Avatar - Aufbruch nach Pandora

Diskutiere Avatar - Aufbruch nach Pandora im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo :) Hat schon jmd von euch den Film gesehen ? Ich war gestern im Kino und hab den in 3D geguckt. Absoluter Wahnsinn...... :cool: Bin...
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #1
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Hat schon jmd von euch den Film gesehen ? Ich war gestern im Kino und hab den in 3D geguckt. Absoluter Wahnsinn...... :cool: Bin begeistert .......

LG
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Huhu,

um was gehts denn da? Ist der spannend?

Gruss
janet
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #3
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich finde ihn auch super:cool:
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

kurzversion:
menschen beuten fernen planet aus. einheimische leben in symbiose mit der natur...menschen vertreiben eingeborene, eingeborene wehren sich
und vertreiben mit pfeil und bogen die bösen menschen

http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)

aber trotzdem: super film!!! super bilder, jede menge action

gruß
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Danke, aber ich hock auf Ärbert und da hab ich keinen Ton .... :D

Grüssle
janet
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

hi janet,
wieso ton??? sind frauen nicht visuell gesteuert???


gruß
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Moin!

Schau einfach Poccahontas.. Ist das gleiche, nur nicht in 3D..

Grüße,

Aaron
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

hi..

stimmt, hat was von pocahontas!

ich war echt mehr als nur skeptisch, eher schon unwillig und abgeneigt, als ich eigentlich mehr hingeschleift wurde, als dass ich freiwillig ging.
aus zeitmangel kannte ich nur die bilder und den werbetrailer.
dachte "hm..was n das? schlupfblaue wesen, weltenkampf, eingeborene, mord und totschlag mit pfeil und bogen im disneystyle??"...auch poccahontas kam zur sprache, als ich freunde nach dem film fragte.

da ich mir beim 3D schauen, immer nochmal "alles durch den kopf gehen lassen muß", lies ich das aus.
doch ich war überrascht..der film war unterhaltsamer, als ich erwartet hab und der abend doch recht schön.

von daher..ja, klar, es gibt schon tiefsinnigere filme..doch man kann sich definitiv nen schönen abend machen und wird längst nicht so enttäuscht, wie beim letzten terminator oder bei pandorum.:sleepy:

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #12
Sumurai

Sumurai

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

werd mir den schon alleine aus dem grund angucken, weil ich ja stark hoffe, dass es endlich mal ein film schafft, titanic vom platz 1 der erfolgreichsten filme aller zeiten zu stoßen. der hat dort meiner meinung nach nix zu suchen, da aus einer tragödie eine komödie gemacht wurde - siehe endszene = leanordo liegt im wasser stirbt stundenlang und kate hällt seine hand........
hollywood *kopfschüttel*

freu mich schon sehr auf den film, mittwoch ist es soweit :D
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also wirklich begeistert war ich nicht. (alleine schon, weil HDR nun nur noch der 3. erfolgreichste Film aller Zeiten ist!^^).

Die Story ist fast 1:1 die von Pocahontas, gab da auch irgendwo schon lustige Fakestorys zu.

Was ich gestehen muss, ist das die Welt und die Effekte echt imposant sind und im 3D-Kino sicherlich unglaublich sind, dennoch bin ich alleine in den ersten 80 Minuten 2* eingepennt.

Edit: Ich denke der Film ist auch nur wegen dem 3D Effekt, welcher klar erzielt werden soll so erfolgreich. Ein Film, den man sich auf jeden Fall anschauen kann... aber in der Wertigkeit, sowie im Umsatz viel zu weit vorne. :)

MfG

Civer
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #14
Sumurai

Sumurai

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

achso denn bin ich mal gespannt! hör im freundeskreis von allen seiten immer nur dass der echt gut sein soll, aber die haben den auch alle in 3D gesehen. iwo stand die tage auch: "Einen Film in 3D guckt man nicht nur, man erlebt ihn."

den pocahontas-vergleich ließt man überall ;D
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

... ach ich kenn ja noch nicht mal Pocahontas :D:D:D

Naja mal schauen, wenn Heiko da rein will wird er mich wohl mitschleppen. Oder wir nehmens uns mal wieder wochenlang vor ins Kino zu gehen, so lange bis er nicht mehr läuft *g*

Der Trailer schaut ja ganz nett aus, aber mein bevorzugtes Filmgenre ist das leider überhaupt nicht.

Grüssle
janet
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Hallo,

wahlweise kannst du ihn auch mit "Der mit dem Wolf tanzt" vergleichen.
Der Film hat mittlerweile übrigens etwa 1,3Mrd Dollar Umsatz gemacht, zieht man die 300Mio Produktionskosten ab und die geschätzten 150Mio Dollar fürs Marketing, kommt wieder einiges zusammen.
Der Film läuft noch nicht ganz einen Monat, daher denke ich, wird James Cameron mit Avatar wohl seinen eigenen Rekord von Titanic mit 1,8Mrd Dollar Umsatz locker brechen. Dazu kommen dann noch in ein paar Monaten die Einnahmen fürs Heimkino (DVD, Blu-Ray).

Den Film ansich hätte ich mir wesentlich flacher vorgestellt aber war dann doch überrascht, dass die ganze Geschichte recht rund daherkam, wobei mir der Film wohl länger vorgekommen wäre, hätte ich ihn nicht in 3D geschaut.
Wer sich ein wenig für Filme interessiert, sollte aber wissen, dass James Cameron weniger durch die Inhalte hervorsticht als damit, mit jedem Film die Messlatte in Sachen Visuelle Effekte wieder neu zu setzen.
Da kann sich ein Michael Bay schon mal ne Scheibe abschneiden.

ciao
Hubi
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #17
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Er hat es einfach richtig gemacht, der Film in 3D ist sicherlich nochmal ein ganzes Stück besser als normal. Also mMn wird er von einem guten Durchschnittsfilm so zu einem, den man mal gesehen haben sollte.

So im Nachhinein wird sich Roland Emmerich sicher fragen, warum man da 2012 nicht auch extra für 3D rausgebracht hat. :p


@Rekord: Den wird er wohl brechen, wer nach knapp 3 Wochen Dark Knight und Am Ende der Welt eingeholt hat.... :p
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #18
D

~Dine~

Gast

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Moin!

Ich bin noch immer skeptisch... Vor allem weil es sich hier nun
auch so liest, als würd es wirklich nur etwas bringen den Film in
3D zu schauen. - Was ich nicht kann... Ich seh des net... :drunk:

Also wir machens wahrscheinlich wieder so: "Hm, ist nix anderes
in der Videothek... also nehmen wir mal den mit... *seufz"


LG
 
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #19
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Moin moin!
Auch ich habe mir den Film anschauen müssen nachdem mir alle (!)Bekannten gesagt haben das der einfach nur schlecht sein soll. Außerdem finde ich den Titel schlecht, ich hatte mich innerlich auf Aang gefreut (wer ihn kennt weiß was ich meine). Aber meine bessere Hälfte wollte unbedingt und naja, wir sind dann halt rein. Für meinen Geschmack ist er einfach nur schlecht, wie mir auch schon beschrieben wurde. Absolut nicht mein Genre und bis auf die 3D-Tatsache (das fand ich schon früher im 3D-Kino im Hansa-Park toll ;)) überhaupt nicht mein Fall. Der Poccahontas (?) -Vergleich ist auch hier oben ein weitverbreitetes Thema und absolut zutreffend. Und dass dieser Film so erfolgreich sein soll ist mir wahrlich ein Rätsel. Ich kann aber nicht verstehen was an dem aktuellen Terminator zu verachten ist :D.
So dann, das war meine Meinung :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also wir machens wahrscheinlich wieder so: "Hm, ist nix anderes
in der Videothek... also nehmen wir mal den mit... *seufz"

... so könnt das bei uns auch laufen! :D

Wobei ich dann meist die ersten Minuten anschaue, und mich dann an den PC verziehe, weils mir einfach zu fad wird oder mich nicht interessiert.

@Hubi: der mit dem Wolf tanzt kenn ich, hat mir überhaupt nicht gefallen. :(

Vielleicht liegts ja dran dass ich diese schlumpfähnlichen Wesen albern finde und so pseudoökologische moralische Botschaften in Filmen nicht mag. Und ich wette es gibt dann doch wieder HappyEnd und blaaaa *g*

Wenn die Schlümpfe wie Alien aussähen und am Ende die Welt auffressen würden wäre es sicherlich interessanter :kiss:

Ich bin aber wahrscheinlich nur wieder voreingenommen.

Grüssle
janet
 
Thema:

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora - Ähnliche Themen

Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Oben