Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt?

Diskutiere Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Bin neu hier und hab ne frage! Ich weis das man sich im normalfall keine sorge machen muss wenn sich die Spinne einbuddelt! Nur meine kleine...
  • Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? Beitrag #1
S

Spidy89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin neu hier und hab ne frage! Ich weis das man sich im normalfall keine sorge machen muss wenn sich die Spinne einbuddelt! Nur meine kleine 2,5cm Smithi hat Vorletztes wochenende endlich ihre Höhle eingenommen und hat sich sofort vergraben! Jetzt ist sie schon seit über 2 wochen vergraben.. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches allerdings hat sich dort wo die Korkröhre endet einer kleine kule aufgetan!! Jetzt vermute ich, dass ihr bau eingestürzt ist! Ich weis nicht was ich machen soll???

Warten ob alles ok ist mit dem risiko dass sie nie wieder rauskommt
Oder
Den bau hoch eben mit dem risiko bei ihrer häutung zu stören...
helft mir!!

Ich hab den Lehm doch extra fest angedrückt :crying:

Mfg

Max
 
  • Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt?

Hi!

Lass sie, selbst wenn die Höhle eingestürzt sein sollte, kommt sie da auch allein wieder raus.
 
  • Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt?

Hi,

Würd ich auch sagen! lass sie in ruhe

Mfg

Micha
 
  • Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt?

hi Spidy89,

wie schon gesagt wurde, immer schön ruhig bleiben und die Spinne machen lassen. Es wird öfter mal unterschätzt zu welchen für uns außergewöhnlichen Aktionen unsere kleinen 8-beinigen Schützlinge in der Lage sind.

Und wenn dir langweilig ist, dann schaffe dir noch ein Spinnchen an, welches du in der Zeit beobachten kannst in der die andere Spinne sich nicht zeigt. Sollte das nicht funktionieren, dann noch eine Spinne......:).
 
Thema:

Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt?

Höhle von Brachypelma smithi eventuell eingestürzt? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Terrarium - Cave Sand: Hallo Leute, gestern Abend die Bestätigung von euch bekommen dass meine kleine Versicolor ein Bock ist und heut komm ich nach Hause und sehe dass...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben