Handschuhe als Schutz

Diskutiere Handschuhe als Schutz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach, hab heute endlich meine P. Regalis bekommen. 8) Allerdings hab ich mir etz einige (schmerzhafte) Berichte über Bisse dieser Art...
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #1
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hab heute endlich meine P. Regalis bekommen. 8)

Allerdings hab ich mir etz einige (schmerzhafte) Berichte über Bisse dieser Art durchgelesen, und da wurd mir doch ganz schön mau in der Magengegend :?
Hab mir deshalb aus dem Baumark so Bauhandschuhe gekauft und hoff, dass die da net durchbeissen kann.

Hat jemand da schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob diese Handschuhe was bringen?!?!

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten.
Denn ich will mich von meim "Baby" net beissn lassen. :twisted:

MFG
Bene
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

oh oh. Handschuhe... :roll: Und dann? Was machst Du mit der Spinne? Zum Wassernapfwechseln brauchst Du keine. Wenn Du nicht gebissen werden willst, lerne, wie nahe Du ihr kommen darfst. Eine Pinzette hilft bei Reinigungsarbeiten sehr.
Eine große Poeci beisst aber sicherlich auch durch den Handschuh. Wenn sie will.

Matthes*
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Handschuhe als Schutz

und wenn ne kleine Poeci auf den Handschuh springt, dann ist sie orientierungslos und sucht ein dunkles Versteck. Du darfst drei mal raten, wo dieses bei einem Handschuh zu finden ist, der dementsprechend weit gesäumt ist...

Und wenn sie dann drin ist, versuch mal den Handschuh auszuziehen...

Autsch...
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #4
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

Tach,

gibts da nicht auch spezielle Handschuhe, die länger sind als nur bis zum Handgelenk und besser gegen "Stiche" geschützt sind.

Könnt ihr mir welche empfehlen???
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

Nein. Keine sind am besten! Du hast doch auch kein Gefühl da drin, anfassen kannst Du die Spinne eh nicht.
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #6
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

wozu Handschuhe, einfach aufpassen und die Sache hat sich erledigt.
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #7
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

wozu Handschuhe, einfach aufpassen und die Sache hat sich erledigt.

Is ja nicht so, als würd ich mich mit Handschuhn dann extra beissn lassen, damit sie merkt, dass es eh nix bringt. :roll:

Natürlich pass ich bei Arbeiten im Terri trotzdem auf, allrdings geh ich lieber doppelt sicher :wink:
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Handschuhe als Schutz

Sorry Bene, aber warum hast Du Dir dann überhaupt eine Poeci genommen wenn Du vor der Gattung so Bammel hast ?!?!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, wenn Deine Poeci zubeissen will (!) dann wird sie das trotz Handschuh machen aber in erster Linie flüchten die erstmal in ihr Gespinst wenn man im Terrarium hantiert - nur wenn sie nicht mehr auskann kann es passieren dass sie zubeisst !

Wenn Du beim Hantieren im Terrarium eine Pinzette benützt und vor allem die Spinnen immer im Auge behältst kann eigentlich nix passieren !

LG, Ferdinand
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #9
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

Hallo,
jetzt gebe ich meinen Senf auch mal wieder dazu :)
Also ich bin ganz ehrlich :),ich hab auch schon daran gedacht mal Handschuhe zu benutzen....aber ich bin doch dagegen denn ich hatte folgene Argumente:

1.kann sie sicher durchbeißen und ich hab kein Gefühl mehr
und 2.hab ich gedacht das die Spinne sich dadurch vielleicht verletzen kann an den Chelizeren....

Und zu der Aussage:
Lerne wie nah du der Spinne kommen kannst...

wie denn!?!?!
Wenn sie nicht draußen ist wenn man handtiert....
aber ich denke mal man wird auch andere sichere Wege finden das Tier umzusetzen....

also beim Säubern vom Terri und Wasserwechsel hat man denk ich eh keine Probleme,da sie ins Gespinst flüchten,ich habe eher nen bissel Bammel davor sie umzusetzen....

aber das wird schon irgendwie klappen :)
So das dem Tier und mir nichts passiert....

Also nicht so viel Panik denk ich mir,denn je mehr man den Gedanken im Kopf hat,sie könnt ja beißen und so,desto schwerer fällt es denk ich im Terri zu arbeiten....

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Handschuhe als Schutz

Hi.

Wenn ich mit der Hand an den Behälter meiner Regalis komme, kommt sie aus dem Versteck.
Wenn ich Wasser sprühe, kommt sie aus dem Versteck.
Wenn ich mit der Pinzette hantiere, kommt sie aus dem Versteck.
Wenn ich durch die Lüftungsschlitze puste, kommts sie aus dem Versteck.

Wenn ich Licht einschalte, stellt sie dieses Verhalten ein. Poecis mögen nach meiner Erfahrung von allen meinen Arten das Licht am wenigsten.
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #11
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

So, etz habts mich überzeugt, dass die Handschuhe überflüssig sind :wink:

Hab etz eh ne bessere Idee.
Da meine auch immer gleich ins ihre Ast-Loch zurücksprintet, sobald ich das Terri öffne werd ich einfach irgendwie ihren Eingang dicht machen, bis ich mit der Arbeit fertig bin.
:arrow: Werd ich aber blos bei längeren Arbeiten machen.
Trinkwasser wechseln und Terrie besprühen is ja eh gleich gemacht
Also Danke für die Tipps bzw. (Ab)Ratschläge :D
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #12
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

Meine Regalis macht überhaupt nichts...weder wenn ich sprühe,puste oder sonst was....sie verpisst sich immer gleich....
lichtscheu das stimmt....aber wenn das Licht weg ist kommt meine sogar tagsüber und lässt sich mal sehen :)

Meine Regalis ist aber auch noch nen bissel kleiner,sie ist 4cm groß ungefähr....

naja,
tschüssi Andrea :wink:
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

also ich hab ganz am anfagng auch ab und zu handschuhe probiert...... :oops:
allerdings bei der schlange. denn bei den spinnen hab ich auch recht schnell gemerkt, dass das nix bringt und auch nicht notwendig ist.
ich gehe grundsätzlich nur tagsbüber an (in) die terries.
sollte es nötig sein, kann man zusätzlich an der frontscheibe 'randalieren' d.h. ich zeige meine anwesenheit (/die meiner hand..) möglichst deutlich, um nicht mit futter verwechselt zu werden. Pusten hilft auch, allerdings nicht bei meinem adulten ornataweib.
Bisher gabs mit der Methose noch nie Probleme, höchstens mal ne Haarwolke beim Abhauen. Bedroht werd ich nie beim Hantieren, geschweige denn angegriffen....

Nur besagte Ornata, da geh ich nur ran, wenn sie im versteck ist.
Ihr Lieblingsort ist nämlich vorne am Frontscheibenschlitz..auf Heimchen warten :lol:
und angst hat die vor nix......
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Handschuhe als Schutz

  • Handschuhe als Schutz Beitrag #15
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

das mit den haarwolken sollte doch ein scherz sein, oder? so comic-like - staubwolke....
meine fasciata sitzt den ganzen tag in der sonne(schreibtischlampe) und lässt sich von nix stressen. die is so ca.2,5cm lang.
offtopix:ach übrigens haben sich bei mir jetzt innerhalb einer woche 3 spinnen gehäutet. *juhu*freu* ist mal wieder häutungszeit!

greetz, pati
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #16
A

Arachon

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

ja ja, die poecis. :D
Ich wäre auch manchmal froh, wenn sich meine regalis beim Öffnen des Terrariums erst mal dezent zurückziehen würde. Doch wohin? Trotz Korkröhre und ähnlichen Versteckmöglichkeiten zwischen Ästen hat sie sich noch kein Wohngespinst gewebt oder die Röhre angenommen. Naja, hab sie auch erst seit knapp einem Monat.
Stattdessen sitzt sie immer an ihrem Lieblingsplatz, auf einer Wurzel rund 5 cm hinter der Frontscheibe... schluck! Wie dem auch sei, bin auch immer wachsam wie ein Luchs, wenn ich im Terri rumfuchtel, da sie am Anfang immer sehr nervös war. Habe aber fest gestellt, dass sie mittlerweile ruhig sitzen bleibt und sich das tägliche Prozedere gefallen lässt. Daran gewöhnt oder eher die Ruhe vor dem Sturm? 8O Holzauge sei wachsam!
Nur befürchte ich, dass ich bei ihrer Schnelligkeit den kürzeren ziehen werde. Denn bevor ich Lahmer reagieren werde, hat sie wohl schon 5 x die Wurzel umkreist, mal nebenbei zugebissen, sich noch nen heimchen geschnappt und kurz gewunken ... :D
Also immer schön auf der Hut sein ist immer noch besser als ein klobiger Handschuh.
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

mann :oops: :lol:
natürlich keine haarwolken bei pözzis, aber bei div. andren arten....

ich hatte zwar erwartet, dass jemand drauf einsteigt, hatte aber keine lust vorhin mehr, das gleich im text richtigzustellen.... :roll:
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #18
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

hi!

. Habe aber fest gestellt, dass sie mittlerweile ruhig sitzen bleibt und sich das tägliche Prozedere gefallen lässt.

was um alles in der welt treibst du täglich im terrarium deiner spinnen? :roll:
ich meine wenn man ab und an mal ins terrie muß zum füttern oder pflanzen gießen....aber jeden tag? 8O :?:
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #19
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Handschuhe als Schutz

Hi
ich glaube auch nicht, dass Handschuhe nötig sind. Ne 30cm Pinzette ist immernoch das Beste und man hat ja damit auch ein bisschen Distanz. Meine Wassertrinknäpfe sind alle ziemlich weit vorn an der Fronscheibe, man kann sich ja denken wieso :lol:
Meine geniculata sitzt immer beim Wassertrinknapf (obwohl es sicher genug feucht ist), ich glaub die will nicht zu weit spurten um mich zu kriegen :)
 
  • Handschuhe als Schutz Beitrag #20
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Handschuhe als Schutz

hey!

hehe hab meine trinknäpfe auch alle ziehmlich nah an der scheibe!!
nunja hab am WE meine geni umgesetzt (mit nem snowboardhandschuh :D )sie hat zwar ein wenig bombadiert war aber danach (dem bombadieren) so friedlich das ich sie hätte sogar auf die blosse hand nehmen hätte können!(bitte nicht glauben ich nehem meine spinnen auf die hand oder so ,das war nur ein beispiel wie friedlich meine geni sein kann :wink: )
mit ner pinzette sollest du gut bedient sein und hast eigentlich genügend abstand zur spinne!

und (schliesse mich somit gleich sebo24 an)die frage was du jedn tag im terri deiner spinne machst beschäftigt mich auch*g*

jürgen
 
Thema:

Handschuhe als Schutz

Handschuhe als Schutz - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Scheidungs-hund Drinngende hilfe gesucht!!!: Hallo ich habe folgendes Problem... Ich habe mir damals mit meiner Ex-Freundin (nicht verheiratet!!) einen Jackrussel-terrier welpen gekauft...
Anfänger sucht Tipps und Tricks: Tach, ich hab vor mir in ca. 4 Wochen 1oder2 Vogelspinnen der Gattung "Brachypelma smithi" zu besorgen, da dies ja gute Anfängerspinnen sein...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben