T. blondi verhält sich anders wie sonst

Diskutiere T. blondi verhält sich anders wie sonst im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hey Leute... erstmal noch frohe Weihnachten nachträglich :blush: Meine Blondi verhält sich seit ca. einem halben Jahr anders als sonst. Man kann...
  • T. blondi verhält sich anders wie sonst Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute... erstmal noch frohe Weihnachten nachträglich :blush:

Meine Blondi verhält sich seit ca. einem halben Jahr anders als sonst. Man kann ungeföhr sagen so seit der letzen Häutung (KL mitlerweile ca. 8cm).
Temp Tag 22, nachts 20, LF Tags 60%, nachts 80-90%
Sie sitzt litlerweile NUR noch in ihrer Höhle. Teils in die hinterste Ecke gequetscht. Sonst kam sie sobald es dunkel war raus oder saß wenigstens am Höhleneingang und hat auf Futter gewartet.
Beim Thema fressen erknenne ich sie eigentlich auch nicht mehr wieder. Sonst stürzte sie sich gierig auf ihr Fressen oder jagte es quer durch Terrarium. Jetzt muß das Futter ihr schon direkt in die Höhle laufen udn dann wird es auch nur erstmal mit den Vorderbeinen am Boden "fixiert" und erst nach ach 2-3 Minuten getötet udn gefressen. Ich habe den Eindruck als wenn sie keinen Bock zu fressen hat, es dann aber halt tut weil ihr halt gerade mal was in die Höhle gerannt ist.
Ihr Verhalten hat sich also irgendwie um 180Grad gedreht. Jagt- und fressfaul statt Flink und immer hungrig.
Auf ne Häutung tippe ich einfach mal nicht weil diese halt erst ca. ein halbes Jahr her ist (eventuell auch etwas länger her).
 
  • T. blondi verhält sich anders wie sonst Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: T. blondi verhält sich anders wie sonst

Hey,

Verhaltensänderung nach Häutungen wurden schon öfter beobachtet.

MFG
Michael
 
  • T. blondi verhält sich anders wie sonst Beitrag #3
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi verhält sich anders wie sonst

Hallo Pascal,

dann wird sie sicherlich schon gut genährt sein, es kommt bei großen Tieren der Gattung Theraphosa oft vor, das sie sich dann nicht mehr so extrem auf die Beute stürzen. Wenn du sehr hungrig bist , freust du dich ja auch auf dein Essen und stürtzt dich drauf, wenn du aber schon fast satt bist, isst du langsamer und bist nicht mehr so gierig. Sie wird sich sicher in den nächsten Monaten auf die nächste Häutung bereit machen, und wenn du ihr dann einige Wochen nach der Häutung wieder Futter anbietest, wird sie sich auch wieder raufstürzen. Du solltest dir keine Sorgen machen.

Gruß Corey
 
  • T. blondi verhält sich anders wie sonst Beitrag #4
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi verhält sich anders wie sonst

OK.. danke für eure Antworten.
Dann beobachte ich sie jetzt einfach mal weiter... gut genährt ist sie das stimmt. Werd ihr jetzt einfach mal sehr wenig zu fressen geben.. doer garnichts.. mal gucken :)
 
Thema:

T. blondi verhält sich anders wie sonst

T. blondi verhält sich anders wie sonst - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben