,

hab ich mir grad mal bei Google-Bilder angesehen. Ist mir im Gartencenter mal
über'n Weg gelaufen glaube ich, auf jeden Fall klingelte es bei dem Name.

Ist eine echt schöne Pflanze, vor allem die Blüten dieser Familie sehen sehr interessant aus.
Allerdings enthält die Pfanze ein Gift: Aristolochiasäuren ? Wikipedia

LG, Julian
 
  • Gespensterpflanze Beitrag #3
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Gespensterpflanze

Hi.Mario hier.
Dachte das eher mehr so als Pflanze im Terrariumzimmer allgemein.Nicht als Terrariumbepflanzung.
Gruß.
Mario.
 
  • Gespensterpflanze Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gespensterpflanze

Mahlzeit.
Janet hier.

Die Pflanze kann man durchaus gut im Zimmer halten, sie wird aber sehr gross. Im Sommer mag sie gerne nen Platz auf der Terrasse.

Funkspruch Ende.

Gruss.
janet.

p.s.: lach.
 
  • Gespensterpflanze Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Gespensterpflanze

Hi. Julian hier. :D

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du sie als Terrarienpflanze
nehmen willst, weil die so groß werden ;)
Wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass Pfeilblumen z.T. giftig sind.

LG, Julian
(PS: Ich find die Begrüßung gut :) )
 
Thema:

Gespensterpflanze

Gespensterpflanze - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben