Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Diskutiere Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Hi, kann mir vielleicht jemand Helfen wie ich den Unterschied...
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #1
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7
Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Hi,
kann mir vielleicht jemand Helfen wie ich den Unterschied zw. obig genannten Arten auseinanderhalten könnte?

Habe gerade mal nach Pics gegoogelt und irgendwie sahen die Spiderlinge alle gleich aus.

Ein Bild meines Spiderlings, welcher mir als A. spec "Amazonica" verkauft wurde, habe ich unter A. spec. "Amazonica" - Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum gepostet.
Oder ist er noch zu klein dafür das zu bestimmen?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

hi,
hab noch nich soo die avicularia erfahrungen, aber ich meine, dass es gerad bei denen sehr schwierig ist, spiderlinge überhaupt voneinander unterscheiden zu können. ich denke mal, dass du da noch ein wenig warten musst.

aber warten wir mal weitere antworten ab... ;)

mfg, ingo
 
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #3
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Sers

Ich glaube das man selbst wenn sie Adult sind nicht sagen kann welche Art es genau ist. Ist halt leider bei den Avicularias das Problem mit den vielen Hybriden.

mfg Sebastian
 
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #4
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

gugu!
also soweit ich weiß ist mit peru purple und spec purple die gleiche spinne gemeint.
dein kleiner fussel "dürfte" ein amazonica fussel sein, da die purple fussel nicht soviel grün haben. aber dafür leg ich keine hand ins feuerlein^^
als adulte tiere kann man diese zwei arten auch daran sehr gut auseinander halten: die amazonicas sind tannengrün und die purples eher violett.
und grade die amazonicas kann man für eine avi-art sehr gut von anderen avis unterscheiden @silentius

sarah :)
 
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Hi,

die Spiderlinge der beiden Arten sehen ziemlich gleich aus. Als juvenile oder adulte Tiere sind sie aber recht deutlich zu unterscheiden.
Grün ist definitiv keine von beiden!
Allerdings wurde diese Thematik auch schon häufiger hier besprochen und die Suchfunktion wird dazu sicher einiges ausspucken.
Hier mal z.B. 2 Threads dazu:

http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/12743-groessere-avi-s-2.html

http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/13799-avicularia-spec-amazonica-2.html

LG Andreas
 
  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #6
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

  • Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" Beitrag #7
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Vielen Dank schonmal
Dann werde ich mal abwarten in welche Richtung sie gehen wird.

Gruß
 
Thema:

Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple"

Unterschied A. spec "Amazonica" und A. spec "Peru purple" bzw. A. spec "Purple" - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Cyriocosmus spec. Peru "Rio Nanay" oder doch C. sellatus?: Hallo liebe Spinnenfreunde, vor kurzem habe ich in einer Tierhandlung folgende Zwergvogelspinne gekauft: Sie wurde mir als "Cyriocomsums spec...
Entscheidung zw: P. ornata, P. regalis, P. metallica oder P. irminia: Huhuu! :) Irgendwie liebäugle ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir eine weitere Vogelspinne zuzulegen (Irgendwer sagte mal, es wird nicht...
Pamphobeteus spec.: Hallo, ich vermute mal das ich hier in dem Thema völlig falsch bin, aber ich habe grade wie ich sehe die Börse in Berlin verpasst und wollte mir...
Geschlechtsunterschied bei A. spec. amazonas purple peru: Hallo, also bei A. versicolor ist ja bekannt, daß man subadulte Männchen ventral an einen blauen Fleck von den Mädels unterscheiden kann. Gillt...
Oben