A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht

Diskutiere A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebe VS Züchter :) Ich suche den besten Subtrat für mein Spinnchen. Ihr Terra ist 30cm * 30cm groß, die Belüftung befindet sich oben, zur...
  • A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht Beitrag #1
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe VS Züchter :)

Ich suche den besten Subtrat für mein Spinnchen. Ihr Terra ist 30cm * 30cm groß, die Belüftung befindet sich oben, zur Zeit hab ich Kokosfaserhumus drin, was aber nicht besonders gut ist da es sehr langsam trocknet. Habe gelesen dass man Blumenerde mit Sand vermischen sollte. Habe aber auch einige Antworten die dagegen sprechen gelesen. Was würdet ihr mir empfehlen ?
Würde mich sehr über eure Hilfe/Antworten freuen. :handshake:

Liebe Grüße
David
 
  • A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht Beitrag #3
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht

Hi, danke schön für Deine Antwort ! :)

Hätten wir Sommer, würde ich mich für Walderde entscheiden, da es aber Winter ist muss ich leider Blumenerde kaufen. Hoffe dass die Spinne damit zufrieden wird.

Grüße
David
 
  • A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht

Hallo David,

zu Blumenerde steht ja auch was drin. Denn da gibts auch grosse Unterschiede.

Grüssle
janet
 
  • A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht Beitrag #5
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht

Wenn der Bodenfrost nicht zu stark ist, kannst auch im Winter Walderde holen.

LG,

swing
 
Thema:

A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht

A. Geniculata - optimaler Bodensubtrat gesucht - Ähnliche Themen

Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Oben