Spiderling

Diskutiere Spiderling im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hab da mal eine Frage zur Aufzucht. Und zwar: Habe die und einige andere in Heimchendosen und stell mir jetzt natürlich die Frage wie oft ich die...
  • Spiderling Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage zur Aufzucht.
Und zwar: Habe die und einige andere in Heimchendosen und stell mir jetzt natürlich die Frage wie oft ich die füttern sollte. Also was sinnvoll wäre und wie ihr das so macht mit dem Wasser. Habe jetzt etwas "Klopapier" feucht gemacht und reingelegt.
 
  • Spiderling

Anzeige

  • Spiderling Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderling

hallo phillip,

da du hier nicht neu bist, weisst du sicher dass es sinn macht, anzugeben welche arten gemeint sind. ausserdem fängt feuchtes klopapier an zu gammeln und löst sich auf. es ist die denkbar schlechteste lösung.

baumbewohner: wasser ans gespinnst

bodenbewohner: wasser vor den unterschlupf träufeln oder wasserschälchen / watergel

je nach art wird unterschiedlich viel wasser benötigt. p. ornata stirbt wenn sie zu trocken wohnt und avicularia spp. können an zu viel wasser eingehen... :roll: also gib bitte mal ein paar infos, damit jemand genauer antworten kann.

fütterung: pi mal daumen eine beute pro woche für die ganz kleinen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Spiderling Beitrag #3
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling

Hi Phillip!

Spinnifex hat recht, wenn du die Art angibst, kann man prezise(r) antworten.

Und lass das Klopapier weg! Das löst sich echt in seine Bestandteile auf!
NOT GOOD!

Ich kann von meinem G. Aureostriata Spidi :D (Bodenbewohner) folgendes Berichten:

Zuersteinmal habe ich Kokosfaserde, die hält auch schön feucht und speichert das Wasser gut. Ich z.B. mach das dann mit dem Wasser so, das ich den Deckel abnehme und einfach etwas von dem kühlen Nass in 1/3tel des Bodens, "Schluck für Schluck" hineingebe. Grad so, das sich in diesem Bereich am HDosengrund ein bisschen Nässe sichtbar macht. Und dass alle 3 Tage. Iss auch ein bisschen Gefühlssache, aber wenn man anspruchsvolle Arten hat, sollte man sich mit "alten Spiderbacks" austauschen, die die gleiche Art großgezogen haben ...aber dass versuchst du ja eh grad :D

:idea: Wenn du Angst um deine Spiderlinge hast (unbeabsichtigte Überschwemmung, präzise Wassermenge etc.), kann man auch Spritzen nehmen und das Wasser hineinträufeln lassen........iss mir grad eingefallen :wink:


Fütterung: Naja, bei mir gibts so 1-2 Kurzflügelgrillen alle 4-7 Tage (man sollte eigendlich nie in immer gleichen Abständen füttern)


Gruß
Martin
 
  • Spiderling Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling

sorry hab ich total vergessen. sind 2 a. versi, 1 C.C. und 1 P. Irminia

Das mit dem Gespinst würde bei den Versis nicht gehen weil die sowas noch nicht gebaut haben und die eine überhaupt schwer zu füttern oder so ist und wie wild herumläuft *ggg*

Hab das mit dem Klopapier nur deshalb probiert weil sie da wenigstens immer was haben.

Hab die Angst dass es ihnen zu trocken wird.

Das Klopapier ist übrigens noch nicht auseinander gefallen.
 
  • Spiderling Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spiderling

Hallo !

Bei meinen Mini- versis ( vier Wochen alt ) ist Seramis als Bodengrund drinnen, etwa einen Zenti hoch. Das feuchte ich einmal in der Woche mittels Spritze an, dazu bekommen sie alle zwei bis drei Tage für vier Mann sechs bis acht Drosophila. Wenn sie hungrig sind, verteilen sie sich zum Boden der Heimchendose hin. Dort fressen sie auch, und wenn sie satt sind, packen sich alle vier in ihre selbstgewobene Hängematte 8) und warten, bis sie wieder Hunger haben. Seramis hat den Vorteil gegenüber Blumenerde nicht zu schimmeln, und es hält gut die Feuchtigkeit. Einmal wöchentlich feuchte ich nur an, weil versis da sehr empfindlich sein sollen, und ich möchte nicht zu viel des guten tun...
Bewegen tun sie sich eigentlich nur, wenn sie Hunger haben, mal müssen oder des Nachts, wenn sie sich etwas die Beine vertreten. Sehr hektisch gehen sie dabei nicht zu Werke. Die Fütterung ist etwas knifflig, den obwohl ich die Drosophilas kühle, sind sie doch recht agil und wollen gleich wieder aus der Heimchendose heraus. So hebe ich jetzt nur eine Ecke des Deckels an und zelebriere die Fliegen dort hinein. Die versis sorgen dann schnell dafür, daß die Fleigen nicht mehr ans Abhauen denken :twisted: ...

LG Andreas
 
  • Spiderling Beitrag #6
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling

Hi,

also bei deinen versis. würd ich den Deckel abmachen und einfach nen Strumpf drüberspannen, dann kannst du das Wasser direkt in den Strumpf geben und dadurch hast auch eine super belüftung, dass verringert stark die Bildung von Staunässe ;)

mfg
Masterkey
 
Thema:

Spiderling

Spiderling - Ähnliche Themen

Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben