Spinne löst Lkw Unfall aus.

Diskutiere Spinne löst Lkw Unfall aus. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Morgen, so kanns passieren. Unfall bei Wolfsburg: Lkw-Fahrer wegen Spinne im Gesicht verunglückt Gruß Matthias
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #2
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Ja, das geht schnell
Hoffe mir passiert sowas nicht beim Autofahren
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Und meine Mama sagte immer "Die haben immer mehr angst vor dir als du vor ihnen" Jaja.. Hatte auch mal so ein Exemplar was auf mein Gesicht zuwanderte. :D

Der ist wohl ein Phobiker und die Reaktion "normal", natürlich Mist wenn das Im LKW passiert. Hätte noch schlimmer ausgehen können.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #4
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Huhu!

Naja.... bleibt die Frage, ob da wirklich eine Spinne war, oder ob der Kollege sich das "Gekrabble" möglicherweise eingebildet hat ^^


und @ devilcat: ich glaube nicht, dass nur Phobiker so reagieren ;)


lg
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Mary das mag sein. Aber haste mal nen Phobiker in Action gesehen?
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #6
Sumurai

Sumurai

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Das mit der Spinne klingt mir sehr nach einer Ausrede. Er würd wohl kaum zugeben am radio rumgefummelt zu haben oder was auch immer.

Oder wurde etwa die schuldige Spinne von der Polizei gefunden und befragt?:evilgrin:
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #7
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

TüdelüüÜ!

Mary das mag sein. Aber haste mal nen Phobiker in Action gesehen?

jep hab ich :)
es könnte aber auch einfach nur der ungeheure Schreck gewesen sein, weswegen er das Lenkrad verrissen hat und das auch als Nicht-phobiker. ;)

Wie auch immer.Wir werden es nie erfahren!

Interessante Geschichte jedenfalls!^^

lg
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

was für ein idiot!

sorry, aber anders kann man es wirklich nicht sagen! ein krabbeln im gesischt gespürt und so energisch reagiert dass er das lenkrad so sehr verzieht dass er gegen einen baum knallt? so jemand sollte meiner meinung nach kein auto fahren, erst recht keinen 20-tonner!
was wenn er in den gegenverkehr geraten wäre und vielleicht ein oder gar mehrere menschenleben ausgelöscht hätte und das nur weil er sich durch ein "krabbeln im gesicht" erschreckt hat?
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Hey Rocketman,

Dein Post ist mal ganz klar voll daneben.

Ich erschrecke mich draußen auch manchmal vor Bienen etc. die mir vors Gesicht fliegen, und was macht der Mensch dann??? Richtig, mit den Armen rumfuchteln.

Ich kann mir das gut vorstellen. 3 Stunden rechte Spur, Tempomat auf 82 km/h eingestellt, im Radio läuft nur Mist, man ist in Gedanken versunken, fährt nur noch automatisch, und dann ist das was im Gesicht....Zack, aus Reflex fuchtelt man!

Nur mal so als kleiner Denkanstoss, bevor du Leute die du gar nicht kennst als Idioten abstempelst!

MFG
Michael
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Hey Rocketman,

Dein Post ist mal ganz klar voll daneben.
...
Nur mal so als kleiner Denkanstoss, bevor du Leute die du gar nicht kennst als Idioten abstempelst!

MFG
Michael


Hallo,

richtig sehe ich genauso.
Der Mensch wird durch diesen Crash noch genug Probleme kriegen, wenn nicht sogar seinen Job verlieren.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

... wenn nicht sogar seinen Job verlieren.

zurecht!


ich finde weder mein posting noch meine ansicht daneben!
ein lkw-fahrer führt eine maschine, die leicht tödliche unfälle auslösen kann. in so einer verantwortung kann man es sich einfach nicht erlauben, durch kleinste ablenkungen die kontrolle zu verlieren und seines und andere menschenleben zu gefährden.
ob es ist, weil man mit dem handy telefoniert, die kippe runterfällt, ein tier im auto ist oder sonstwas ist völlig egal - man MUSS einfach besser aufpassen und überlegter handeln.

mich hat auch mal eine wespe plötzlich während der fahrt (sogar mit blaulicht) in der achselhöhle gestochen. ich bin auch nicht abgedreht, habe nicht wild rumgefuchtelt und das fahrzeug nicht an einen baum gefahren. wäre auch ziemlich blöd gewesen, wenn patientin mit kind, notarzt und mein kollege waren mit im fahrzeug.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #12
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Tag,

@Rocketman
Man kann nicht einfach über Leute urteilen nur weil sie vllt. falsch reagiert haben, ohne zu wissen wie man selbst reagieren würde, wenn einem auf einmal Sachen ins Gesicht fallen.
Nur weil du nicht so reagiert hast, heißt das nicht das andere Menschen Idioten sind, nur weil sie sich nicht so verhalten wie du.

Gruß
Andy
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #13
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

ich verurteile den fahrer nicht weil er anders reagiert hat als ich, sondern weil er meiner meinung nach völlig falsch, ja sogar schon ziemlich dumm reagiert hat. für einen lkw-fahrer ist eine solch übertriebene und panische reaktion in einer solchen situation absolut nicht akzeptabel.
und er wird auch von jedem verkehrsrichter das gleiche zu hören bekommen. man, vor allem der fahrer selbst, kann nur vom glück reden, dass nichts schlimmeres passiert ist. wäre zb der schlimmste fall eingetreten und jemand dabei ums leben gekommen, hätte er sich mindestens wegen fahrlässiger tötung verantworten müssen.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #14
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Hey,

, sondern weil er meiner meinung nach völlig falsch, ja sogar schon ziemlich dumm reagiert hat.

Dann schilder mir doch mal bitte den genauen Hergang des Unfalls bzw. was er hätte tun soll in einer (vermutlichen) Schocksekunde?!

Wie ich aus deinen Post rauslese bist du unfehlbar. Klar hätte es gefährlich ausgehen können (was es zum Glück nicht ist), doch man sollte !IMMER! und grundsätzlich menschlich denken!

MFG
Michael
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #15
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

meiner ansicht nach darf aus so einer situation erst keine schocksekunde entstehen! wir reden hier von einem "krabbeln im gesicht", nicht von einem auf die fahrbahn laufendem tier oder mensch oder einer anderen akuten gefahrensituation!
gerade das beispiel mit einem tier im fahrzeug wird von adac und co. immer wieder genannt und es wird gemahnt nicht panisch zu reagieren etc.
ebenso wird in diesem zusammenhang oft mitgeteilt, dass man die schuld für einen durch so eine reaktion verursachten unfall trägt.

und nein, ich bin nicht unfehlbar!
erst kürzlich habe ich mich beim fahren ablenken lassen und bin mit der linken fahrspur von der asphaltdecke abgekommen und habe ordentlich dreck aufgewirbelt. mehr ist aber nicht passiert, weil ich mich entschieden habe gegenzulenken statt panisch zu werden und mit der hand zu fuchteln.

ich denke auch sehr wohl menschlich. aber für mich gehört hier eben auch ein gewisses mindestmaß an verantwortungsbewusstsein dazu.


edit: gerade habe ich mit einem freund telefoniert, der experte in verkehrsrechtsfragen ist und schon in einige ähnliche verfahren eingebunden war.
er bestätigte mir, dass diese reaktion wohl von jedem verkehrsrichter als absolut verantwortungslos eingestuft würde und ein entsprechendes strafmaß zu erwarten wäre, wenn der unfall schlimmere folgen gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #16
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Hey,

meiner ansicht nach darf aus so einer situation erst keine schocksekunde entstehen!

Im optimalen Falle nicht, aber man hat da wenig Einfluß drauf!

wir reden hier von einem "krabbeln im gesicht", nicht von einem auf die fahrbahn laufendem tier oder mensch oder einer anderen akuten gefahrensituation!

Ich denke, bei beidem kommt eine Schrecksituation zustande, die zu solch einer panischen Reaktion ausartet.

erst kürzlich habe ich mich beim fahren ablenken lassen und bin mit der linken fahrspur von der asphaltdecke abgekommen und habe ordentlich dreck aufgewirbelt. mehr ist aber nicht passiert

Sowas darf einfach nicht passieren. Stell dir vor, du wärst auf der mittleren Spur einer dreispurigen Autobahn gewesen, und hättest durch solch ein unverantwortungsvollen Verhalten, das Heck eines neben dir fahrenden Fahrzeuges touchiert. Dann wär vl. das Heck ausgebrochen, und das Auto wär quer über die Fahrbahn geschliddert. Es hätte eine ganze Familie auslöschen können.
------
Ich wollte dir nun hiermit nur mal zeigen, das es recht einfach ist über Menschen zu urteilen und sich an deren Fehlern quasi zu ergötzen. Das war das, was ich dir von Anfang an mitteilen wollte.
Ich könnte dich nun genauso wie den LKW-Fahrer als Idiot darstellen!
Und nein ich habe kein persönlichen Kontakt zum LKW-Fahrer, und will ihn auch nicht in Schutz nehmen :D.

MFG
Michael

P.S.: Richter interessieren mich in Deutschland nicht die Bohne!
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #17
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

...
Sowas darf einfach nicht passieren. Stell dir vor, du wärst auf der mittleren Spur einer dreispurigen Autobahn gewesen, und hättest durch solch ein unverantwortungsvollen Verhalten, das Heck eines neben dir fahrenden Fahrzeuges touchiert. Dann wär vl. das Heck ausgebrochen, und das Auto wär quer über die Fahrbahn geschliddert. Es hätte eine ganze Familie auslöschen können.
------
Ich wollte dir nun hiermit nur mal zeigen, das es recht einfach ist über Menschen zu urteilen und sich an deren Fehlern quasi zu ergötzen. Das war das, was ich dir von Anfang an mitteilen wollte.
Ich könnte dich nun genauso wie den LKW-Fahrer als Idiot darstellen!
...


mit dem kleinen unterschied, dass ich mich auf einer autobahn niemals so ablenken lassen würde (runtergefallenes handy aus dem fussraum geangelt)! in meinem fall war es eine landstrasse auf der ich allein unterwegs war, abgesehen von einem fahrzeug das vor mir, fast ausser sichtweite fuhr.
trotzdem war mein verhalten in diesem fall genau genommen auch fahrlässig, das bestreite ich auch nicht. seit diesem schreck überlege ich mir auch noch genauer was ich mir wann erlauben kann.

der fahrer des lkw hat sich aber sicher nicht erst umgeschaut und überlegt ob er gelegenheit hat panisch rumzufuchteln und ob er damit jemanden gefährden würde.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #18
Sumurai

Sumurai

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Ich wollt nur mal so einwerfen, dass man auch unter Betracht ziehen sollte, dass es vielleicht überhaupt keine Spinne gab und der LKW-Fahrer der Spinner ist und versucht sein Benehmen zu rechtfertigen.

@Zero
Ich finde es zwar gut, dass du es so menschlich siehst, doch muss man noch dazu sagen, dass man schon in der Fahrschule gesagt bekommt, dass man sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren hat und nicht auf die unmittelbare Umgebung im Auto.

So wie du es darstellst, wäre es schon fast ok, wenn man einen Becher mit warmen Kaffee rumstehen hätte, dieser einen übers Bein laufen würde und man sich erschrecken würde und das gleiche Verhalten wie dieser Fahrer an den Tag legen würde. Ist jetzt vielleicht bisschen übertrieben und sicherlich nicht das gleiche, aber es geht in die gleiche Richtung, da du hier ja von einer "Schocksekunde" redest, die für sein Verhalten verantwortlich ist. Sowas darf meiner Meinung nach einem erfahrenen Autofahrer nunmal nicht passieren und vorallem keinen LKW-Fahrer, der unteranderem teure Ware transportiert.
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #19
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Hey,

So wie du es darstellst, wäre es schon fast ok, wenn man einen Becher mit warmen Kaffee rumstehen hätte, dieser einen übers Bein laufen würde und man sich erschrecken würde und das gleiche Verhalten wie dieser Fahrer an den Tag legen würde. Ist jetzt vielleicht bisschen übertrieben und sicherlich nicht das gleiche, aber es geht in die gleiche Richtung, da du hier ja von einer "Schocksekunde" redest, die für sein Verhalten verantwortlich ist. Sowas darf meiner Meinung nach einem erfahrenen Autofahrer nunmal nicht passieren und vorallem keinen LKW-Fahrer, der unteranderem teure Ware transportiert.

Ich zitier mich mal selber:

Im optimalen Falle nicht, aber man hat da wenig Einfluß drauf!

Keinesfalls sollte es passieren, keine Frage. Nur ich fand halt den Post von Rocketman nicht in Ordnung, ihn als "unfähigen" Idioten darzustellen. Wollte nur darauf hin, das keine Maschinen hinterm Steuer sitzen, die nach Schema abc agieren/reagieren :).

MFG
Michael
 
  • Spinne löst Lkw Unfall aus. Beitrag #20
Sumurai

Sumurai

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne löst Lkw Unfall aus.

Keinesfalls sollte es passieren, keine Frage. Nur ich fand halt den Post von Rocketman nicht in Ordnung, ihn als "unfähigen" Idioten darzustellen.
Stimmt, das finde ich auch nicht in Ordnung! Geht nicht aus dem Artikel hervor.^^

lg

Matthäus
 
Thema:

Spinne löst Lkw Unfall aus.

Spinne löst Lkw Unfall aus. - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Unfall mit mähmaschine: :sweat: Hallo! Wir hatten vor ca. 3 Wochen ein ganz schlimmes Erlebnis. Einer unser Kater kam nicht wie üblich Abends heim, er war schon öfter...
Oben