Chilobrachys fimbriatus umsetzen

Diskutiere Chilobrachys fimbriatus umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallöchen... habe seit neuesten eine Chilobrachys fimbriatus und überlege nun wenn es mal so weit ist wie ich sie am besten umsetze.. da sie...
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #1
A

angelus110

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallöchen...
habe seit neuesten eine Chilobrachys fimbriatus und überlege nun wenn es mal so weit ist wie ich sie am besten umsetze.. da sie sich mittlerweile ein röhrensystem gebaut hat und viel spinnt such ich gute technicken sie ohne viel stress da wieder raus zu bekommen und umzusetzen.. für tips wäre ich dankbar
 
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Chilobrachys fimbriatus umsetzen

Hi,

in der Badewanne vorsichtig ausgraben. Die Spinne bleibt normalerweise bis zum Schluss in ihrer Behausung. Rauslocken kann man sie gut mit einem langen Pinsel. Den Trick mit dem Pinsel habe ich von Martin Huber und muss sagen, das klappt ganz gut. :)

Grüße,
Sven
 
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #3
A

angelus110

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus umsetzen

joa danke werd ich ausprobieren.. bei meine beiden anderen (einer albopilosum und einer geniculata) ist es gott sei dank nich so das problem...
naja bissk zeit hat es zwar noch aber ich bin fro wenn ich es jetzt schon weiß..
 
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Chilobrachys fimbriatus umsetzen

Rauslocken kann man sie gut mit einem langen Pinsel. Den Trick mit dem Pinsel habe ich von Martin Huber und muss sagen, das klappt ganz gut. :)

kann ich bestätigen.
nach einem tip von ihm habe ich mir das ebenfalls zu eigen gemacht.

dahingehend kann ich noch einen tip von ihm weitergeben:
bei röhrenbewohnenden arten (und wenn man weiß, wo das tier seine
wohnhöle hat) mit dem holzende des pinsels in die nähe der stelle der wohnhöle pieksen, wo das tier sitzt.
die reaktion erfolgt umgehend, die kleine kommt oben raus(geschossen) ...
hd-deckel auf das loch, so das die kleine nicht mehr zurück kann, und ne HD über das tierchen.
fertig zum umsetzen.

kleine anmerkung: nicht zu dolle erschrecken wenn die kleine oben aus dem loch geschossen kommt ;-))
das sagt sich so leicht, aber auf jedenfall funktioniert die methode schneller als die methode "ausbuddeln".

gruß,

meik
 
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Chilobrachys fimbriatus umsetzen

Hi,

mit dem Pinseltrick habe ich meine freundliche Selenocosmia arndsti beim Umsetzen in ihre vorgestochene Wohnröhre gelockt/gepinselt, in welcher sie sich sofort versteckt hat. Haben die Tiere einmal ein Versteck, sind sämtliche Asiaten und Afrikaner die bravsten VS überhaupt. Einige sog. friedliche Bombadierspinnen könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

Grüße,
Sven
 
  • Chilobrachys fimbriatus umsetzen Beitrag #6
A

angelus110

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus umsetzen

gut gut.. werde ich ausprobieren.. die kleine is eh so schreckhaft... kann nich mal n meter ran schon is se in ihrer höhle verschwunden...

ach meine apilosum und meine geni sind auch ganz brav..:itwasntme:

naja werd mir jetzt bald mein 3 er terrarium bauen.. dan haben es alle 3 gut...

danke euch für die antworten
 
Thema:

Chilobrachys fimbriatus umsetzen

Chilobrachys fimbriatus umsetzen - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben