Nebelmaschine

Diskutiere Nebelmaschine im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; nach langer zeit mal wieder ein beitrag von mir. ich habe letztens einen nebelbrunnen gesehen.häßlich.kitschig. aber das macht nebel.und schönen...
  • Nebelmaschine Beitrag #1
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
nach langer zeit mal wieder ein beitrag von mir.

ich habe letztens einen nebelbrunnen gesehen.häßlich.kitschig.
aber das macht nebel.und schönen nebel.
jetzt will ich mir so ein teil auseinander nehmen und in ein terrarium einpflanzen.sozusagen um tropenähnliche verhältnisse zu schaffen.
hat da jemand erfahrung mit?
ist ja immerhin ein elektrisches gerät und von wegen tiere und strom bin ich lieber vorsichtig.
desweiteren benutzt man destilliertes wasser.ist das für eine spinne schädlich?
geht die da überhaupt rann wenn nebel drüber ist und so weiter und so fort.
gibt mir einfach alles was ihr darüber wisst.

dankö.
und rutscht schön ins jahr wo die menschen das erste mal richtigen kontakt zu ausserirdischen lebensformen bekommen.
 
  • Nebelmaschine Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Nebelmaschine

Hi!

Ist das einer dieser Ultraschallvernebler?
 
  • Nebelmaschine Beitrag #3
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Nebelmaschine

Hi,

ähnliches wurde hier schonmal durchgekaut. Da wurde geschrieben da das wohl nicht so dolle sein soll, weil der feinstnebel wohl bis in die hintersten Spitzen der Lunge dringen würde. Da man solche Benebler nicht wirklich Bakterienfrei reinigen kann wäre es schädlich für die VS.

greez

Maggo
 
  • Nebelmaschine Beitrag #4
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Nebelmaschine

richtig richtig
 
  • Nebelmaschine Beitrag #5
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Nebelmaschine

hy
Hatte das teil auch mal bei meiner blondi drin es sah super aus nur ,der blondi hat es nicht gefallen .Stincken tut es auch deshalb wieder raus das teil. Ich würde es lassen mfg marcel
 
  • Nebelmaschine Beitrag #6
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Nebelmaschine

Hi :),

wuerde auch die Finger davon lassen, lieber regelmaessig einen abgegrenzten Bereich kraeftig einspruehen.

Hab zu meinen Aquaristik-Zeiten auch immer gedacht, ich muesste das Neueste und Beste haben, bei meinen Vogelspinnen mache ich das nicht mehr.

Und Ausserirdische Lebensformen sind schon lange unter uns, nur wurden eventuelle Zeugen immer gleich geblitzdingst. ;)

Gruss goose
 
  • Nebelmaschine Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Nebelmaschine

Grüße,

ich hatte ebenfalls auch mal so einen Ultraschallvernebler, jedoch habe ich diesen bei Wasserschildkröten eingesetzt.
In diesem Becken konnte ich natürlich kein destiliertes Wasser nutzen!
Folge war, dass nach einen halben Jahr kein Nebel mehr aufgestiegen ist und das Teil trotz Reinigung verkeimt war.

Aber wie gesagt optisch war es natürlich ein Blickfang!
Zusammenfassung:
Ich würde es nicht bei VS nutzen, da du hier kein destilliertes Wasser nutzen kannst!
 
Thema:

Nebelmaschine

Nebelmaschine - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben