Aphonopelma seemannii Zucht?

Diskutiere Aphonopelma seemannii Zucht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine adulte A.seemannii von einer Bekannten geschenkt bekommen. Es ist ein weibliches Tier. Ich weiss leider nicht, wie alt sie...
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #1
F

Fauchette

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine adulte A.seemannii von einer Bekannten geschenkt bekommen. Es ist ein weibliches Tier. Ich weiss leider nicht, wie alt sie ist.

Wie stehen die Chancen bei dieser Art mit ihr Nachzucht zu erhalten? Leider finde ich nichts darüber. Falls sie schon einige Jahre alt ist, hat ein Verpaarungsversuch noch Sinn?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG an alle Spinner :rock:
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

hi,
ich denke das alter spielt da keine große rolle. es sei denn, sie ist zu jung, verständlicher weise... ;)

leider habe ich bisher auch sehr wenig bis garnichts über erfolgreiche nachzuchten gelesen. ich habe auch ein adultes weib hier, das ich gerne irgendwann verpaaren möchte.

es ist leider auch so, dass man schwer an einen passenden (sub-) adulten bock herankommt.

mfg, ingo
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Moin!

Eine Verpaarung macht mit Sicherheit Sinn.
Allerdings ist es, wie Ingo schon schrieb, sehr schwer an ein Männchen zu kommen.
Und dann sollte man noch aufpassen, dass man die "richtige" A. seemanni hat.

Grüße,

Aaron
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Ja, das ist das große Problem, seemanni- Böcke sind selten. Vor allem, wenn man auch farbrein verpaaren will, hat man so seine Schwierigkeiten, was passendes ranzubekommen.

Ich würde immer mal wieder bei terraristik.com durchschmökern, ob es da Angebote gibt.

Grüße, Andreas
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

hi,
ich möchte hier dann auch nochmal mein interesse an einem bock bekunden. falls also jemand einen findet, würd ich mich sehr freuen, diesen dann evtl. zu "teilen". *g*

gruß, ingo
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #6
F

Fauchette

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

meine ist blau

Meine seemanni ist blau (stahlblau). Ich sollte sie also mit eonem blauen Bock verpaaren?

Ich habe schon einige zum Kauf angebotene Tiere gesehen. Jetzt hat sich meine Seemanni seit einem dreiviertel Jahr nicht gehäutet. Soll ich erst eine Häutung abwarten und dann einen Bock ersteigern?
LG
Petra
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hallo,

versuch doch ein juveniles oder subadultes Männchen zu bekommen ;)

Viel Glück!

Grüssle
janet
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Ich habe schon einige zum Kauf angebotene Tiere gesehen.

hi,
magst mir mal ne pm schicken, wo du die gesehen hast? meine hat sich nämlich frisch gepellt...

ich hatte vor jahren mal eine adulte a. seemanni, die hat sich in 2 jahren haltung bei mir nicht gehäutet. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen^^

mfg, ingo
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hallo!

Mir ist bisher keine echte Terrariennachzucht bekannt.


Und dann sollte man noch aufpassen, dass man die "richtige" A. seemanni hat.
Im Hinblick darauf sollte man sich aber auch das mal durchlesen:
>>>KLICK<<<


Es ist zwar schon x mal verlinkt und diskutiert worden, aber bei den sogenannten "Farbformen" handelt es sich möglicherweise auch um verschiedene Arten.




Tschüß
KATRiN
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #11
M

mm4882

Gast

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hallo!

Mir ist bisher keine echte Terrariennachzucht bekannt.


KATRiN

Habe mir 2008 eine A. seemanni von Spinnenhaus Sattler in 1. FH gekauft - als NZ!

1 FH als WF kommt ja wohl nicht wirklich vor, obwohl es natürlich immer noch in WF Kokon sein könnte.
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #13
M

mm4882

Gast

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hallo,

wobei sie als ENZ angeboten wurde, und ich bis dato nur positives vom Verkäufer gelesen hatte, und somit NICHT davon ausgehe, dass es ein WF Kokon ist, da "ehrliche" Züchter/Verkäufer auf Rückfragen dies dann richtig angeben.
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hallo!


wobei sie als ENZ angeboten wurde, und ich bis dato nur positives vom Verkäufer gelesen hatte, und somit NICHT davon ausgehe, dass es ein WF Kokon ist, da "ehrliche" Züchter/Verkäufer auf Rückfragen dies dann richtig angeben.
Es gibt auch "ehrliche" Züchter/ Verkäufer, die ihre Gr.pulchra, M. mesomelas u.a. immernoch als "alles Nachzuchten" angeben, obwohl sie bekanntermaßen aus eingesammelten Kokons aus der Natur entstammen.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber es ist bekannt, wer von einschlägig bekannten "Sammlern" mit Kokons versorgt wird.




tschüß
KATRiN
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #15
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Nachzucht seemanni

Nun ich habe einen bock dem fehlt noch eine häutung und dan heissts ab zuden 2 mädels.
leider hatte mein kolleg bei der verpaarung mit seinen 2 pech. da das weib sehr agressive mit dem bock um ging aber er höfft das es doch noch nz gibt.
nun sobald ich es hintermir habe mit der verpaarung werde ich natürlich hier einen bericht rein stellen.
mfg josh
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #16
D

Daniel A.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Bisher gelungene Paarung

Hi zusammen,

bin noch relativ neu hier im Forum, aber hab mir gedacht ich poste hier mal was zum Thema A.seemanni.

Bei mir hat zumindest bisher die Paarung funktioniert :inlove:. Habe mein Paar im November zusammen gesetzt und am letzten Sonntag, den 02.05.10 war es dann endlich soweit, dass das Weibchen den Kokon gebaut hat. Mal sehen ob es was wird. #
Der Bock hat die Paarung leider nicht so gut überstanden, da ich ihn eigentlich auch noch zum zweiten Weibchen setzten wollte. Falls jemand noch einen Bock haben sollte, bitte melden.

Gruß Daniel
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #17
M

Maculata

Gast

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Hi,

eine gute Freundin von mir ihre A.seemanni hat aktuell einen Kokon und sie hat selbst verpaart. Siehe >>>klick mich<<<

Mal schauen ob es was wird. :itwasntme:

Sie hatte mir den Bock danach überlassen, lief auch alles prächtig auch die Kopulation nur leider meinte mein Weib sich frühzeitig auf den Rücken legen zu müssen um einen Kleidungswechsel vornehmen zu müssen :mad:

Ein paar Infos dazu hab ich auch HIER


LG Donny
 
  • Aphonopelma seemannii Zucht? Beitrag #18
D

Daniel A.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemannii Zucht?

Nachwuchs ist da...

Hallo Leute...

bin seit gestern glücklicher Ziehvater von ca. 100 A.seemanni.:party: Habe sie noch nicht genau gezählt. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und hoffe es kommen alle durch. Wirken bisher alle fit. Fotos hängen an...

SDC10589.JPG

SDC10591.JPG

Gruß Daniel
 
Thema:

Aphonopelma seemannii Zucht?

Aphonopelma seemannii Zucht? - Ähnliche Themen

Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben